Windows 10 komplett Löschen

UnLUCK

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
110
Kann mir mal bitte jemand erklären wie man Windows 10 auf den Rechner komplett löscht. Ich habe das damals Problemlos hinbekommen, jetzt scheint das aber nicht zu funktionieren. Ich gehe auf die Einstellungen>Wiederherstellung>diesen PC zurücksetzen>alle Dateien entfernen aber es klappt nicht. Ich habe meinen Rechner schon 4 mal resetet. Noch vor einen Jahr ging das Problemlos. So konnte ich auf nen USB Stick easy ein neues Windows 10 flashen.
 
UnLUCK schrieb:
Wiederherstellung>diesen PC zurücksetzen>alle Dateien entfernen aber es klappt nicht
damit löscht man Windows auch nicht, damit setzt man es zurück, halt mit oder ohne behalten der Daten und Einstellungen

wenn du es löschen willst, halt von nem Linux Live Stick booten und die HDD/SSD Formatieren, bzw alle Partitionen löschen.

Oder von nem win10 install Stick booten, die Installation starten und bei der Laufwerksauswahl alle Partitionen löschen und danach halt die Installation abbrechen.

Oder HDD/SSD ausbauen, in nem anderen PC einbauen oder per SATA/USB Adapter mit anschließen und dann über das andere Windows alle Partitionen auf der HDD/SSD löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Kann mich noch daran erinnern das ich damals komplett windows 10 gelöscht habe. Sodass ich beim neustart auf das BIOS gelandet bin und von da aus die ISO Datei abgespielt habe.
 
Wenn du Windows neu installieren willst installiere es doch einfach drüber.
Dabei wird die Platte doch gelöscht/formatiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joni.pt
Das eigentlich Problem ist bei mir das ich mit meinen neu erworbenen Key nicht mein Windows aktivieren kann. Deshalb will ich das nochmal auf diesen Startmenü ausprobieren.
Ergänzung ()

wie mache ich das @leipziger1979 ?
 
Windows kann man einfach bei der Windows neu Installation löschen, da du ja eh Windows neu Installieren willst, boote doch einfach von nem win10 install Stick, bei der Laufwerksauswahl kannst doch deine System Partition und die 100-800mb Partitionen löschen.
So läuft das schon immer unter Windows.

UnLUCK schrieb:
Sodass ich beim neustart auf das BIOS gelandet bin und von da aus die ISO Datei abgespielt habe.
Starte doch vom Stick bzw geh ins BIOS und ändere die Bootreihenfolge, daran hindert dich ja das vorhandene Windows nicht.

Windows zurück setzten ist wieder Name schon sagt, Windows zurücksetzen, und nicht von nem Stick booten und Windows neu installieren
Ergänzung ()

UnLUCK schrieb:
wie mache ich das
in dem du dir mit dem Media Creation Tool ein bootbaren win10 Install Stick erstellt und beim PC Start in den Bootmanager gehst und halt von dem Stick bootest.
Du kannst auch beim PC start ins UEFI/BIOS gehen und da halt die Bootreihenfolge anpassen, so das du als erstes vom Stick bootest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joni.pt
UnLUCK schrieb:
wie mache ich das

So :)
Bei Minute 4:10 ca wird genau darauf eingegangen.,
 
Wieso erwirbt man einen neuen key wenn man bereits ein laufendes Windows hat?
 
@Tulol ich hab ein neues Mainboard. An der SSD, wo ich mein Windows 10 drauf installiert hatte, habe ich nichts geändert. Jedoch wurde Win 10 vom neuen Mainboard nicht erfasst sodass ich mir nen neuen Key geholt habe.
 
@Tulol naja...Optionen: je nach Alter des Nutzers ist man sehr beeinflussbar. Kumpel X sagt einem, daß eine Enterprise Edition voll cool ist...oder so.

Könnte auch sein, daß er schon damals einen Billigkey nutzte, der jetzt aber deaktiviert wurde und der neue Key zu einer anderen Variante gehört.

@UnLUCK wichtige Daten vorher sichern, dann per Media Creation Tool einen Stick erstellen, damit starten. Windows Key eingeben und im weiteren Verlauf die alte Partition formatieren und dann zur Installation auswählen.

Nachtrag @Tulol : oder Option drei: er hat vergessen, seinen alten Key an ein Nutzerkonto zu binden und hat jetzt Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fombu
Vielen dank euch allen das ihr so schnell geantwortet habt. 😊
 
UnLUCK schrieb:
Jedoch wurde Win 10 vom neuen Mainboard nicht erfasst sodass ich mir nen neuen Key geholt habe.
Hattest du ein Microsoft Account erstellt gehabt? Weil wenn ich mein Windows 10 neu installieren müsste,kann ich bei der Installation wo ich dann aufgefordert werde CD Key eingeben,tue ich es überspringen und gebe dann zum Schluss der Installation mein Microsoft account ein,und somit ist mein Windows 10 aktiviert.
 
Zurück
Oben