Windows 10 macht was es will - Treiber installieren etwa

das diverse Änderungen nicht bei der Pro funktionieren ist ja kein Geheimnis, m Grunde ist das ja eine alten "Datenbank" einige Tipps de letzten 18 Monate konnten auch einfach nicht funktionieren, weil schon in der Beschreibung stand das es nur bis XP oder Vista funktioniert
 
Naja, der "Microsoft Store" existiert seit Windows XP? Die Funktion der GPO ab 10-1511 zu beschneiden ist schon eine andere Nummer und da steht nicht in der Beschreibung das es ab da nicht mehr funktioniert. Da geht es sicher nicht um einen veralteten XP/Vista-Eintrag.

Ich denke das sind "keine Geheimnisse" die Administratoren die auf 10-Pro ausrollen jeden Tag neu entdecken auf der ganzen Welt.
 
Hat vielleicht noch jemand irgendwelche Ideen wie ich Herr über Windows 10 werden kann?

Vergiß es. Ich würde sagen: Mit Windows 10 wrd MS Herr über deinen PC.

http://www.heise.de/newsticker/meld...t-haufenweise-persoenliche-Daten-3329967.html

Zum Beispiel:

So werde die installierte Software des Rechners ebenso übermittelt wie die aufgerufenen Webadressen, von Office Telemetry unter anderem der komplette Bedienerpfad.

Auch "gut":

Zudem wurden mit Windows 10 schon 2008 geschlossene Übermittlungslücken im Betriebssystem wieder geöffnet. So werden mittlerweile sogar wieder Passwörter von neuen Live Accounts nur via SSL übermittelt.

MS eben, was soll man da anderes erwarten...
 
M_P_E schrieb:
Seit dem bei mir heute auch das 1607 Update eingespielt wurde bekomme ich auch Treiber zwanghafterweise installiert obwohl ich das unter den Erweiterten Einstellungen als auch über die Gruppenrichtlinien verweigert habe. Funktionieren tut dies aber anscheinend gar nicht. Vor dem Update war noch alles gut.
In den GPOs wurde diese Treiber Deaktivierung gerade erst neu eingepflegt seit dem Anniversary 1607, vorher war das gar nicht vorhanden. Des Weiteren steht dort in der Beschreibung, das es explizit für Windows 10 gilt, nzr funktioniert es ganz und gar nicht.

In den Insider Previews nicht, und bis heute nicht in der neuesten Final.

Tja, für mich ist das mal wieder Beschiss seitens Microsoft, für andere sicher ein "Versehen", wie immer... ;)
 
Gleipnir schrieb:
die Pro ist ja eigentlich mehr für die "5 Mann" und nicht die 1000 Mann Buden gedacht

Ja, und? Was ist mit den 15, 25, 50, 80-Mann-Buden? Denen schränkt man jetzt schrittweise in Windows 10 den Funktionsumfang ein den sie seit Windows 2000 gewohnt sind und sagt ihnen hinterher: "Oh, das tut uns leid, da müsst Ihr jetzt Enterprise-Upgrade kaufen".

"Oh, da hätten sie aber nicht Arzt werden dürfen wenn Sie keine Lust haben ihr Gesundheitskartenlesegerät jeden Patchday neu einzurichten".

"Oh, die Gruppenrichtlinie für NTP war Ihnen wichtig, das geht jetzt nur noch in der Enterprise. Da machen Sie Röntgenaufnahmen alle noch mal"

Eines der Beispiele ist keine Überspitzung. Ein Betriebssystem das gegen nationalen, EU-Datenschutz sowie das Betriebsverfassungsgesetz verstößt ist mehr als eine kleine Unannehmlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend auch noch festgestellt das mein Smartphone nicht mehr erkannt wird seit dem Update. Ich denke ich werde jetzt mal am WE eine Neuinstallation vornehmen mit dem neuesten Build und schauen ob die Probleme dann noch immer bestehen, wenn dem so ist kommt wieder Windows 8.1 drauf.
 
Zurück
Oben