Windows 10 KB4103727 installiert sich nicht

Scheibes

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
749
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem kleinen Arbeitslaptop folgendes Problem.
Im Windows Updatemanager, steht seit Wochen das KB4103727 Update zur Verfügung. Jeder Versuch das Update zu installieren scheitert.
Nach dem Neustart steht wieder das Update zur Verfügung.
Das komische ist jedoch, dass bei einer manuellen Installation nach dem Download aus dem Microsoft Update Katalog, angezeigt wird dass das vorhandene Update bereits installiert ist.
Laut Einstellungen -> System -> Info, ist jedoch der Build 16299.371 installiert, es müsste jedoch Build 16299.431 sein wenn das Update installiert ist.

Ich habe auch schon verucht ein neueres Update wie den Build 17134.1 von der CB Seite zu installieren. Da zeigt es mir dann an dass dieses Update nicht für mein System ist.

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter was ich tun soll.

Kann jemand helfen?
 
Bei Updateproblemen welche sich trotz intensiver Bemühungen nicht lösen lassen, empfehle ich immer --> Neuinstallation !
 
Irgendwelche 1 Klick Super Aufräum Tools benutzt oder Sachen gegen die böse böse Windows Spionage? Irgendwas in der Art verstellt?
 
Das einzige Aufräumtool das ich benutze ist CCleaner.
Ansonsten wurde nix verstellt.

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich mit dem Rechner laufend arbeiten muss und ich aktuell keine Zeit habe, alles neu einzurichten.
 
Tja, also ich weiß, das CCleaner eine wahnsinnige(im wahrsten Sinne des Wortes) Fanbase hat. Ich kann mich aber erinnern, dass ich ein den ein einziges Mal verwendet hab und danach mein System schrott war...ist aber schon lange her, so etwa Athlon XP Zeiten. Dennoch: seitdem hab ich nie wieder Cleaner verwendet und bin trotzdem glücklich.
 
Jetzt glaub ich läufts.
Die Problembehandlung hat geholfen nun lädt er gerade den das 1803 Update.

Vielen Dank, schauen wir mal was drauß wird. :-)
 
Ich kann mich aber erinnern, dass ich ein den ein einziges Mal verwendet hab und danach mein System schrott war

Wenn das stimmt extrem seltenes Ereignis - kenne ich nur als Erzählungen ;)
Oder meinst du TuneUp?
 
Mein windows 10 pro: Stand 1709
Der PC hatte nach abgelaufener update Sperre (35Tage) heute Nacht das KB4103727 versucht zu installieren
(letzter fehlerhafter Installationsversuch) 3x
Ansonsten erfolgreich das KB 4134661......und noch paar Office, Word, Adobe updates.........

Konnte nun eine neue Sperre (35 Tage) einrichten und fertig.
Sollte es widererwarten Probleme geben, wird das zuvor 3 Tage alte angelegte Image zurückgeschrieben.
Fertig.

Ich verstehe gar nicht, warum Leute hier unbedingt manuell ein „unfertiges“ update nachinstallieren wollen. Es wird schon einen Grund haben, warum z.B. das KB4103727 bei mir nicht erfolgreich war.
Dieser recht neue PC läuft jedoch 1A (24/7) , warum soll ich auf "PC-Hausfrauenniveau" da irgendetwas versuchen nachzuarbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
forfuture schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum Leute hier unbedingt

Es macht durchaus Sinn sein System auf dem neuesten Stand zu halten. Stichwort: Sicherheitspatches

Nur weil das Update bei dem TE (und anderen) fehlschlägt ist das Update "unfertig" ?

Windows XP läuft auf meinem Keller-PC auch 1A (24/7) das ist trotzdem kein Grund damit produktiv (E-Mail / Banking / ...) zu arbeiten.

Der Thread ist bereits gelöst (für den TE) was versprichst Du dir durch deine Aussage?
 
bart0rn schrieb:
Es macht durchaus Sinn sein System auf dem neuesten Stand zu halten. Stichwort: Sicherheitspatches

auf dem neusten Stand ist es ja trotzdem, warum sollte ich an W10 rumfrickeln, wenn alles 1A läuft.
Ein paar Monate später macht W10 ja ohnehin nahezu wieder Neuinstallation des Betriebssystems und dann fange ich wieder von vorne an.

Weil in einem anderen Thread über updates KB........diskutiert wird, ohne überhaupt Fehler zu haben und aber genau "KB4103727" in diesem Thread bereits vorkam, schreibe ich es hier an dieser Stelle und auch in diesem Thread hat der TE gar kein Problem, sondern glaubt es lediglich zu haben.

>>> guckst Du hier auf dem neusten Stand:
http://fs5.directupload.net/images/180629/bzxso5hl.jpg
 
Zurück
Oben