News Windows 10 on ARM: Microsoft lässt x86-64-Bit-Emulator ab November testen

Einfach abwarten. Wenn’s Apple und Microsoft nicht machen, macht‘s jemand anders.
 
Tzk schrieb:
Letztendlich gibts genügend Leute die auf ihrem Macbook Win10 betreiben oder betreiben wollen - da muss M$ hinterher sein.
Microsoft lizenziert Windows on ARM nur an Hersteller und Apple will kein Bootcamp auf ARM anbieten.
Herdware schrieb:
Die werden sich eher um Treibersupport usw. durch Drittanbieter bemühen müssen.
Das wird eine große Herausforderung sein. Da ist Apple mit ihrem Kosmos im Vorteil.
 
Kazuya91 schrieb:
Echt nicht zu fassen. Ich schäme mich gerade fremd für dich.

Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen dass dieses "dann gibt es wohl demnächst den Durchbruch für ARM im Desktop" eine Hoffnung ist die schon seit 20 Jahren besteht. Lustig ist Deine Reaktion darauf, Du wolltest Dich unbedingt persönlich angegriffen fühlen und ein Faß aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joshy337 schrieb:
Hi, den gibt es mittlerweile zum Glück (seit 2 Jahren?).
OTVDM bzw. WineVDM. Kommt aber von der Community, die etwas schaffte, wofür MS zu inkompetent war.
http://www.columbia.edu/~em36/otvdm.html
Alternativ auch Win3mu.
Am sichersten ist aber PCem/86Box oder die gute alte DOSBox.
Zur not tut's auch Virtual PC 2007 in Kombination mit VPC 3 VM additions für Win 3.11.
Dann aber mit WQGHLT tool.
http://www.scampers.org/steve/vmware/

Zu XP-Zeiten war es auch möglich, Wine per CoLinux/AndLinux unter Windows laufen zu lassen. :)
:) Danke für die Info
 
Zurück
Oben