Windows 10 Neuinstallation welche Build Laden ?

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo hab mal ne kurze Frage wollte mein Win 10 das schon jetzt seid 2017 läuft mal Clean neu installieren nun gibt es aber hier bei CB einmal ne ISO mit dem Mai Update auf 1903 und darunter steht noch ne ISO von 1 April 2019 die sogar ne niedrigere Build nummer hat ?

Welche ISO nimmt man jetzt am besten und wieso hat die Win 10 ISO vom 1 April ne niedrigere Nummer verwirrt mich etwas ?

Gruß

Anhänge

• Windows.JPG
    Windows.JPG
    39 KB · Aufrufe: 253
an besten das windows Mediacreation Tool , und nicht irgend wellchen gemodeten pfush

• Gefällt mir
Reaktionen: abulafia, Aslo und eyefinity87
Ahh ok danke werde es dann denke ich mit dem Mediacreation Tool machen :)

Chriizzz_ schrieb:
Welche ISO nimmt man jetzt am besten und wieso hat die Win 10 ISO vom 1 April ne niedrigere Nummer verwirrt mich etwas ?

Was verwirrt dich daran? Ist doch normal bei Builds/Versionen. 1.0, 1.5, 2.0 usw.
Natürlich nimmt man die neueste Version, wenn man nicht Updates nachladen will.

Hört doch endlich auf damit. Man nimmt gar keine Version oder Build! Man nimmt das Media Creation Tool und hat automatische die neueste und richtige Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
Hab, auch erst vor zwei Wochen mit dem Media Creation Tool neu Aufgesetzt bei CPU wechsel. Mit M.2 SSD ne Sache von ca. 10Min. Gibt jedoch auch Leute bei denen das Tool nicht funktioniert oder die es gerne anders machen.

Chriizzz_ schrieb:

Die neuere und die Buildnummern werden hochgezählt, deswegen hat die ältere (aus April) eine niedrigere Nummer?! :D

Lg

Chriizzz_ schrieb:
... weil Mai nach April kommt und nicht umgekehrt. Also muss, wenn man logisch denken kann, die Build-Nummer vom Mai höher sein wie vom April.

Zurück
Oben