News Windows 10: Fix für April 2018 Update mit Intel- und Toshiba-SSDs

Müsste meinen Haupt-PC neu installieren - dauert locker 3 Abende bis alles fertig installiert ist...

Eigentlich müsste ich ja noch weiter warten..
 
Seitdem funktioniert meine Lautstärkeregelung der Taskleiste nicht mehr richtig.

Ich kann ihn bis 2 runterregeln, da änders sich gar nichts. Erst von 2 auf 0 geht der Ton aus. Seit ein paar Tagen muss ich die Lautstärke immer an den Programmen selber regeln. Ätzend.
 
Moment, Spectre bei Intel, Spectre-Schutz bei 1803 nicht aktiv, MS verhindert bei Systemen mit Intel SSD das Upgrade auf 1803... ein Schelm wer böses dabei denkt :evillol:
 
"heute Abend startet die erste Welle der Verteilung über Windows Update"

Sagt das mal meinem einem Laptop, der hat schon am Samstag begonnen, das Update vorzubereiten und ist jetzt fertig.
Ergänzung ()

FreddyMercury schrieb:
Und ich erinnere mich vor dem Windows 10 Release wie mir in diesem Forum einige prophezeit haben das alle kommenden Windows 10 Updates durch den fast ring und längerem testen problemfrei sein werden und immer reibungslos vonstatten gehen! :rolleyes:

Naja, das kann bei der Menge an Hardware Konfigurationen wahrscheinlich nie eintreten.
Ergänzung ()

MrJules schrieb:
"Verteilung in Wellen soll Fehler eindämmen."

Genau, wenn nicht alle betroffen sind, macht es das für die Betroffenen natürlich viel besser...
Genau wegen sowas hole ich mir grundsätzlich nie den aktuellsten Beta-/Insider-Scheiß und habe Win 10 Pro und nicht Home. Da kann man es wenigstens noch hinauszuzögern, wenn es kommt.
...

Hab 5 Tage Verzögerung drin, aber er hat vom 30.04 an gezählt ;)
 
Wird es in dem Zusammenhang das update auf 1803 verzögern wenn man von "Semi-Annual Channel (Targeted)" auf "Semi-Annual Channel" wechselt? Kennt sich da wer aus? Ich mag dieses offensichtlich halbgare 1803 noch nicht drauf haben.
 
Intel SSDs waren mal gut, bis sie den Sandforce Controller nutzten.
Die Postville 160GB SSD läuft noch jetzt, aber mehrere SSD 520er hatten den Sandforce Bug, danach nie wieder Intel SSD für mich.
 
malajo schrieb:
Das Laptop meines Sohnes (Acer Aspire V3 mit Hybrid HDD/SSD) hat es komplett zerschossen, kein zurückrollen möglich, Profil komplett weg, ein neues lies sich nicht erstellen. Eine Komplettneuinstallation war der einzige Weg....danke MS

Gut zu wissen, werd mein Acer erstmal offline lassen.
 
Also im HTPC läuft die Intel X25-M G2 Postville 80GB ohne Probleme mit Windows 10 1803 :)

Sonst habe ich keine Intel SSDs.
 
Bei mir fährt der Rechner nach dem Update KB 4103721 nicht mehr hoch.
Nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger als drehender Kreis.
Fängt ja gut an.
 
FreddyMercury schrieb:
Und ich erinnere mich vor dem Windows 10 Release wie mir in diesem Forum einige prophezeit haben das alle kommenden Windows 10 Updates durch den fast ring und längerem testen problemfrei sein werden und immer reibungslos vonstatten gehen! :rolleyes:

Das kann doch angesichts der riesigen Hatdwarekombinationen in der PC Welt niemals zu 100% gewährleistet werden. Es wird bei solchen Updates immer irgendwelche Inkompatiblitäten geben. Ich jedenfalls hatte seid Windows XP noch nie irgendwelche Nennenswerten Probleme gehabt.
 
Guten Morgen,
Ich hatte gestern bei der Installation von dem 17134.48 das Problem das meine SSD von Samsung,
in dem Margican 5.1 als Not Supportet angezeigt wurden. (960 Evo & 840 EVO jeweils mit 500 GB)
Nach dem Update auf die 5.2 er Version war der Fehler beseitigt. Denkt bitte daran vor Installation
der neuen Version den Rapid Modus abzuschalten sofern der aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
Wird es in dem Zusammenhang das update auf 1803 verzögern wenn man von "Semi-Annual Channel (Targeted)" auf "Semi-Annual Channel" wechselt?

der semi-annual channel ist das was früher current branch for business hieß.
durch diese einstellung werden feature updates um ca. 4 monate hinausgezögert.

-andy-
 
Artikel-Update: Intel erklärte gegenüber ComputerBase, dass der Umstand bekannt ist, aber nur auf den SSD-Serien 600P und Pro 6000 in Zusammenspiel mit dem Redstone-4-Update auftritt. Weitere Details sollen in Kürze folgen.
 
Also bei mir lief im Geschäft auf dem Arbeitslaptop das Update sauber ohne Probleme durch. Dort laufen mehrere VMs auf 2 Samsung SSDs. Bis jetzt habe ich auch noch keine neuen Bugs entdecken können. :) Habe das Update aber auch (mit vorherigem Backup) manuell per ISO eingespielt.
 
Na toll, hab in meinem PC und Notebook ne 600p :D
Aber das 1803er bringt eh nichts was mich interessiert..
 
Ich habe eine 600p mit 512GB als Systemplatte und keinerlei Probleme mit dem Update gehabt.
 
Major-Updates installiere ich immer erst kurz vor Einscheinen des nächsten Major-Updates.
Damit ist dann hoffentlich die Beta-Phase überstanden.
Also erst vor Kurzem auf 1709 upgegraded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im HTPC mit R3 2200G eine 256GB Intel 600p und das Update letzte Woche bereits manuell durchgeführt ohne Probleme.

Allerdings hab ich da jetzt n anderes Problem mit invertierten Farben bei Videos :freak:
 
Vielleicht hat dies etwas mit uralten BIOS Implementierungen wie "Intel Dynamic Storage Acceleration" zu tun, die sich mit aktuellen Energiesparmaßnahmen beißen?
 
Das klingt irgendwie so nach "Ich weis das ich nichts weiß.... aber das mit Sicherheit"
 
Zurück
Oben