News Windows 10 UI: Microsoft plant neue Icons für Windows, Office und Apps

Wäre vielleicht gar nicht so schlecht und nur zeitweise nachteilig. :p

Alternativen hätten mehr Chancen, würden sich dann vielleicht deutlich mehr durchsetzen, und entsprechend auch die Entwicklung / Software dafür. Aber das geht am Thema vorbei.
 
new Account() schrieb:
Vielleicht, weil es vorher schon 10 Jahre genauso war?

Vorher war die Oberfläche auf 4k Screens und Touchscreens unbenutzbar.
Hm, seit wievielen Jahren hat ein Auto 4 Räder? Neu muß nicht immer gleich besser bedeuten. Insbesondere sollte man den Arbeitsfluß beachten. Ich komme z.B. nicht mit der Ordnerführung beim Speicherndialog klar, benötige viel mehr Klicks als vorher um den richtigen Ordner zu finden.

Für 4K hätte nur die Auflösung,von MS angepaßt werden müssen. Und Touch halte ich für unnötig, da auch so verwendbar (habe selber eim Surface Go).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Da ist bei Windows irgendwie keine Kontinuität vorhanden.
Bei MacOS gabs immer ein einheitliches Design was sich kontinuierlich in kleinen Schritten weiterentwickelte.
Windows ist da teilweise sehr zusammengebastelt. Oberflächen von Windows 7 und 8. Neue Dinge von Windows 10. Alte Icons, neue Icons.
Da braucht es mal eine komplette Überarbeitung des Designs bis in die letzte Ritze.
Die Icons sind zumindest mal ein Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, FrAGgi und wüstenigel
Wie auf deutschen Autobahnen...es wird ständig gebaut...auch wenn man meist keine Arbeiter sieht. :evillol:
 
P220 schrieb:
Dafür ist Android da.

Gut, ich schmeiß dann mal Android auf das 4K Gaming Monster vom Arbeitskollegen, mal sehen ob er mit Fruitninja und Co. glücklich wird... :evillol:

@Topic: Hab mir das bei Windows nicht angesehen, aber ein einheitlicher Ablageplatz für Designelemente, Icons etc. wäre wohl aus meiner Sicht das Optimum. Da kann man dann auf einen Schlag bei Interesse das komplette Design tauschen inkl. dem für Anwendungen von Drittanbietern, sofern die sich daran halten und entweder auf bestehende Elemente von Microsoft verlinken oder eigene im selben Pfad einbringen.

Edit: Natürlich muss man dann exakte Definitionen etc. schreiben. Sonst schießt man im schlimmsten Fall beim leichten Update eines Designelements sämtliche Anwendungen ab die davon Gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Gott sei dank ist das das wichtigste was ein Betriebssystem zu leisten hat, bunte Bildchen zu liefern. :rolleyes:
Richtig, mit lauter grauen einfarbigen Blöcken würden sich die Leute viel besser zurechtfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Schrotty74
An alle Interessenten, die ein neues Desktop-Design suchen !
Ich bin hier im Forum darauf aufmerksam geworden, dass es für Windows 10 verschiedene Tools gibt, um
den Desktop-Bildschirm aufzuräumen.
Interessiert hat mich das Tool Fences. Nur berichteten einige, dass das nicht richtig funktioniert.
Dem kann ich widersprechen, da ich dieses Tool in der Version 3.09.11 in deutscher Sprache seit gestern
installiert habe. Diese neue Version kann ich hier runterladen: www.stardock.com/products/fences/
In dieser neuen aktuellen Version brauche ich kein NET.Framework 2.0 mehr.
Ich kann alle Desktop-Verknüpfungen und Symbole autom. organisieren. Alle Felder können in verschiedenen Farben und Schriften versehen werden. (Jedes Feld separat für sich). Es können mehrere Desktop-Bildschirme
hin und her geschoben werden. Das Tool ist nur 12,412 MB groß.
Es gibt erst mal eine kostenlose Testversion für 30 Tage.
Danach kostet das Tool 10,99€ ein Leben lang.

Bei mir läuft das Tool sehr gut und ohne Pannen.

Hier ein Screenhost von meinem neu erstellten Desktop:

Fences - Screenhost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Neues Bild)
Dieses Konzept gefällt: Re-imagining the Windows Experience
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, CMDCake, JAIRBS und eine weitere Person
Hallo Hauro,
gibt es das Tool auch in deutsch ?
 
Da kann ich ja bei meinem Tool bleiben, was gut einzustellen ist.aber trotzdem danke für Deinen Rat
 
Hauro schrieb:
Dieses Konzept gefällt:
Wow, da bleibt mir echt die Luft weg! Das ist so dermaßen hot, dass die originale Windows UI wie 'ne billige Alpha aussieht, die 5 Minuten vor Feierabend entstanden ist :O

Wäre Windows doch zumindest insoweit Open Source, dass man wie bei Linux verschiedene Desktop Environments entwickeln könnte. Es würde so krassen Shit geben.
 
Haben die Microsoft-Designer eine Pause eingelegt?
Bis vor ein paar Tagen kamen jeden Tag ein paar App-Updates, jetzt haben ungefähr die Hälfte der vorinstallierten MS-Apps ein neues Icon. Die andere Hälfte aber noch nicht.
Das ist zwar nicht wirklich schlimm und nur ein kosmetisches Problem. Aber einmal mehr wirkt Win10 irgendwie halbgar und unfertig. So schwierig kann es doch nicht sein, zumindest die standardmäßig vorinstallierten Apps in einem zügigen Rutsch mit den neuen Icons auszustatten?
 
Ne, es muss ja auch noch in ein paar Wochen was neues zu berichten geben. Folge der Krümelspur... :D
 
Zurück
Oben