Windows 10 reaktivieren

KeinTalent

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
10
Hey ya,

ich habe vorgestern einen Mainboard + CPU Austausch gemacht und nun wird mein Windows 10 Home nicht mehr erkannt. Soweit so gut - das hatte ich schon paar mal und mit dem telefonischen Support auch hinbekommen. Nun aber geht mein Key gar nicht mehr, und das obwohl er noch eingespeichert ist. Ein Upgrade auf die Pro Version geht über Produkt Key ändern auch nicht.

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich mir einen neuen Home-Key besorge, kann ich diesen einfach benutzen und mein Windows 10 ist dann wieder aktiviert oder geht das nicht so einfach? Zu dieser Frage hab ich nichts spezifisches gefunden.. wenn das also ginge, wäre mein Problem gelöst, ohne viel mit dem Support hin und her zu tun, da mich das mittlerweile echt nervt. Und ja, Microsoft Konto verknüpfen - ich weiß :D


Beste Grüße
 
Was für eine Windows-Version hast du ursprünglich gekauft?
Hast du den Windows-Key mal auslesen lassen und mit dem Key verglichen, den du versucht hast einzugeben?
 
Wie schon von Bard geschrieben muss der alte PC mit deinem Microsoft Konto verknüpft worden sein um die Lizenz einfach auf den neuen zu übertragen. Hier noch der Link von Microsoft Reaktivieren von Win nach Harwaretausch.

Wenn der alte PC nicht verknüpft ist dann einfach auf Product Key ändern und den Win Key eingeben, ist im obigen link auch beschrieben. Wenn das nicht geht probier die telefonische Aktivierung.

Einige Fragen habe ich aber noch.

Wo ist der Key gespeichert? Meinst du hinterlegt im Windows? Wenn ja dann nutze die Key ändern Funktion.
Hast du noch den Aufkleber oder nur einen Zettel wo du dir den Key aufgeschrieben hast? Vielleicht ist ja ein Schreibfehler dabei(am Zettel oder bei der Eingabe).
 
Zurück
Oben