Windows 10 lokales Konto

Du kannst natürlich auch wieder ein lokales Konto verwenden, solltest aber den Product Key immer bereithalten, falls er mal fragen sollte. Meldest du dich mit einem Microsoft Konto an und aktivierst Windows, dann wird die Lizenz auch im Konto hinterlegt und Windows automatisch aktiviert, sobald du dich am neuen PC mit deinem Online Account anmeldest.
 
Wenn Du Windows 10 installierst und aktivierst solltest Du es dringend an Dein Microsoft Konto binden, genau DAMIT Du es bei einer Neuinstallation wieder verwenden kannst (eben genau mit diesem Konto).
 
und dann aber einen Hardware wechsel vornehme,
MS Konto bei Mainboard/ CPU Tausch erforderlich und das steht doch auch bei Microsoft so.
Aber selbst dann funktioniert es ja wohl nicht immer.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfa...ktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Weil der neue PC nicht beim ausführen der Problembehandlung auftaucht und man dann halt nichts auswählen kann.
Die PCs müssen nicht nur Im MS Konto zu sehen sein, was ja klappt, die müssen bei der Problembehandlung zu sehen sein.

Deinen alten Win7 / 8.x Key eingeben funktioniert aber wunderbar auch wenn das bei Microsoft nicht steht.
 
hamju63 schrieb:
Wenn Du Windows 10 installierst und aktivierst solltest Du es dringend an Dein Microsoft Konto binden

Und damit genau das machen, wozu MS den Nutzer bei der Installation drängt, während das lokale Konto in kleiner Schrift über mehrere Schritte gesucht werden muß. Einen Zettel oder eine Datei mit dem Produktschlüssel aufzuheben, ist jetzt kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben