Hallo ich habe seit einiger zeit Probleme mit der Windows 10 Systemsteuerung (System) und mit PC Einstellungen.
Sobald ich System Info anklicke geht die CPU Temperatur hoch 46 C° wenn ich dann weitere anklicke
zB. Bildschirm, Sound, Speicher usw. geht nochmals die CPU Temperatur hoch 50-56 C° und CPU Aulastung
steigt an auf 100 %. Kann dan nichts mehr anklicken nur noch mit Taskmanager Beenden.
Das gleiche passiert auch bei PC Einstellungen.
Sobald ich aber raus bin aus der Systemsteuerung und PC Einstellungen kann ich alles normal machen
und Temperatur und Auslastung ist im grünen bereich.
Was ich schon unternommen habe:
Virenschutzsoftware (Defender) durchlaufen lassen ...findet nichts.
Treiber aktuallisiert...keine besserung
Ach ja, bitte keine schlauen sprüche wie Windows 11 installieren, ich möchte vorerst noch bei Windows 10 bleiben.
Vielleicht weiß jemand rat, woran das liegt ?
Sobald ich System Info anklicke geht die CPU Temperatur hoch 46 C° wenn ich dann weitere anklicke
zB. Bildschirm, Sound, Speicher usw. geht nochmals die CPU Temperatur hoch 50-56 C° und CPU Aulastung
steigt an auf 100 %. Kann dan nichts mehr anklicken nur noch mit Taskmanager Beenden.
Das gleiche passiert auch bei PC Einstellungen.
Sobald ich aber raus bin aus der Systemsteuerung und PC Einstellungen kann ich alles normal machen
und Temperatur und Auslastung ist im grünen bereich.
Was ich schon unternommen habe:
Virenschutzsoftware (Defender) durchlaufen lassen ...findet nichts.
Treiber aktuallisiert...keine besserung
Ach ja, bitte keine schlauen sprüche wie Windows 11 installieren, ich möchte vorerst noch bei Windows 10 bleiben.
Vielleicht weiß jemand rat, woran das liegt ?