News Windows 10: Oktober 2018 Update jetzt für alle Anwender verfügbar

Falls noch jemand probleme wegen "0x80070643" hat, bei mir hat Folgendes geholfen:
"FIX: An older version of the update for some unknown reason ended up in the Programs and Features section of the Control Panel in Windows (instead of the "View Installed Updates" section). Uninstall KB4023057 from Programs and Features (it's NOT in Installed Updates). (...)
https://answers.microsoft.com/en-us...4/865b6641-20aa-447c-a0b0-2d3a6d3f579f?page=4

Allerdings bekomme ich auf meinem Surface nach wie vor nicht das 1809er Update, auch nach einer manuellen Updatesuche bin ich "auf dem aktuellen Stand". Währenddessen läuft am Tower die Version bereits seit Oktober...
Auf das Media Creation Tool würde ich nur ungern ausweichen.
Denkt ihr ich muss mich da einfach noch mehr gedulden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Alphanerd schrieb:
Wüsste nicht, warum man das per MCT oder sonstwo erzwingen sollte, wird schon einen Grund haben, warum bei einem nicht ausgerollt wird.

War nie erzwungen (die Halbjahres-Upgrades funktionieren ja seit Anbeginn tadellos) und Telemetrie ist soweit nicht deaktiviert.
Wer weiß, welcher Fussel da quer steht um Updateprotokoll... wie gesagt, es drängelt ja nix.
Ergänzung ()

Würfelbecher schrieb:
Währenddessen Windows 7 einfach läuft und
... war in seiner Einsatzdauer auch nicht immer fehler- und problemfrei. Also mal Ball flach halten und für nächstes Jahr warm anziehen bzw langsam das Upgrade vorbereiten. :cool_alt:
 
Fragger911 schrieb:
War nie erzwungen

Hi, das war nur auf meine Updates bezogen. Ja, manchmal weiß man nicht, welcher pups da quer hängt beim Updater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ich warte einfach noch ein paar Tage, MS wird das schon fixen.
Ergänzung ()

Habe gerade das letzte Update von heute deinstalliert, jetzt installiert Windows es nochmal. Mal sehen ob es funktioniert.

Nö, genau das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
phoenixtr schrieb:
Falls noch jemand probleme wegen "0x80070643" hat, bei mir hat Folgendes geholfen:
"FIX: An older version of the update for some unknown reason ended up in the Programs and Features section of the Control Panel in Windows (instead of the "View Installed Updates" section). Uninstall KB4023057 from Programs and Features (it's NOT in Installed Updates). (...)"
Kann ich bestätigen, hat bei mir jetzt auch geklappt :)
Also aus Programme und Features das mit 1 MB angegebene Update deinstallieren, dann wieder nach Updates suchen lassen und neu installieren.
 
Ja ja.. der blaue Oktober... können sie behalten.
 
Es hat funktioniert. Hat wohl MS gefixt. Es wurde aber nur Version 1803 installiert.
Update 4.jpg
Update 3.jpg
 
Ja, das deinstallieren des Updates KB4023057 vom Dezember löst seit heute morgen das Problem. Microsoft hat da wohl eine neues Update für Januar nachgeschoben. Gestern wurde nach der Deinistallation noch das November-Update aufgespielt. War ja nicht so gut :D
Jetzt ist auch Version 1809 installiert. Mache es gerade nochmal am Rechner meiner Frau.

@Compu-Freak
Nach der Installation des KB4023057-Updates einfach nochmal Updates suchen lassen. Dann sollte auch 1809 kommen. Nach dessen Installation nochmal suchen lassen. Dann kommen gleich wieder 3 Updates :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak
Auf meinem UX461UN wird das 1809er Update immer noch nicht angeboten, auch bei manueller Suche nicht.
 
Bei mir auch noch nicht....arg...zumindest keine Fehlmeldungen...
 
Würfelbecher schrieb:
Währenddessen Windows 7 einfach läuft und läuft und...
Naja. Kann man so nicht sagen. Seit Windows 10 am Markt ist und das Microsoft flächendeckend durchsetzen will, hat Windows 7 "nachgelassen".

new Account() schrieb:
Eigentlich bleibt Windows 7 sitzen und Windows 10 läuft mit uns in die Zukunft. :p
Ich glaube nicht, dass in der Zukunft Windows noch groß ne Rolle spielen wird.
Vermutlich bastelt Microsoft jetzt schon an einem Microsoft Linux oder was auch immer.

Klar scheint, dass Microsoft ihre Zukunft im Cloud-Geschäft sieht (wo man ja jetzt schon hervorragend verdient) und die Client-Plattform zunehmend in den Hintergrund tritt.
 
Schnauze voll.
Update immer noch nicht da.
Ich mache heute einen Hardreset.

Kann mir jemand einen Link zur Neusten ISO Liefern?
 
Verstehe die Gier danach nicht. Hast Du denn Systemprobleme, damit es Dir wichtig ist?

Links dazu findest Du in der Suche.

Man liesst sich dann evtl. im Anschluß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und -Ps-Y-cO-
Besitze ja immernoch den 8705G
Deshalb wird es da wohl durch Anstoßen nichts neues geben.
Also Installiere Ich heute die Neuste Insider.
Performance ist extrem. Treiber aber Alt und ein Vögelchen hat mir im HP Forum Gezwitschert dass das Neuste Build neue Treiber hat.
Bin gespannt.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Also Installiere Ich heute die Neuste Insider.
Davon rate ich hab.
Installiere doch einfach via ISO, hat @andy_m4 doch extra verlinkt, wenn die Build unbedingt willst.
 
Nicht direkt das Oktober Update, aber doch recht interessant:
Mittlerweile ist NVidia aus der Systemsteuerung rausgeflogen, d.h. das Ende der alten Systemsteuerung ist wieder näher ;)
Ergänzung ()

Ist jetzt schön als extra Programm in der Taskleiste sichtbar:
1548469722807.png


Das "neue"* Programm ist eine Applikation aus dem Windows Store: https://www.microsoft.com/store/productId/9NF8H0H7WMLT


*hat natürlich immer noch XP-Style Navigationsbuttons :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben