News KB5020953: Microsoft behebt OneDrive-Bug unter Windows 10

Danke für die Info. 👍

Nutze zwar kein OneDrive, aber trotzdem gut zu wissen.

VG
 
andi_sco schrieb:
Kleiner Fun Fakt am Rande: mit Windows 95 wurden 255 lange Dateinamen, inklusive Pfad eingeführt.
Diese Beschränkung galt auch noch für OneDrive im Jahr 2017
Das ist leider true story.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Jaja, wer Thrill will, installiert einfach ein Update für Windows.
Nach dem letzten Update lief bei mir Rocket League (steam) nicht mehr richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
crackett schrieb:
Neuland-Status noch immer nicht verlassen konnten und sogar noch stolz darauf sind, im Gestern hängen geblieben zu sein.
Was? 🤣
Wer OneDrive nicht mag, hat keine Ahnung von digitalem Leben und ist "gestrig"?
Kannst du dir keine anderen Argumente vorstellen, OneDrive zu kritisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, rgbs und Termy
Das ist doch n Feature 😈
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Kleiner Fun Fakt am Rande: mit Windows 95 wurden 255 lange Dateinamen, inklusive Pfad eingeführt.
Diese Beschränkung galt auch noch für OneDrive im Jahr 2017
OT: Benenn doch mal einen Ordner mit „AUX“ oder „CON“ 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Ich nutze und arbeite nur mit OneDrive.
Bibliotheken und selbst erstellte Ordnern im Explorer werden automatisch synchronisiert.
Was will ich mehr!
Nichts ist bei mir abgestürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Caffenicotiak
BalthasarBux schrieb:
Was? 🤣
Wer OneDrive nicht mag, hat keine Ahnung von digitalem Leben und ist "gestrig"?
Kannst du dir keine anderen Argumente vorstellen, OneDrive zu kritisieren?
Welche Argumente gibt es denn gegen einen kostenlosen Dienst, den man nutzen kann oder eben nicht? Gegen GoogleDrive oder iCloud höre ich kein Bashing, nur bei Microsoft wird ein Faß aufgemacht. Es zwingt Dich niemand, Windows zu nutzen. So kommt das, wenn man zwischen Mein und Dein nicht unterscheiden kann - Windows gehört Microsoft und darum bestimmen die, wo es lang geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santa21, dideldei und Terrier
Z!mTst3rN schrieb:
Die Wahl der Überschriften hat hier langsam Bildzeitungsniveau, suggeriert sie doch, dass Windows die Aufgabe des Dienstes beabsichtigt.

andi_sco schrieb:
Sorry, aber tiefer konntest du nicht greifen?
Ja, die Überschrift suggeriert etwas anderes.
Aber BILD hätte eher geschrieben "Update zerstört Cloud, Microsoft hilflos"

@andi_sco:
Was hast du gegen die Bild? - Ich lese die jeden Tag, bin zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Headline wurde ja nun abgemildert. :D

Für alle die, die meinen, Microsoft würde ihre Cloud auf ihrem an weitesten verbreiteten Betriebssystem per kumulativem Update entfernen, herausgelesen haben wollen. ^^

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, BrollyLSSJ, Teckler und 2 andere
andi_sco schrieb:
Kleiner Fun Fakt am Rande: mit Windows 95 wurden 255 lange Dateinamen, inklusive Pfad eingeführt.
Diese Beschränkung galt auch noch für OneDrive im Jahr 2017
Echt jetzt, Fat32 gibt es seit 1996. Und der nutzt Win95?
 
Ich hab am 18.10 diesen PC neu aufgesetzt und als erstes natürlich Windows Update gestartet und auch das Update direkt geladen und mich gewundert das OneDrive bei jedem Neustart dann mir eine Fehlermeldung gab das man mich bei OneDrive nicht anmelden konnte. Ich sollte mich Online bei OneDrive.com anmelden um "das Problem mit meinem Account zu lösen". Nur das es dort keines gab bzw. keine Möglichkeit diesen PC neu zu autorisieren weil es ja nur schlicht das gleiche MS Konto ist das genutzt wird. Also hab ich OneDrive einfach deinstalliert weil mir die Fehlermeldung bei jedem Start auf den Wecker ging.

Mal abgesehen das ich OneDrive bewusst noch nie selber verwendet hatte...und es einfach nur wegen Windows da war...und auch nur deswegen bei der Neuinstallation von mir bejaht wurde weil man mir anbot die C:\\Windows/"Benutzername" eigenen Dateien dort zu sichern was ja praktisch ist wenn mal was sein sollte mit der Festplatte ect.

Es ist jetzt nun gut zu wissen das es nicht an mir lag das ich zu blöd bin da was zu konfigurieren sondern MS es selber mit dem eigenen Update zerschossen hat...danke für die Info @ CB.
 
@SVΞN es gibt ein Notfall Update für Windows 10 1904x, dass das Problem behebt:

28. Oktober 2022 – KB5020953 (Betriebssystembuilds 19042.2194, 19043.2194 und 19044.2194) Out-of-Band​

https://support.microsoft.com/de-de...-of-band-5b0e9c22-6d38-4ffc-9fe1-7cd83b63f7a7

  • Es behebt ein Problem, das dazu führt, dass Microsoft OneDrive nicht mehr funktioniert. Dies geschieht, nachdem Sie die Verknüpfung Ihres Geräts aufheben, die Synchronisierung beenden oder sich von Ihrem Konto abmelden.

Das Update gibt es nur manuell über den Update Catalog und nicht per Windows Update:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5020953
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Erneut sieht man, dass automatische Updates immer abgeschaltet werden sollten und Betriebssysteme, welche dies nicht erlauben, nicht verwendet werden sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
IDontWantAName schrieb:
Es behebt ein Problem, das dazu führt, dass Microsoft OneDrive nicht mehr funktioniert. Dies geschieht, nachdem Sie die Verknüpfung Ihres Geräts aufheben, die Synchronisierung beenden oder sich von Ihrem Konto abmelden.
Da ich ja nur mit OneDrive arbeite, hebe ich keine Verknüpfung auf, beende die Synchronisierung nicht und melde mich auch seit Jahren nicht ab.
Warum sollte ich?
Ich habe vom dem Problem auch nichts bemerkt.
 
Zurück
Oben