Windows 10 - Garantieverlängerung mit OneDrive

anywish

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe im Internet aufgeschnappt, dass man mit OneDrive bei Windows 10 nach Support-Ende im Oktober 2025 noch ein Jahr weitere Updates bis Oktober 2026 bekommt.

Bisher hatte ich OneDrive nicht installiert... ich habe nun in einem Youtube-Video gefunden, dass man im Windows/SysWow64 Ordner nach OneDrive suchen soll und bekommt dann ua. die OneDriveSetup angezeigt. Diese hab ich nun installiert - nun finde ich im Explorer ein Verzeichnis OneDrive, wo ich Dateien in die Cloud speichern kann.

Meine Frage: Hab ich damit nun bereits genüge getan, damit ich das eine Jahr zusätzlichen, kostenlosen Support für Windows 10 bekomme?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Sinatra81 und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Asghan und feris
die Antwort auf deine Frage sollte sich doch in deiner Quelle befinden, also wo du diese Info her hast

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Asghan, Aduasen und 2 andere
Dein Titel ist ungünstig gewählt. Es ist keine Garantieverlängerung, du bekommst lediglich länger Updates. Vermutlich werden zwar viele wie ich aus Neugier hier hereinschauen, aber die richtige Zielgruppe eher nicht.

In Farbe und bunt zum Ansehen und Zuhören, Deine Möglichkeiten auf einen Blick:

Und es ist keine Garantieverlängerung, sondern ein Jahr länger Securityupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, wagga und Aduasen
Warum den Support mit den Daten bezahlen?
Einfach Windows 11 drauf und fertig. Das geht komplett ohne MS Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, up.whatever und wuselsurfer
AMD-Flo schrieb:
Einfach Windows 11 drauf und fertig.
Geht nicht bei jedem System und manche Anwendung unterstützt kein Windows 11. Also es gibt schon noch gute Gründe für eine längere Übergangszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Weder ein Admin- oder Microsoft-Online-Konto sind dafür nötig. Das funktioniert auch mit einem lokalen Konto. Selbst schon ausprobiert. Skript laut Anleitung zwei mal laufen lassen, dann neustarten und in der Update-Sektion von Windows 10 stand dann die Info das Gerät sei für verlängerte Updates registriert.

wagga schrieb:
Das möchte ich im Oktober ausprobieren, werde dafür extra ein neues Adminkonto und MS Konto erstellen.
Kann man eigentlich nach der Aktivierung beides wieder löschen, MS Konto und lokales Adminkonto? Danke

Ich denke nicht, dass es klappen wird, da die "Lizenz" für die Updateverlängerung wahrscheinlich an das Microsoft Konto gebunden ist. Ich denke, dass der Rechner beim Entfernen des Microsoft Kontos die Berechtigung für die ESU Updates verlieren wird.

@aragorn92
M.W. muss der Microsoft Account verbleiben, von dem werden ja die Daten abgezogen.
Wenn man aber stattdessen diesen ja nur zusätzlich anlegt und weiterhin mit dem lokalen Konto unter einem anderen Namen sich anmeldet, dann werden immer die Daten des MS-Accounts genommen, da fällt aber nichts an wenn der nicht genutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und feris
Taucht die Option Sicherheitsupdates für ein weiteres Jahr durch Aktivierung der Onedrive Backups schon bei irgendjemandem unter Updates auf? Ich seh noch nix.

Auf reddit schreibt jemand
"Win10 LTSC IoT wird bis 2032 Betriebssystem-Updates erhalten"
https://www.reddit.com/r/WindowsLTS...dows_10_iot_ltsc_does_it_force_you_to_update/
Das wäre ja noch einige Windows 10 Jahre.
Man könnte doch einfach dieses Windows 10 LTSC installieren!
Bei Deskmodder könnte man es herunterladen
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=32347
Und hier könnte man für 25 Euro die Lizenz kaufen:
https://www.g2a.com/de/microsoft-wi...003?suid=7560e52a-31a0-4266-a017-b2017ca998fb
Oder ginge das nicht?

Eine Lizenz bekommt Du für 25€ nicht, nur einen Schlüssel.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Die IoT Versionen gibt es nur auf Englisch.
Es fehlen auch einige Dinge, wie z.B. etliche Video Decoder.
Kann man nachinstallieren, ist aber doch erst einmal Sucherei.

Dann gleich die Version 11 nehmen, die läuft bei mir auf einem i5730K in der Werkstatt.
Winn 11 IoT hat kaum Beschränkungen bei der Hardware bzw. verlangt kein TPM etc.

feris schrieb:
Winn 11 IoT hat kaum Beschränkungen bei der Hardware bzw. verlangt kein TPM etc.
Wo gibts das zu kaufen mit gültiger Linzens ?

Zurück
Oben