News Windows 10 Mobile: Windows-Chef sieht Zukunft der Plattform skeptisch

Flomek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.057
Hab meinen Akku jetzt nach knapp 2 Jahren auch mal erneuert und bin recht ernüchtert wie wenig besser der neue Akku ist...
 

alQamar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.093
Das hättest du dir sparen können und stattdessen den Akku beim Laden / Entladen kalibriert.
 

Doom Squirrel

Banned
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.565
@alQamar

Wie soll das funktionieren? 🤔
 

alQamar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.093
Geht bei Akkus von Notebooks, Smartphones etc.

1.Gerät ohne Stromquelle oder zwischenladen nutzen bis es sich wegen leeren Akkus abschaltet.

2. Gerät abgeschaltet lassen und voll aufladen

Schritt 1 und 2 wiederholen.
Danach ist der Akku wieder kalibriert.
 

Doom Squirrel

Banned
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.565

alQamar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.093
Es wird ein Ladebildschirm angezeigt. Es wird aber nicht das gesamte Betriebssystem geladen.
 

Doom Squirrel

Banned
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.565
Nun, bei den Lumias und auch bei meinem HTC wars so, dass das komplette System geladen wurde. Nix mit Ladebildschirm. Es sei denn, der Akku war komplett entladen, dann blinkte bis zu ca. 5% ein Ladebalken und dann wurde das OS hochgefahren.
 

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.955

alQamar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.093
Komisch, warum macht meines das nicht. Mmm
 

Flomek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.057
Hatte zuletzt auf meinem Galaxy Tab 4 den Akku kalibrieren wollen, um dann festzustellen, dass der Akku wirklich im Eimer ist :D deswegen habe ich den Quatsch gelassen und gleich die 20€ investiert. Naja, aber da das Phone allgemein den Geist aufzugeben scheint werde ich mir im nächsten Jahr sowieso was neues suchen müssen. Leider...
 

akephal

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
182
Nun schmiert das Phone auch noch mindestens 2 mal am Tag ab.
Habe das gleiche Problem, bei mir aber immer erst ab einem gewissen Akku-Stand, so ca. 50%. Habe mir mal einen neuen akku bestellt und schaue obs besser wird.

Ja die Entscheidung ist echt schwer. Bei Android fehlen mir einfach noch ein paar Dinge, z.B. kenne ich nur den UC Browser der Swipe (forward, back) unterstützt, dafür ist da die Adresszeile oben (warum nur ??? ist doch echt umständlich). Double tap to wake up fehlt, double tap to sleep geht nur über 3rd Party app.
 

chabba

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9
Habe letztens ein Lumia 640 XL bekommen, um mich mit dem System vertraut zu machen.
An sich ganz nett, aber es geht den selben Weg wie Symbian.
 

RollHard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
404
Bei mir hat es 2 Monate gedauert, bis ich mich mit Windows Phone anfreunden konnte, als ich von iOS gewechselt bin.
 
Top