News KB5020953: Microsoft behebt OneDrive-Bug unter Windows 10

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Onkel Föhn, flo.murr und 3 andere
Cool, bleibt der Dienst vlt. endlich mal aus, wenn man ihn nicht nutzt ;)

Nein, aber ich hab das jetzt gerade als "News" bzw. als "Ankündigung" gelesen - sinngemäß: OneDrive gibts ab sofort für Win10 nicht mehr ^^Vlt. unglückliche Titelwahl ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, LamaTux, flo.murr und 57 andere
Liebes CB-Team, die Headline ist aber richtig zweideutig ;-)

Im ersten Moment habe ich mich gefreut, dass ich das blöde Ding unter Win10 endlich los bin... Im Artikel erfahre ich das es (leider) nur ein Fehler ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Mydgard, OLItmx und 52 andere
Danke für die Info, das wird dann wohl erstmal nicht installiert werden. Mein Win10 hat sich vor einigen Tagen schon dafür entschieden, OneDrive aus dem Schnellzugriff zu entfernen, ohne dass ich was geändert hätte. Das treibt mich schon zur Weißglut und reicht erstmal :pcangry:
 
Das ist doch eher ein Feature als ein Bug, oder? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, Henge, Three of Nine und 22 andere
Die Überschrift finde ich unglücklich formuliert. Bin fast von Stuhl gefallen vor Schreck

Edit: Wenn ich die anderen Kommentare so lese, komme ich mir wie der einzigste OneDrive Nutzer vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Caffenicotiak, AzedraX und 8 andere
Bei mir hat der Titel auch "falsche Hoffnungen" geweckt, wobei es schon eine Weile her ist, dass mich OneDrive genervt hat :p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, keki-kex, AB´solut SiD und 7 andere
Schön das es mal was Microsoft eigenes ist, was abschmiert, wird vermutlich schnell behoben wenn es der CLient einer anderen Cloud Lösung wäre würde das beheben vermutlich wesentlich länger dauern.
 
@SVΞN : Solange CB nicht auf das Niveau "Win10 killt OneDrive!!!" herabsteigt, ist doch alles im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, AB´solut SiD und 3 andere
Nicht das mich das tangiert mit OneDrive, ist immer deaktiviert und wird nimmer gesehen.
Aber vielleicht ist es ja mit KB5018482 was den Build auf 19045.2193 hebt auch schon mit behoben worden.
 
SVΞN schrieb:
abstürzt und plötzlich beendet wird.
Kleiner Fun Fakt am Rande: mit Windows 95 wurden 255 lange Dateinamen, inklusive Pfad eingeführt.
Diese Beschränkung galt auch noch für OneDrive im Jahr 2017
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, aid0nex, Fritzler und 3 andere
Die Wahl der Überschriften hat hier langsam Bildzeitungsniveau, suggeriert sie doch, dass Windows die Aufgabe des Dienstes beabsichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami, Biedermeyer, piepenkorn und 3 andere
andi_sco schrieb:
Kleiner Fun Fakt am Rande: mit Windows 95 wurden 255 lange Dateinamen, inklusive Pfad eingeführt.
Diese Beschränkung galt auch noch für OneDrive im Jahr 2017
Exakt daran scheiterte letztens bei einem Kollegen das Update seines Rechners.
Platte mit Daten seit anfang der 2000er voll, und zwar so voll, dass für das WinUpdate kein platz mehr war.
Das übertragen auf OneDrive ging nicht, Dateipad zu lang 🤦
Also alles auf eine externe Platte und aufräumen.
Man hat der sich mit seine 62Jahre da gefreut😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Und ich dachte erst, dass es unter Windows 10 endlich nicht mehr genutzt werden kann :freak:

Edit: Da waren wohl einige genauso drauf, nur eben schneller :daumen:
 
Habe es auch falsch verstanden und dachte schon ich muss hier im Geschäft den Win11 Rollout früher als geplant starten... ;)
 
Zurück
Oben