Windows 10 - Neuinstallation - Boardwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burnout2000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
126
Hallo zusammen.

Ich weiss dass es sinnvoll ist beim Boardwechseln Windows neu zu installieren.
Aber ist es auch zwingend notwendig?
Windows 10 sollte eignetlich alle benötigten Treiber nachinstallieren...eigentlich.

Wechsel wäre von AMD auf Intel :)

Danke
 
Hi,

gibst du dir die Antwort nicht selbst? Ja, es ist sinnvoll. Ja, es kann auch ohne Neuinstallation gutgehen. Ja, Windows kann das eigentlich. Nein, es geht nicht immer.

VG,
Mad
 
Die Zeit für eine Neuinstallation sollte man sich schon nehmen. Dieses Thema ist schon dutzende male diskutiert worden.
 
Kann man so machen, aber stell Dich auf ein möglicherweise instabiles System ein.
Dein Altes Windows hat so viele Einträge zur alten Hardware, wenn die nicht sauber raus gehen, dann wackelt es halt.
Vorher alle Hardware-Treiber entfernen, speziell wenn Du von AMD auf Intel wechselst.

Viel Glück und Spass bei der Neuinstallation, wenn Dir die Abstürze zu viel werden =)

Nur n Scherz, hoff das Beste, nimm das Schlimmste an. Und vorher n Datenbackup machen!
 
Nein nicht zwingend, nur sinnvoll.
Aber unbedingt vor dem Wechsel den msahci Treiber nutzen, keinen Intel Treiber (RST).
 
Zwingend notwendig, nein. Um auf der sicheren Seite zu sein sollte man das Betriebssystem neu installieren.

Statt stundenlanges rumgefrickel weil irgendwas nicht so läuft/ funktioniert wie gewollt nehme ich aber lieber knapp 4h Zeit für eine (sehr aufwendige) Neuinstallation in kauf. So etwas kann/ sollte man vorbereiten und braucht nur einmalig etwas Zeit und man ist über Jahre im Prinzip gewappnet/ vorbereitet.

Übrigens, die Suchfunktion mit den Suchworten 'Wechsel Hardware Neuinstallation' ohne die '' gefüttert, hätte das Thema erspart. ;)

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben