News Windows 10: Oktober 2018 Update jetzt für alle Anwender verfügbar

new Account() schrieb:
Ist jetzt schön als extra Programm in der Taskleiste sichtbar
Das war es doch schon immer, schon seit Windows XP, hier aktuell 7:

Untitled 2.png


Macht so auch viel mehr Sinn, 2 Klicks, statt erst mal die Systemsteuerung aufrufen zu müssen. Brauche ich das Teil generell nicht, stelle ich den Autostart des Icons im Kontrollpanel einfach aus. Fertig ist das Thema.

"XP-Style-Navigationsbuttons" - Du hast das Panel bisher im Leben wohl kein einziges mal genutzt und beschwerst dich jetzt im Grunde nur darüber dass es das jetzt "Neu" (schon länger als 2 Monate, btw) anscheinend auch als Store Lösung gibt.

Also manche Leute..... *facepalm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Das war es doch schon immer, schon seit Windows XP, hier aktuell 7:
K.a. wie das bei den 10+ Jahre alten OSen war, da ich in den alten Zeiten AMD Grafikkarten eingesetzt habe.
In Windows 10 ist das jedenfalls nicht der Fall, wenn man nicht irgendetwas manuell installiert.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Macht so auch viel mehr Sinn, 2 Klicks, statt erst mal die Systemsteuerung aufrufen zu müssen.
Naja, da ist die Frage wie oft man das normalerweise braucht. Einmal?
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Du hast das Panel bisher im Leben wohl kein einziges mal genutzt
Falsch, sonst wüsste ich gar nicht, dass es aus dem Control Panel verschwunden wäre.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
und beschwerst dich jetzt im Grunde nur darüber dass es das jetzt "Neu" (schon länger als 2 Monate, btw) anscheinend auch als Store Lösung gibt.
Bitte nochmal lesen. Ich beschwer mich nicht darüber.

Es ist nicht neu, weil es immer noch das alte Panel ist, welches nur in den Store verfrachtet wurde, welches zudem immer noch 10+ Jahre alte Buttons benutzt, welche heutzutage geradezu antik wirken.
Und das Update kommt auch schon seit 2 Monaten oder erst seit Neuem?

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Also manche Leute..... *facepalm
Pass auf, nicht dass dein neuer alter Account auch bald gebannt ist. ;)
 
new Account() schrieb:
Es ist nicht neu, weil es immer noch das alte Panel ist, welches nur in den Store verfrachtet wurde, welches zudem immer noch 10+ Jahre alte Buttons benutzt, welche heutzutage geradezu antik wirken.
Na wenn man es Deinen Worten zufolge eh nicht oft braucht, dann ist es doch wurscht wie antik die Buttons aussehen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Das mit den redirected folders ha'm 'se wohl immer noch nicht ganz im Griff. Bei mir waren die Originalorder nach dem Upgrade wieder im Profil vorhanden, aber nicht als ShellFolders registriert und ohne Inhalt. D.h. ich musste diese leeren Duplikate zwar "nur" löschen und nicht wieder neu umleiten, aber Vertrauen erweckend ist sowas ja nun auch nicht gerade.
 
Nicht mal als Praktikant würde ich so arbeiten, geschweige denn so was auf die Kunden loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
In der Taskleiste ist das Icon auch schon immer, seit wann es das im Store gibt weiß ich nicht und finde ich auch nicht.
Und du hast nicht manuell die NVidia Treiber/Suite installiert? :freaky:

Bei mir ist genau folgendes Sache gewesen:
Vorher Nvidia im Control Panel, aber nicht in der Taskleiste, nach Update genau umgedreht;
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
seit wann es das im Store gibt weiß ich nicht und finde ich auch nicht.
Ich hab doch einen Link gepostet :)
 
Ich hab doch einen Link gepostet :)
Mein deutsches Store ist das nicht und auch nicht das was ich in der Taskleiste öffne wenn ich da auf Store klicke.

https://www.microsoft.com/de-de/store/b/windows
such da oder in meinem Screen unten mal Nvidia
Und du hast nicht manuell die NVidia Treiber/Suite installiert? :freaky:
ich hab einen Acer Laptop und da ist alles vorinstalliert.
Ansonsten gibt es Windows update.
Ohne was zu installieren hat man wohl auch kein Icon in der Taskleiste oder auf dem Desktop.
Dein Nvidia wird wohl im Control Panel immer noch da sein wenn du das Programm nicht deinstalliert hast.
 

Anhänge

  • Store.PNG
    Store.PNG
    727,8 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ohne was zu installieren hat man wohl auch kein Icon in der Taskleiste oder auf dem Desktop.
Dein Nvidia wird wohl im Control Panel immer noch da sein wenn du das Programm nicht deinstalliert hast.
Ich habe auch nichts installiert gehabt (Windows selbst installiert, ohne irgendwelche Treiber zu installieren).
Deshalb hatte ich das vorher nicht in der Taskleiste. Windows hat es nämlich vorher in der Systemsteuerung installiert.
Aber beginnend mit dem Update habe ich nun das Control Panel (auch) ohne es selbst installiert zu haben (wogegen es nun in der Systemsteuerung fehlt).

Ich hoffe es wird langsam klar ;)
Ergänzung ()

Interessant, dass die App im deutschen nicht zu finden ist :confused_alt:
 
du guckst nicht richtig
ohne deinstallieren der Software und Treiber bekommt man das doch nicht weg.
 
bei dir blicke ich eh nicht durch, egal was ich sehe.
A B C und bei N kommt Nvidia
 

Anhänge

  • Systemsteuerung 1.PNG
    Systemsteuerung 1.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 505
gib mal Geforce in die Suche (Cortana) ein.
Bei mir kommt dann Desktop App und es startet ein Aktualisierung.
Ich bin mit meinem Laptop ja nun kein Gamer, aber in den Link steht ja ganz klar Grafikkarten Treiber Software.
Kannst den Geforce Treiber Software bestimmt auch selbst suchen und nochmal installieren.
Die Nvidia Systemsteuerung ist nicht alles oder überhaupt nicht der Treiber.
 

Anhänge

  • GeForce.PNG
    GeForce.PNG
    153,5 KB · Aufrufe: 496
  • GeForce 1.PNG
    GeForce 1.PNG
    272,1 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein GeForce installiert. Und will ich auch gar nicht.

Die Treiber sind installiert, sonst könnte ich u.a. das NVidia Control Panel wohl nicht verwenden.

Ich wollte hier nur über eine Änderung durch das Windows Update berichten. Hier gibts keine Probleme zum Lösen :)
 
Du meinst, dass das Nvidia-Paket nun auch über Microsoft kommt und man es nicht mehr von Nvidia laden muss, oder? Ich finde das eindeutig erklärt. Bei Terrier wird Acer als Hersteller vermutlich ein Treiberpaket von Nvidia genommen oder es irgendwie zusätzlich angepasst haben.
 
Wilhelm14 schrieb:
Du meinst, dass das Nvidia-Paket nun auch über Microsoft kommt und man es nicht mehr von Nvidia laden muss, oder?
Wenn man nicht schon selbst die Treiber installiert, Kam das Packet auch vorher schon über Windows Update (zumindest solange man den Haken für die folgende Option gesetzt hat).
1548768949200.png

Ich meine, dass das Nvidia Zeug, wo man Sachen einstellen Kann, nun nicht Mehr in die Systemsteuerung eingegliedert wird und zudem als Applikation aus dem Store kommt.

Drücke ich nich wirklich so unverständlich aus? :freaky:
Ergänzung ()

Imho ein weiterer Schritt bei Der Ablösung Der alten Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe dich verstanden. Wirke ich oben so, als ob ich dich missverstanden habe? :)
Als weiters Beispiel fallen mit manche Lenovo Programme bei Thinkpads ein. Die wandern auch von der Systemsteuerung weg und kommen aus dem "Store".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben