Windows 10 Ruckler.

MyHwu9508

Cadet 3rd Year
Hallo Liebes Computerbase Team,

Ich habe mir einen Pc zugelegt und zwar einen fertig-PC von HP. (HP Envy H8 1443eg) Der Pc kam mit Windows 8.1 doch ich wollte auf Windows 10 Upgraden und .... Erstmal die PC Daten:

PC: HP Envy H8 1443eg

Mainboard: Pegatron 2AD5
Prozessor: Intel I5 3350P
HDD: Seagate Baracuda 1TB
Ram: 3 von 4 Slots mit je 4GB DDRIII belegt.
Grafik: Amd Radeon HD 7570
Betriebssystem: Windows 10

Zum Problem:

Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 nur Probleme mit dem PC, denn alles ruckelt während des Betriebes. Ich brauch 2 Minuten um mein Netzwerk und Freigabecenter zu öffnen. Dennoch spiele wie World of Tanks usw. laufen stabil aber unter Windows geht fast gar nichts. Ich habe auch im Task Manager gesehen, dass die Festplattenauslastung bei 0% liegt, egal was ich mache. Treiber gibt es nicht für Windows 10, denn die Windows 8.1 Treiber von HP lassen sich nicht installieren. Zudem ist meine Internetverbindung stark begrenzt, denn im Wlan ist ein Filter drin, sodass ich nicht mal Windows Updates suchen kann. ICh würde mich freuen wenn jemand helfen kann. :)

Gruß Ronny

Guten Morgen MyHwu9508,

hatte gestern genau das gleiche Problem. Selbst die Maus reagierte extrem träge und der Explorer erst nach einigen Sekunden. Programme ließen sich erst nach mehreren Minuten Leerlauf öffnen. Also PC zurückgesetzt mit der Option die Eigenen Dateien zu behalten. Treiber und meine Programme neu installiert und siehe da, alles läuft sowas von blendend schnell, fast wie am ersten Tag. Bei mir lag es aber am Update auf das neue Build 10586.63. Irgendwas ist da schief gelaufen, denn das vorherige Build lief perfekt. Das Zurücksetzen auf das vorherige Build funktionierte im Reparaturmenü aber leider nicht!

Edit: Auch ein Wiederherstellen mittels Image oder Wiederherstellungspunkt funktionierte nicht.

Hallo.

also ich hatte auch Probleme mit dem Upgrade. Das kann man aber mittlerweile gut umgehen. Lade hier zum Beispiel die aktuelle Windows 10 runter und brenne Sie auf einen Datenträger. Mit der neuen Disk ist es auch kein Problem die alten Windows 8.1 Seriennummer zu verwenden. Damit läuft dann das Netzwerk und Co ohne Probleme.

LG

Habe die Windows 10 .iso genommen, die ich vor 2 Tagen runtergehandelt habe. Und zu den Treibern: Für den PC gibt es keine. :D Habe mir das Intel Engineering Tool installiert und die chipdatztreiber von Intel nun kann ich die festplattenauslastung sehen und alles läuft erstmal gut.

Hi,

ah ok die ist nicht aktuell und du musst dann immer die Upgrades runterladen bei einer Neuinstallation. Wichtig ist nur der Code und die DVD würde ich immer aktuell von Microsoft runterladen und brennen.

Zurück
Oben