Windows 10 mit iTunes(12.3.2)

Ynkento

Ensign
Hallo ,

hatte ja letztens schon son Endprob mit dem OS :mad:
iTunes (12.3.2) funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Habe im Forum nichts gefunden, es geht nicht um Geräte erkennen, ich kann iTunes 12.3.2 garnicht installieren.
Problem mit einem Installerpaket und er bricht ab. Habe mit der Kompatiblität rumgespielt, aber es hilft nix.
Im Netz ist das Problem bekannt, allerdings soll das Problem nun mit itunes 12.3.2 behoben wurden sein....
Was ich nicht bestätigen kann. Welcher dienst wird nicht ausgeführt?

Gruß Alex

Ich habe keine Probleme mit Win10 und iTunes. Wäre schön wenn Du mal Dein System auflistest und sagst WAS GENAU das Problem ist.
Die Geräteerkennung hat gar nix mit iTunes zu tun, den iPhone und Co. Gerätetreiber installiert Win10 selbst ggf. über Windows-Update auch nach. Deinstalliere alles sauber, nimm den ccleaner und entferne alle überflüssigen Files und Registry Einträge und installiere nochmal neu.

Habe ich alles schon probiert. Ich kann iTunes nicht installieren, weil ein Problem mit einem Installerpaket vorliegt.
Ich vermute es handelt sich um diese applesoftwareupdate.msi die kann ich auch nicht von Programme von "Hand" entfernen...

Hast du iTunes direkt von Apple? Die Installation hat hier auf meinem Windows 10 Home 64 bit bislang immer funktioniert. Die 64 bit Version von der Apple Seite sollte aktuell iTunes6464Setup.exe heissen.

Der aktuellste Installer von itunes scheint ein Problem zu haben. War bei mir vorgestern genau das selbe, als ich itunes in Win 7 updaten wollte: geht nicht, weil der Installer ein Problem hat. Dann habe ich den Installer nur heruntergeladen im Updater und wollte es manuell instellieren - ging auch nicht. Da bei mir schon ein itunes installiert ist, habe ich den Download des Installers von der Website nicht probiert. Ich warte einfach auf die nächste Version, da werden sie das schon fixen, hoffe ich.

Probier mal eine ältere Version, falls man die noch irgendwo bekommen kann, oder warte auf die nächste...

Hab eben mal zum Spaß die aktuelle 64 bit Version von der Apple Seite installiert, hatte iTunes allerdings vorher nicht drauf. Null Probleme, die Installation lief durch und es funktioniert. Das Problem muss wohl im System vom TE zu suchen sein.

den gleichen Mist habe ich auch. Allerdings läuft mein iTunes. Nur das update scheitert. Mein Lappi Win7HP/64 war mal 3 Wochen auf Win10/64 wurde dann auf Win7HP/64 zurückgesetzt. Hängt damit zusammen, das Apple eigene Installer hat, die nicht Win10/64 kompatibel sind. Hängt auch damit zusammen, das es iTunes anfangs (2013) nur als /32bit Version gab. War bei mir drauf und lief unter Win10 auch nicht. Des weiteren autorisiert iTunes ein weiteres Gerät bei upgrade auf Win10 und meldet das alte Gerät/System unter Win7 nicht ab. Wenn man dann über 4 Geräte ist kann man keine DRM geschützte Files mehr abspielen, muss erst mal alle Geräte abmelden um sie dann nacheinander neu anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Welche FehlerID wird ausgeworfen? Danach mal Google anschmeissen.

Frohes Neues.
Sorry für die späte Antwort, war mit der Freundin verreist^^

Zur Solution:
Die Probleme kommen nur auf Rechnern/ Notebooks vor, die ein Update von Win7/8/8.1 usw. auf Win10 machen.
Dann fordert iTunes eine Neuinstallation.
Die Setup Datei, die man von Apple läd ist logischerweise die richtige.
Die Installation scheitert an der bereichts vorhanden und nicht gelöschten "applesoftwareupdate.msi".
Die ist nach dem Update in einem anderen Pfad.
Also ab in die "Regestrie" und "applesoftwareupdate.msi" suchen und alle Einträge löschen.
Neustarten und dann sollte es gehen, vllt. noch über Windowssuche die Datei aufspüren und von "Hand" löschen.
So hab ich es hinbekommen.
Gruß Alex

Zurück
Oben