Test Windows 10 im Test: Die Zukunft von Windows mit klassischem Startmenü

Gibt es Alternativen zum Wechsel auf Windows 10?

Und dann wird nur Linux erwähnt?

Es gibt als Alternative ebenfalls, Windows 7 weiter zu verwenden bis ins Jahr 2020...
Mac OS X könnte man dann auch erwähnen, auch wenn dies mit Linux verwandt ist.
 
@supastar, kann ich denn OSx auf meinem handelsüblichen Fujitsu Client hier in der Firma installieren auf dem aktuell Windows 7 läuft? Ich weiß es halt nicht... aber wenn nicht, erklärt das den Grund wieso das System nicht empfohlen wurde :freak: Und seien wir doch mal ehrlich.. OSx ist ja nicht mit Linux sondern mit Unix verwandt :D

Gruß, Domi
 
frankkl schrieb:
Es gibt nur zwei Dinge die mich an Windows 10 stören,
das dunkel trauer Aussehen dazu die eingeschränkten Einstellmöglichkeiten
und das Microsoft alles an Update unterjubeln kann und ich keine wahl möglichkeit habe :(

Ja wenn man selber Hand anlegt !

:)

Windows 10

win10startbcsil.jpg


frankkl

Boah ist das hässlich. Die haben absolut nichts gelernt bei Microsoft in all der Zeit. Dieser Trend zum Non-Design ist ein echter Graus.
 
blöde frage,
aber muss man einfach warten bis windows sich meldet?
oder kann man das update irgendwie forcieren?
 
supastar schrieb:
Gibt es Alternativen zum Wechsel auf Windows 10?

Und dann wird nur Linux erwähnt?

Es gibt als Alternative ebenfalls, Windows 7 weiter zu verwenden bis ins Jahr 2020...
Mac OS X könnte man dann auch erwähnen, auch wenn dies mit Linux verwandt ist.
Es gibt auch noch Redstar OS, das als wichtige Alternative unbedingt erwähnt werden sollte. ;)

blöde frage,
aber muss man einfach warten bis windows sich meldet?
oder kann man das update irgendwie forcieren?
Heute morgen hat er bei mir den ordner auch erstellt, nachdem sich gestern nix gerührt hat. Den ISO-DL hab ich auch direkt gestartet, sollte dann nach der Arbeit alles da sein um sich direkt wieder an den Rechner zu klemmen.

Mit anderen Worten: Wenn du dein Upgrade angefordert hast - warten.
 
wenn man die iso download datei runter lädt kann man es wohl forcieren
hab die gerade ausgeführt, da kommt jetzt die Frage "jetzt upgrade für diesen PC ausführen"
lol oder auch nicht
da kommt dann "ein problem ist aufgetreten" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei schrieb:
Boah ist das hässlich. Die haben absolut nichts gelernt bei Microsoft in all der Zeit. Dieser Trend zum Non-Design ist ein echter Graus.

So sieht Windows 10 überhaupt nicht aus...der Screenshot ist komplett veraltet, sogar noch die ersten Icons die schon lange ersetzt sind.

Jack3ss schrieb:
wenn man die iso download datei runter lädt kann man es wohl forcieren
hab die gerade ausgeführt, da kommt jetzt die Frage "jetzt upgrade für diesen PC ausführen"
lol oder auch nicht
da kommt dann "ein problem ist aufgetreten" xD

Funktioniert schon. Bei mir läuft es, jedoch ist der Download extrem langsam. Seit 20 Minuten erst 1%.
In Windows selbst leider keine Benachrichtigung und das weiße Windows Reservierungssymbol ist ebenso verschwunden :freak:

yui schrieb:
Was ne Datenkrake Windows 10 ist, ekelhaft. Überleg ich mir zwei mal ob ich das drauf mach.

Also ich steh auch nicht auf diesen ganzen Datensammel kram und meide soziale Netzwerke und den ganzen Mist, aber ob Du nun Windows 7, 8 oder 10 verwendest macht 0 Unterschied. Denkst Du wirklich in Windows 7 und 8 ist das nicht drin? Falsch gedacht, genauso schon die ganze Zeit vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal meine Win7 Pro Version auf Win10 Updaten und mal gucken wie ich zurechtkomme. Zurück kann ich ja immer wieder :)

Das mit den Updates stört mich irgendwie. Dass man aber die Werbe-ID Geschichte deaktivieren kann ist ja schonmal das mindeste; oder?

