Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene76

Lt. Commander
Hi,

ich habe Windows 10 über das Media Tool runter geladen, dann habe ich ein update gemacht über mein Windows 8.1 x64 und Windows 10 war auch aktiviert. Dann habe ich die Windows 10 ISO von einem USB Stick Neu installiert und wollte mit meinem Windows 8.1 Key Windows 10 aktivieren aber leider kommt ein Fehlercode (siehe Bild) Auf dem Bild sieht man auch das die letzten 5 Zeichen nicht übereinstimmen. Aber es hieß doch das man seinen Windows8.1 Key zum Aktivieren von Windows 10 benutzen kann. Wo bekomme ich jetzt einen Key her?
activate.PNG

Dann mach doch erst wieder 8.1 drauf und anschliessend erst 10.

Moin,

mach erst mal nichts. Bei mir war es auch so das ich Fehlermeldung bekommen hab.
Nach einer weile ging es aber.

Die Nummer die angezeigt wird stimmt bei mir auch nicht mit meiner Win7 überein...
Vielleicht normal?

mfg
Striki

Ja aber ich wollte Windows 10 ja dann neu installieren und nicht über Windows 8.1, wie bekommen ich denn einen neuen Key wenn ich den von Windows 8.1 nicht verwenden kann?
Ergänzung ()

Striki schrieb:
Moin,

mach erst mal nichts. Bei mir war es auch so das ich Fehlermeldung bekommen hab.
Nach einer weile ging es aber.

Die Nummer die angezeigt wird stimmt bei mir auch nicht mit meiner Win7 überein...
Vielleicht normal?

mfg
Striki

Wie lange hat es bei dir gedauert? Und mit welchen Key hast du es dann aktiviert bekommen?

Einfach Online gehen.
Dann aktiviert sich dein Windows 10 ganz automatisch.

Btw: Du musst mindestens einmal dein Win 8.x auf 10 Updaten, erst danach kannst du eine neue Installation machen.

Habe hier auch 2 Rechner die auf 3V66T enden

Das ist wohl ein generischer Key

Auf beiden Rechnern war Windows 8.1 drauf und auch aktiviert, nach dem Upgrade steht wie bei dir nur der generische Key und die aktivierung schlägt.

Nicht so toll das ganze :(

Den 3V66T Key hat JEDER nach dem Upgrade. Dies ist der richtige Key. Einen eigenen Key für 10 bekommt niemand! Wenn man allerdings einmalig upgegradet hat von 7 oder 8, hat MS deine Hardware ID und selbst bei einer Clean install (Product Keys immer überspringen) aktiviert sich Windows mit dem 3V66T Key von selbst.

(Sofern alles ohne Probleme funktioniert hat und die vorhergehende Windows Version lizenziert war)

Leute, Win 10 ist heute DEN ERSTEN TAG online.
Was erwartet ihr bei dem Serveransturm?
Abwarten, Tee trinken und vor allem nicht am ersten Tag upgraden, da spart man sich einen Haufen graue Haare...

Bei mir das gleiche Problem. Bin von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro umgestiegen und habe anschließend eine komplette Neuinstallation über die Windows 10 Einstellungen gemacht. Der Produktkey wird nicht erkannt und selbst die Supportabfrage war fehlerhaft.

Hmm d.h nun erstmal abwarten?

Evtl. ein generelles Problem bei der Aktivierung?

EDIT:Windows Aktivierungssupport war überlaufen wurde auf morgen verwiesen

Es gab vorher schon ohne große Serverbelastungen Probleme, warum sollte es denn nun mit besser klappen?

Also meint ihr die Aktivierung findet automatisch statt im Hintergrund ohne Eingabe eines Keys? Denn bei der Installation wird der ja auch abgefragt und da man ja anscheinend keinen gültigen hat weil der von Windows 8.1 nicht geht muss man diesen schritt überspringen??? Und dann wird automatisch aktiviert wenn man das erste mal Online geht??? Mit oder ohne Microsoft Konto?

So etwas macht man auch nicht am ersten Tag, es sei denn, Du bist gerne Tester.

Was ist das für eine Windows-Version ( Reatil, System-Builder oder firmengebundene OEM-Version)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben