News Windows 10 Mobile: Windows-Chef sieht Zukunft der Plattform skeptisch

Hab meinen Akku jetzt nach knapp 2 Jahren auch mal erneuert und bin recht ernüchtert wie wenig besser der neue Akku ist...
 
Das hättest du dir sparen können und stattdessen den Akku beim Laden / Entladen kalibriert.
 
@alQamar

Wie soll das funktionieren? 🤔
 
Geht bei Akkus von Notebooks, Smartphones etc.

1.Gerät ohne Stromquelle oder zwischenladen nutzen bis es sich wegen leeren Akkus abschaltet.

2. Gerät abgeschaltet lassen und voll aufladen

Schritt 1 und 2 wiederholen.
Danach ist der Akku wieder kalibriert.
 
alQamar schrieb:
[...]

2. Gerät abgeschaltet lassen und voll aufladen

[...]

Das funktioniert bei W10M-Phones nicht. Da sich das Smartphone automatisch auch einschaltet, sobald es an einer Stromquelle hängt und geladen wird.
 
Es wird ein Ladebildschirm angezeigt. Es wird aber nicht das gesamte Betriebssystem geladen.
 
Nun, bei den Lumias und auch bei meinem HTC wars so, dass das komplette System geladen wurde. Nix mit Ladebildschirm. Es sei denn, der Akku war komplett entladen, dann blinkte bis zu ca. 5% ein Ladebalken und dann wurde das OS hochgefahren.
 
xuserx schrieb:
Nix mit Ladebildschirm. Es sei denn, der Akku war komplett entladen, dann blinkte bis zu ca. 5% ein Ladebalken und dann wurde das OS hochgefahren.
So kenne ich das auch von meinem Lumia 920
 
Komisch, warum macht meines das nicht. Mmm
 
Hatte zuletzt auf meinem Galaxy Tab 4 den Akku kalibrieren wollen, um dann festzustellen, dass der Akku wirklich im Eimer ist :D deswegen habe ich den Quatsch gelassen und gleich die 20€ investiert. Naja, aber da das Phone allgemein den Geist aufzugeben scheint werde ich mir im nächsten Jahr sowieso was neues suchen müssen. Leider...
 
Flomek schrieb:
Nun schmiert das Phone auch noch mindestens 2 mal am Tag ab.

Habe das gleiche Problem, bei mir aber immer erst ab einem gewissen Akku-Stand, so ca. 50%. Habe mir mal einen neuen akku bestellt und schaue obs besser wird.

Ja die Entscheidung ist echt schwer. Bei Android fehlen mir einfach noch ein paar Dinge, z.B. kenne ich nur den UC Browser der Swipe (forward, back) unterstützt, dafür ist da die Adresszeile oben (warum nur ??? ist doch echt umständlich). Double tap to wake up fehlt, double tap to sleep geht nur über 3rd Party app.
 
Abstürze habe ich seit dem Akkutausch keine mehr - zum Glück, muss noch etwas durchhalten :)
 
Habe letztens ein Lumia 640 XL bekommen, um mich mit dem System vertraut zu machen.
An sich ganz nett, aber es geht den selben Weg wie Symbian.
 
Bei mir hat es 2 Monate gedauert, bis ich mich mit Windows Phone anfreunden konnte, als ich von iOS gewechselt bin.
 
Zurück
Oben