Windows 10 / Office auf neuen PC übertragen, Microsoft Konto

tascho

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
62
Hallo zusammen,
nachdem mir hier im Forum bei der Neuanschaffung eines PC für unseren Sohn geholfen wurde habe ich Fragen bzgl. des "Umzugs". Unser Sohn hat ein Microsoft-Konto, hier ist auch sein "alter" Laptop registriert. Office-Paket (Home&Student 2016) haben wir im Nachhinein gekauft, das habe ich im Konto aber noch nicht gefunden. Kann mir jemand kurz skizieren, wie wir am besten vorgehen.
Den Neurechner bauen wir neu auf, d.h. wir benötigen als erstes ein USB-Stick für die Installationsdatei, richtig? Wie ist dann die Reihenfolge ?
Vielen Dank vorab!
 
tascho schrieb:
d.h. wir benötigen als erstes ein USB-Stick für die Installationsdatei, richtig? Wie ist dann die Reihenfolge ?
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Den Anweisungen folgen. Auch beim Installieren. Dazu gibt es kaum noch zu zählende Videos, Artikel und Foreneinträge. Ist auch eine Sache von Minuten.

Nur als Hinweis, der nicht immer auftaucht: nur die Platte anklemmen auf die Windows soll. Gibt es mehrere Platten die anderen nach der Installation anklemmen. Sonst einfach dem Setup folgen.
 
Office wird nicht übertragen. Office ist fest mit einem Konto verbunden. Das einfach nutzen und den Office Installer unter office.com herunter laden. Das Konto findet man, wenn man eine Office App startet, auf Datei geht und da auf Konto / Office Konto. Dort steht das verknüpfte Konto.

Und was Windows angeht. Kommt auf die Lizenz an. Und ob ihr die mitnehmen könnt. Wenn ihr sie mitnehmen könnt, dann könnt ich auch den vorhandenen Windows Key für die Installation auf dem neuen Rechner verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
tascho schrieb:
Den Neurechner bauen wir neu auf, d.h. wir benötigen als erstes ein USB-Stick für die Installationsdatei, richtig? Wie ist dann die Reihenfolge ?

Anleitungen folgen:
  1. Windows 10 herunterladen | Microsoft
    Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)

  2. Windows 10 21H1, 20H2, 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks | Deskmodder.de
 
Zurück
Oben