Windows 10 Installieren

Snoopy.

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
229
Hallo ich habe auf meinen Notebook Windows 7

mein Notebook ist schon Älter kann ich Windows 10 Installieren ?

Ge Force 9600MGT wenn noch Informationen fehlen bitte Melden.
mit freundlichen Grüßen
Acer.PNG
 
So als Tip, lade dir das Media Creation Tool von Microsoft runter und probier es aus. Wenns nicht geht, dann geht es nicht und du bekommst den Hinweis das es nicht geht.

Windows 10 läuft auf dem Minecraft PC meiner Tochter mit nem Core2Quad. Sollte also bei dir auch keine Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
wenn win7 läuft sollte auch win10 laufen - schau in die kompatibilitätsliste von win 10
 
Versuch es? W7 ohne Support sollte nicht mehr verwendet werden.
Falls Treiber fehlen, nicht gefunden werden installier eine Linux Distro.

Ich habe diese Woche auf einem 10 Jahre+ Toshiba Notebook Windows 10 installiert mit AMD GPU zum Glück kein Problem.
Einem Pensionierten Arbeitskollege mit neuerem AMD GPU fand ich keinen Treiber. Resultat: Lüfter dauerhaft auf 100%, beim booten ewig lange schwarzer Bildschirm bis der Desktop kommt. Auflösung ging wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Gerät weiterhin ins internet gehen möchtest dann solltest du es zumindest probieren ... Wenn du die ISO ( Win10) im laufenden Windows 7 startest sollte dich das Setup darauf hinweisen, wenns ersthafte Probleme gibt. Such doch einfach mal bei deinem Notebook Hersteller nach entsprechenden Treibern für Win10. Wahrscheinlich wäre aber ein leistungseffizientes Linux System die Bessere Lösung :)
 
Eishunter schrieb:
wenn win7 läuft sollte auch win10 laufen
Da halte ich gegen. Hab noch nen Opteron 180 mit DDR1 RAM in Betrieb, da läuft Win7, aber Win10 sagt nö ^^.
Der PC bekommt jetzt n Linux, weil er läuft ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ja, passt. Gibt nen Referenztreiber von nVidia für die Karte und die restliche Hardware sollte sowieso unterstützt werden.

Tipps:
  • Vorher BIOS mal auf Optimized Defaults setzen (wenn du weist was du tust) und anschließend noch Festplatte auf AHCI Modus einstellen
  • Cleane Installation vom USB-Stick vornehmen, kein Upgrade o.ä.
  • Erstmal keine Treiber manuell installieren nach dem Windows_Setup, normalerweise sollte Windows 10 dir die meisten oder alle automatisch ziehen.
  • Würde trotz 4 GiB RAM die 64 Version verwenden weil du davon ausgehen kannst dass mittlerweile deutlich mehr Testing und anderer Fokus auf 64 statt 32 Bit OS & Apps liegt
  • Falls es sich für dich lohnt SSD verwenden, bringt den üblichen riesigen Speed-Boost.

Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Da halte ich gegen.

Kannst ja machen, aber was hat deine Kiste damit zu tun ;)
Der Core 2 Duo im Notebook des TE wird einwandfrei von Windows 10 unterstützt.

Einigen älteren AMD-Prozessoren (ca. Athlon 64 x2 Era) fehlen hingegen einige vorausgesetzte Befehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns läuft kannst du durch den Umstieg auf eine SSD auch wieder in ordentlicher Geschwindigkeit damit arbeiten. Denn darauf ist Win10 optimiert.
 
R4Z3R schrieb:
Kannst ja machen, aber was hat deine Kiste damit zu tun
Ich habe ja weiter oben geschrieben das der core2quad meiner Tochter mit win 10 klar kommt und es beim TE keine Probleme geben sollte ;) . Es ging mir nur um die Aussage "wenn win7 läuft, geht auch win10". Wenn M$ wollte, würde denke ich auch der Opteron noch laufen. Aber ok, anderes Thema :)
 
@schiz0 hatte in der Tat übersehen dass der Post mit dem Intel Quad auch von dir war ;) Dann macht die Formulierung in der Tat mehr Sinn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Habe eine 180 GB SSD
Sorry 250 GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy.

Eine Option wäre, alte SSD raus, gleich große SSD rein und Windows 10 installieren. Wenn das nicht klappt, dann eben alte SSD wieder rein. Hab ich so gemacht mit einem ähnlich alten Notebook.
 
@Eishunter

Ich habe auch noch nen P3, P4, Pentium D etc hier. Auch noch passende MBs und RAM dazu. Mir ging es nur um die Aussage "wenn Win7 sollte auch Win10 laufen" . Nix für ungut, wollte jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
So ist es und ist nicht nur ein "Problem" mit älteren AMD CPUs...
Meine Tante hat einen Laptop mit Intel und da ist auch bei Win 8.0 schluss - Win 8.1 wird angeboten, läuft nur nicht^^

Das vom TE sollte aber gehen falls der Hersteller kein Misst eingebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Zurück
Oben