Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebranntes Kind und Feuer, da sollte eigentlich was klingeln.
Nebenbei
Ein einfaches wie dein Einleitungunssatz "Norten oder McAffee bremsen nicht, etvtl war da was falsch gestellt oder ein Bug" hätte vollkommen gereicht aber macht nix Hatekeule schwingen ist ja momentan eh ganz groß IN
Jetzt würde ich halt gerne ne haltbare Begründung dafür hören. Nur irgendwas behaupten kann jeder. :-)
NutzenderNutzer schrieb:
traurig dass solche threads immer wieder von irgendwelchen sinnfrei hater Kommentaren und Ihren (gelesenen) Erfahrungen aus der 386er Zeit versaut werden
War ja Deine Behauptung:
Ähm jeder Echzeit-Virenscanner benötigt für seine Tätigkeit Ressourcen. Da ergibt sich von selbst, dass man mit Virenscanner langsamer ist.
Ob das im Betrieb stört oder nicht ist dagegen ne andere und eigentlich auch nur individuell zu beantwortende Frage.
Jetzt würde ich halt gerne ne haltbare Begründung dafür hören. Nur irgendwas behaupten kann jeder. :-)
Gerne.
Wie du erwähnst, kommt es immer auf die individuelle nutzung des Pc's sowie den individuellen Nutzer an.
Meine Behauptung "Generell, betrifft jedes Win bzw. Betriebssystem nie ohne Schutz." bezog sich auf das Worst Case Szenario, sprich ein Nutzer der so gut wie keine Ahnung hat und im Idealfall auch noch Fragwürdige Links und Anhänge öffnet.
Hier ist zu beachten dass es das s.g Worst Case Szenario ist. Da es sowohl Mrd an PC''s und Konfigurationen sowie mrd an Nutzern gibt und Nutzer unterschiedliche Gewohnheiten sowie Fähigkeiten aufweisen kann man das mit Antivir, Firewall, Antikeylogger und co individuell handhaben und halten wie man will.
Warum man wegen einer Pers. Meinung bzw. Allgem. Empfehlung jetzt so aufgeknöpft wird erschließt sich mir nicht.
Wie du erwähnst, kommt es immer auf die individuelle nutzung des Pc's sowie den individuellen Nutzer an.
Meine Behauptung "Generell, betrifft jedes Win bzw. Betriebssystem nie ohne Schutz." bezog sich auf das Worst Case Szenario, sprich ein Nutzer der so gut wie keine Ahnung hat und im Idealfall auch noch Fragwürdige Links und Anhänge öffnet.
Ein Betriebssystem ohne Virenschild ist so sinnvoll wie das tägliche Leben ohne Haftpflicht- und Hausratversicherung.
Du kannst noch so klug und erfahren sein - es genügt ein ungewollter Klick, ein Wegrutschen der Maus und der Unfall ist passiert. Du bist eben ein Mensch mit all seinen Stärken, Schwächen und Fehlern.
Oder ist jemandem hier noch nie eine Ungeschicklichkeit passiert?
Dass ich einen unkontrollierbaren Defender geeen ein Produkt tausche dem ich komfortabel sagen kann was ich will und das sich autark updatet ist meine Meinung dazu.
Ja. Ein gutes Schutzkonzept rechnet Fehler mit ein.
Ich denk nur nicht, das Virenscanner eine angemessene Reaktion auf Angriffsmöglichkeiten und Bedrohungen sind.
Die Erkennungsraten sind zu schlecht und sie erhöhen sogar noch die Angriffsfläche.
...Dass ich einen unkontrollierbaren Defender geeen ein Produkt tausche dem ich komfortabel sagen kann was ich will und das sich autark updatet ist meine Meinung dazu.
Der Defender updatet sich selbstverständlich ebenfalls autark und ist dafür nicht auf Windows Update angewiesen! Über Windows Update bekommst Du nur Definitionsupdates oder Engineupdates, wenn zufällig was bereitgestellt wurde und das Prüfintervall des Defender gerade nicht ansteht.
Ansonsten zieht sich der Defender seine Updates völlig abseits von Windows Update. Macht ja auch irgendwie Sinn, denn ein Schädling müsste dann ja bloss Windows Update lahmlegen, um seine Erkennung zu verhindern. Das hat man bei Microsoft schon berücksichtigt! Du solltest Deine diesbezügliche Meinung also mal überprüfen.
Was die Zahl der Updates angeht, der Defender zieht bei mir bisher bis zu vier Updates am Tag. Eben dann wenn wirklich was verfügbar ist und nicht nur stur zweimal täglich.