Also ich steh auch nicht auf diesen ganzen Datensammel kram und meide soziale Netzwerke und den ganzen Mist, aber ob Du nun Windows 7, 8 oder 10 verwendest macht 0 Unterschied. Denkst Du wirklich in Windows 7 und 8 ist das nicht drin? Falsch gedacht, genauso schon die ganze Zeit vorhanden.
Ich bin auch bei keinen sozialen Netzwerken angemeldet, aber in der heutigen Zeit ist es wirklich schon egal was man hat. Ob nun Android, IOS oder Windows - alle sammeln Daten und eigentlich kann man da nicht viel dagegen tun ausser alle Dinge die man ausschalten kann einfach ausschalten.

Der Letzte Ausweg ist dann noch "Linux".
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste sich nicht das startmenü verkleinern wenn man alle apps ausklickt?
die startmenü einstellungen vermisse ich auch (rechtsklick taskleiste > Einstellungen?!)
 
Jetzt kommen die Linux-Benutzer wieder (nur noch 5 Jahre, dann ist Linux Standard ;)); und viele regen sich über die Datensammelwut auf. Schön; bei Facebook angemeldet sein und Whats App bzw. Threema benutzen, ein Smartphone (Handy) besitzen, bei Amazon bestellen und bei eBay Sachen verkaufen. Wer im Internet unterwegs ist, hinterlässt Spuren. Ich bin wirklich kein Fan von diesem ganzen Sammelwahn, aber man kann ja einigermaßen versuchen damit umzugehen. Und keiner wird gezwungen Windows 10 zu benutzen. Ich weiß noch wie der große Aufschrei war, als Windows XP den "Fehlersendebericht" eingeführt hat. (Spionage etc.)

Zurück zum Thema:
@ComputerBase; vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Ich freue mich auf Windows 10 und bin gespannt, wie sich Windows 10 entwickelt.
 
Sinnfrei schrieb:
Boah ist das hässlich. Die haben absolut nichts gelernt bei Microsoft in all der Zeit. Dieser Trend zum Non-Design ist ein echter Graus.
Der Screenshot ist eher ein Beleg dafür, dass man auch Windows 10 mit den passenden Einstellungen und Tools so verunstalten kann, dass es aussieht als käme es aus dem letzten Jahrtausend.
 
Zuletzt bearbeitet:
nikooo1987 schrieb:
Wo kann man den download sehen? Bei mit hat sich noch nichts getan.

vielleicht bist du noch nicht in der "Welle" dabei. Es wird ja Stück für Stück verteilt. Einfach abwarten; es wird kommen :)

PS: ich habe auch noch nichts erhalten; ein Kumpel von mir hat Win 7 Pro und hat heute um 6:05 Uhr das Upgrade erhalten.
 
Domi83 schrieb:
@supastar, kann ich denn OSx auf meinem handelsüblichen Fujitsu Client hier in der Firma installieren auf dem aktuell Windows 7 läuft? Ich weiß es halt nicht... aber wenn nicht, erklärt das den Grund wieso das System nicht empfohlen wurde :freak: Und seien wir doch mal ehrlich.. OSx ist ja nicht mit Linux sondern mit Unix verwandt :D

Gruß, Domi

Linux ist ja genau genommen erstmal nur ein Betriebssystemkernel und noch kein Betriebssytem.
Erst eine Linux-Distributionen ist ein vollwertiges Betriebssystem.

Linux ist nichts anderes als eine Unix-Variante (wie auch GNU oder QNX), da ist es egal ob diese jetzt Mac OS X, BSD, Sun Solaris oder Linux schimpft.

Das das nur auf bestimmter Hardware läuft, hat IMHO erstmal nichts mit der Herkunft zu tun.
 
Wie komme ich wieder zurück auf Win 3.11 ?

Win10 gefällt mir überhaupt nicht :D
 
Zurück
Oben