Windows 10 ,keine gültige iP Konfiguration

engelmartin@yma

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich mich zwar mit diversen Netzwerken verbinden kann,mein laptop aber leider keine Internet Verbindung herstellt...komme nicht mehr weiter...
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Bitte mal probieren:

Jahr Zurücksetzen von TCP/IP

Gehen Sie folgendermaßen vor, um TCP/IP manuell zurückzusetzen:

Alle ausblenden
Windows 8 und Windows 8.1
Geben Sie auf der Startseite cmd ein. In den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste Befehlszeile und dann als Administrator ausführen.
Geben Sie in der Befehlszeile folgenden Befehl ein, und drücken Sie die EINGABETASTE:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
https://support.microsoft.com/de-de/help/299357/how-to-reset-tcp-ip-by-using-the-netshell-utility

Welcher Laptop?
WLAN oder LAN?
Gültige IP Adresse vom Router? Welcher Router? Wie angeschlossen? Scan auf Viren gemacht? Vielleicht statische IP vergeben?

Windowstaste + R > Ausführen > "cmd" eintippen > schwarzes Fenster > "ipconfig" eintippen > was steht da?

hast du eine feste IP vergeben?

normal sollte das so aussehen:

IPv4.PNG

was sagt ipconfig -all?

Bei problembehandlung kommt dann immer :keine gültige ip Konfiguration.
Hallo xmenmatrix ja hab ich schon probiert.leider ohne Erfolg.

Hab bei ip Adresse alles auf automatisch stehen..

Mein Laptop ist ein medion erazor p661und momentan der Router ist Fritz Box 6490 halbe und über WLAN verbunden. Viren sind wohl auch nicht drauf...
Daten wegen ipconfig mach ich gleich
Ergänzung ()

Kann ich hier Fotos einfügen? Sonst muss ich alles abtippen

wie XMenMatrix schon schrieb:

ein Eingabeaufforderung als Administrator ausführen:

dann folgende Zeile reinkopieren und ausführen:

netsh int ip reset

danach den PC neustarten

evtl das nochmals wiederholen:

mit :

netsh interface ipv4 reset
netsh interface tcp reset

alles andere Hilft nicht!

der Windows 10 Schnellstart sollte ebenfalls abgestellt werden!:

http://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Symbol wird beim Netzwerksymbol angezeigt? Gelbes Warndreieck oder rotes Kreuz?
Sowas hatte jemand heute schon mal, dort war einfach das Lan-Kabel kaputt. Hast du eins zum tauschen?

Hab ein gelbes Dreieck und bin mit WLAN verbunden..Kann also nicht am Kabel liegen.
Und hab das Problem mit jedem router
Ergänzung ()

Hallo ctrl ...hat leider nix gebracht..
Meine ipv4 Adresse ist immer noch die von Microsoft 169.254.221.176
Subnetzmaske 255.255.0.0
Bei Standard gateway steht nix

Evtl. per Windows Update einen neuen Netzwerkkartentreiber geladen?

Über Windows Update funktioniert ja Nich da ich kein Internet habe..Treiber hab ich schon mal deinstalliert und wieder installiert

starte mal den WLAN AP/ Router neu, du bekommst nur eine APIPA (automatic private IP addressing)
alternativ kannst du auch versuchen deinen WLAN Netzwerkadapter im Windows Gerätemanager zu löschen und den Treiber zu deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal ein Rechtsklick auf den Ethernet Adapter -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert -> "Geschwindigkeit & Duplex" und ändere dort mal auf 100MBit/s Vollduplex oder 10MBits/ Vollduplex. Evtl. klappts dann wieder...

Die Fritz Boxen sind doch bei automatischer Konfiguration auf IP Adressbereich 192.168.178.xx eingestellt.

das war mal ein Problem eines Windows updates..

start => CMD eingeben => ipconfig /release => ipconfig /renew

danach sollte es wieder gehen.

Gruss

Versuch es doch mal mit einem Lankabel, wie sieht dann der Output von "ipconfig -all" aus ?

Ist die Firtzbox neu oder war diese schon mal irgendwo in Betrieb ?
Vielleicht wurde schon etwas konfiguriert...(z.B. DHCP ausgeschaltet)

hat die Fritzbox eigentlich Internet hergestellt? Da sollte man mal vorerst rein schauen, da er ja überhaupt n icht ins Internet kommt und das gelbe Ausrufezeichen auf dem netzwerksymbol zeigt das ja eigentlich so an.

Möglich, dass der router sich verschluckt hat und keine verbindung nach draußen hat. zudem, die vergebene IP ist keine typische IP des Routers. Da stimmt was mit dem Ding nicht. Starte den Router mal neu bitte.

PS: da er das problem seit eingen Tagen hat, könnte es am Router liegen. Wäre meine erste Anlaufstelle, gerade wegen dieser merkwürdigen IP, die sein Laptop erhalten hat ;) Wenn die Fritzbox selbst gekaudft wurde, sollte die IP des PC mit 192.168.178. beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt bei mir
Kann nicht ausgeführt werden,da Medium nicht verbunden ist
Ergänzung ()

Router funktioniert Problemlos.tv und andere Geräte haben keine Probleme..aber ich habe die selben Probleme mit meinem Laptop bei jedem router
Ergänzung ()

Hab jetzt lan Kabel dran, aber weiter gelbes Zeichen und kein Internet möglich..
Zum verzweifeln

"bei jedem Router" ? Wie viele Router hast Du denn im Einsatz ?

Mal noch eine andere Frage: Das WLAN Passwort ist aber schon richtig, oder ?
Wie wurde die Fritzbox denn konfiguriert, oder ist diese noch auf Werksteinstellungen ?

Zurück
Oben