Windows 10 kann sich nicht von selbst reparieren

Ich habe eben mit balenaEtcher Linux Mint auf USB-Sift geflashed, aber auf dem Speicherstift war danach gar nichts. Ich flashe jetzt nochmal.
 
Hier alle Bildschirmfotos des Reparaturablaufes:
DSC02679.JPG

DSC02675.JPG

DSC02676.JPG

DSC02677.JPG

DSC02678.JPG
 

Anhänge

  • DSC02675.JPG
    DSC02675.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 75
  • DSC02676.JPG
    DSC02676.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 74
  • DSC02677.JPG
    DSC02677.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 71
  • DSC02678.JPG
    DSC02678.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 75
  • DSC02679.JPG
    DSC02679.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 72
Schreib mal deine Hardwaredaten in deine diversen Eingangsposts, wie @coasterblog das verlangt.
Sonst wird dir womöglich nicht mehr weiter geholfen.
 
@Joe58: Hier nochmal meine Hardware:
MSI H110M eco - Hauptplatine
Intel Core i5-6500 Skylake 4 Core 3,6GHz
2mal 4GB DDR4 2400 Crucial Micron
Intenso SATA III 240GB - Festplatte
Power Supply LC600H-12 600W Netzteil
ATI Radeon HD5850 1GB DDR5 Grafikkarte
Windows 10 64Bit - Ich glaube die ist von 2020 und es ist die Version 1909
 
Linux Mint bootet mittlerweile vom USB-Stift; jedoch nur im safe-mode. :):):)
Leider kann ich jedoch keine Textdateien öffnen und auch keinen weiteren USB-Stift für die Datenrettung anschließen.
 
Um was geht es dir denn?
Dein Windows hat doch schon die ganzen Updates nicht bekommen, die man normal automatisch bekommt.
Also war dein Windows eh schon immer defekt und nun ist es ganz hin.
Wenn nicht sogar die ganze SSD hin ist, oder noch mehr.
EricFalbeKarlsr schrieb:
jedoch nur im safe-mode.
Abgesicherter Modus funktioniert? Da sollte man dann anfangen Treiber und Programme zu deinstallieren die eventuell das Ganze verursacht haben. Irgendwas muss ja vorher gemacht worden sein.

Wenn die ganzen Reparaturmöglichkeiten nicht funktionieren, (können wir hier ja nicht alles nachvollziehen) installiert man richtig clean neu.
Dann löscht man alles auf der alten SSD an Partitionen im Windows Setup und versucht Windows 10 22H2 (was die neueste Version ist) neu zu installieren.
Threads, Anleitungen usw. gibt es ja genug.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Das Einzige, was man vorher macht, ist seine Dateien und Bilder retten mit einem Linux USB Stick auf eine externe Platte.
keinen weiteren USB-Stift für die Datenrettung anschließen
Warum du jetzt irgendetwas nicht kannst, können wir ja nicht wissen. Keine Hände? Kein USB Stick? Warum geht bei dir was nicht, was bei uns geht?
Nimm ein anderes Linux Tool oder einen anderen USB Stick oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile funktioniert das Linux auf Stick auch im normalen Modus und ich konnte meine Daten auf einen anderen USB-Stift kopieren. Danke an alle für die Unterstützung!
@Terrier: Das Linux im safe-mode hat keinen anderen USB-Stift erkennen können, warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Neee, hat leider doch nicht geklappt LINUX ist beim kopieren abgestürzt. :(
@Joe58: Mit der HirensBootCD konnte ich jetzt erst mal meine Daten doch sicherstellen. Danke für den guten Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58 und Terrier
Perfekt. 👍
Da du deine Daten ja gesichert hast, wäre es doch jetzt einfacher Windows frisch zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Terrier schrieb:
Immer diese sinnlosen Diskussionen mit @cumulonimbus8, der immer irgendwas zu bemäkeln hat
Du bemäkalst natürlich nie was…
Und bitte - Intenso wurde bemängelt, aber nicht von mir. Ich habe nur drauf reagiert. Also überdenke wen du wessen beschuldigst.
CN8
 
Zurück
Oben