News Windows 10 UI: Microsoft plant neue Icons für Windows, Office und Apps

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Transistor 22, iron-man und 8 andere
Endlich mal sichtbarer Fortschritt bei Microsoft :evillol: :D

Hoffentlich wird dann auch mal die Windows GUI vereinheitlicht. Da sind immer noch so viele Ecken und Kanten im Windows 7 Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, psYcho-edgE, CMDCake und 29 andere
Affenzirkus, gefühlt alle paar Monate kommt einer um die Ecke und sagt "Halt, das Design ist aber schon Uralt, wir müssen es unbedingt wieder verändern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, end0fseven, piepenkorn und 41 andere
Erinnert bei den 2D Icons etwas an das Material-Design in Android.
Das muss ja nichts schlechtes sein. Finde die M$ Entwürfe durchaus schon mal recht schick.
Das Win98-Icon vom Papierkorb in Win10 ist ja furchtbar genug. :D
Im Endeffekt kommts aber darauf an dass die Software vernünftig läuft, und nicht wie die bunten Bildchen auf dem Desktop/Homescreen aussehen.
Der geneigte Nerd kann sich da ja auch selber behelfen bei Nichtgefallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, Unioner86, psYcho-edgE und 6 andere
Och so ein visuelles Update ist mal angebracht. Bin ja mal gespannt, wieviele dann erstmal meckern, weil sie Word nicht mehr am Arbeitsplatzrechner finden. "Das Word ist weg." - altbekannter Spruch, wenn es mal nach einem Update bei uns geklemmt hatte und mal für einen Tag nur die Systemicons auf dem Bildschirm zu sehen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, psYcho-edgE, DerToerke und 7 andere
ProximaCentauri schrieb:
Affenzirkus, gefühlt alle paar Monate kommt einer um die Ecke und sagt "Halt, das Design ist aber schon Uralt, wir müssen es unbedingt wieder verändern".
Solange man uns Tasta/Maus Nutzer nicht wieder diese Win8 Touchoberfläche vorsetzt.....^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, fox40phil, psYcho-edgE und 7 andere
OFF-Topic, aber ich musste daran denken: Unterstützt der Explorer endlich lange Pfade?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, aid0nex, Three of Nine und 5 andere
Warum vereinheitlichen? Man sollte es noch differenzieren können, wenn man es benutzt.

Möchte nur mal an Navision (ERP-Software) erinnern. Absolut schlichte und funktionale Oberfläche. Dann kam Microsoft, krallte es sich und benannte es in Dynamics NAV um. Nach und nach kam dann eine neue Oberfläche, angefangen mit dem Ribbon-Design bis hin zu neuen "bunten" Symbolen für die einzelnen Funktionen.

Reicht doch, wenn man bei den Autos schon den Einheitsbrei vorgesetzt bekommt.
 
ABM für Designer
Aber besser als das sie auf der Straße sitzen und hungern. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, person unknown, user2357 und eine weitere Person
ProximaCentauri schrieb:
Affenzirkus, gefühlt alle paar Monate kommt einer um die Ecke und sagt "Halt, das Design ist aber schon Uralt, wir müssen es unbedingt wieder verändern".
Verschlimmern, es heißt verschlimmern. Außerdem sind die eh inkompetent. Die gesamte GUI gehört getrennt. Da kann man sich dann eine wunderbare Win-klassik Oberfläche im W2000 Style drauf machen während der Rest wegen mir Flat- Playmobil nutzt.
Das ganze noch unter Office mit der Oberfläche von 2001/2003 und die Unternehmen hätten Milliarden gespart. Mündige Nutzer... die keine kack Mobiloberfläche auf dem Desktop haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Obreien, denglisch und 6 andere
Das ist natürlich doof, weil dann meine Tastatur mit den "alten" Windows-Tasten nicht mehr funktioniert :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, lkullerkeks, localhostDE und 20 andere
Miuwa schrieb:
OFF-Topic, aber ich musste daran denken: Unterstützt der Explorer endlich lange Pfade?

Off-Topic 2: werden Pfade in der Windows Adressleiste und im Terminal jetzt endlich komplett mit "/" (Slash) angezeigt, statt mit "\" (Backslash)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und fox40phil
Botcruscher schrieb:
Verschlimmern, es heißt verschlimmern. Außerdem sind die eh inkompetent. Die gesamte GUI gehört getrennt. Da kann man sich dann eine wunderbare Win-klassik Oberfläche im W2000 Style drauf machen während der Rest wegen mir Flat- Playmobil nutzt.
Das neue Wort heißt "verschlimmbessern" :D
Ja, wieder die Win3.11 icons, oder die schwarz-weißen vom ersten Macintosh. :daumen:
 
Ich find die neuen Icons Recht schick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und areiland
ProximaCentauri schrieb:
Affenzirkus, gefühlt alle paar Monate kommt einer um die Ecke und sagt "Halt, das Design ist aber schon Uralt, wir müssen es unbedingt wieder verändern".

:rolleyes: Metro-/Flat-Design begann 2010 mit Windows Phone 7, zwei Jahre später kam der Sprung auf den Desktop mit Windows 8 - uralt trifft also zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Feine Sache. Die neuen Office-Icons sehen schick aus. Wenn sie den Stil überall durchziehen, soll mir das nur recht sein.

Dumm nur, dass sich andere Hersteller halt nicht dran halten, und man hat trotzdem immer noch diesen grauenvollen Mix. Meine Taskleiste sieht furchtbar aus:

Anmerkung 2019-12-13 181641.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, CMDCake, schneeland und eine weitere Person
Zurück
Oben