Windows 10 Kein Beitritt zur Domäne Möglich

Jetzt konnte ich beim domänenbeitritt schon mich anmelden aber dann kam gleich Fehler der server kann nicht gefunden werden
Ergänzung ()

indikator schrieb:
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::464e:6dff:fed1:5ac7
192.168.178.25
8.8.8.8

Das wird dein Fehler sein. Die IPv6 ist bestimmt die FritzBox, welche deine Domäne natürlich nicht kennt
Und 8.8.8.8 hat in den Clients eigentlich auch nichts zu suchen...
Also soll ich das jetzt in den ipv6 einstellungen des clients manuell eintragen
 
Deaktivier mal IPv6 beim Client (bei allen Adaptern, eine IPv6 Adresse hast Du nämlich gemäss deinem ipconfig trotzdem bekommen), der scheint immer darüber gehen zu wollen (weil hat Default Prio vor IPv4) und findet dann natürlich nix weil im DNS ja bestimmt auch nur die für V4 hinterlegt ist.

... aber dann kam gleich Fehler der server kann nicht gefunden werden
wird alles über DNS gehen - wenn das nicht sauber läuft, hast nur Probleme in einem AD.
 
Lawnmower schrieb:
eine IPv6 Adresse hast Du nämlich gemäss deinem ipconfig trotzdem bekommen)
IPv6 benötigt keinen DHCP Server um eine IPv6 Adresse generieren und nutzen zu können - also mit Internetzugang etc. Das wird/kann mit SLAAC - Stateless Address Autoconfiguration (IPv6) gemacht/werden.

Der Fall mit dem IPv6 DHCP und der Frizbox könnte daran liegen, dass die IP Lease evtl sehr hoch eingestellt wurde? Evtl hilft es auch das Interface (Wlan oder Ethernet) kurz zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren. Das sollte die IP DHCP Leases freigeben und erneut anfragen an die entsprechenden DHCP Server senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPv6 benötigt keinen DHCP Server um eine IPv6 Adresse generieren
Das stimmt, deswegen kommt das meiner Erfahrung nach auch nicht gut sobald es über die 0815 Nutzung hinaus geht - gerade wenn dann kein DNS Server vorhanden ist dafür um die Namensauflösung zu machen. Denke für alle Fälle wo man kein eigenes AD macht, spielt es keine Rolle weil dann die Fritzbox alles managen tut - im Fall des TE aber scheint das ausgeschaltet zu sein.
 
EcomaticDriver schrieb:
Hat Funktioniert bin drinnen DANKE DANKE DANKE :-)

Willst du das Problem zukünftig nicht mehr haben.
Kannst du in der Fritzbox Sagen welcher DNSv6 Server für Anfragen zuständig ist.
Dort gibst du die IPv6 Adresse von deinem DC ein (Vorzugsweise ebenfalls fest vergeben):
Heimnetz > Netzwerk > IPv6-Adressen
795083
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben