Windows 10, Update 1903 nicht möglich - Xbox (Beta) App daher nicht nutzbar

Toll... nachdem ich den heutigen verschenkten Tag genutzt hab, um wenigstens meinen Rechner mal neu aufzusetzen, funktioniert das Anmelden bei der App bei mir nun auch nicht, mit einem sauberem Windows
 
Interessant ... Irgendwelche Ports, speziell die von Live, im Router blockiert?
 
ne, gar nichts... war froh, dass ich die Fritzbox beim tollen PYÜR-Anbieter problemlos zum Laufen gebracht hatte
 
zufällig ipv6 in den Netzwerkadapter-Einstellungen von Windows deaktiviert? Im Router kannste das ruhig machen, hat keine Auswirkungen, aber unter Windows zerschießt dir das ne Menge Services von MS
 
nope, nichts dergleichen... noch ulkiger: bei mir nimmt er den Account meiner Lebensgefährten in der App an, meinen bei ihr hingegen nicht. Es wird immer verrückter.

Nachtrag: Bei mir ging es bloß, den anderen Account zu nutzen, weil ich ihn unter Einstellungen -> Konten -> E-mail & Konten als Microsoftaccount hinzufügen konnte. Beim PC meiner Lebensgefährtin hab ich aber das Problem, dass ich zwar meine Daten (Email & Passwort) eingeben kann, er aber danach ewig die sich im Kreis drehenden Punkte zeigt. Kann man das Hinzufügen eines Micrososftkontos irgendwie reparieren?

hier ein faceplam-gif vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grad ehrlich gesagt nix mehr ein, das klingt alles merkwürdig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Heute ist mein Tag - NICHT.

Habe jetzt eine Lösung gefunden, die zwar alles andere als zufriedenstellend ist, aber dann gehts halt nicht anders.
Nachdem ich an meinem PC das MS-Konto meiner Dame hinzufügen konnte, war ich zumindest in der Lage, ihren Account bei mir zum Laufen zu bringen. Bei ihr konnte ich allerdings mein Konto aus mir unerklärlichen Gründen in den Einstellungen nicht hinzufügen. Also hab ich einfach probiert, über die Schaltfläche in den Konten ein neues MS-Konto mit meiner dienstlichen Mailadresse zu erstellen: TADA! Das Anmelden damit ging bei meiner Lebensgefährtin.

Folglich habe ich den GamePass in meinem Account gekündigt. Dem neuen Account den einen Euro spendiert fürs Probeabo und es sieht wie folgt aus:

mein PC - ihr MS-Konto für den GamePass
ihr PC - neues Konto für den GamePass

Was zur Hölle?

Nächstes Problem: die 133 GB von Gears of War 4: Toll, dass man die runterladen kann mit 100er Leitung, weniger toll hingegen, dass die App keine Möglichkeit bietet, das Spiel wieder einzubinden. Hinzu komm, dass diese eledige Scheißapp, die von nicht sehr hoch entwickelten Primaten entwickelt worden sein muss, die Dateien verschlüsselt und man den Spass also nie wieder findet. D.h.: ich muss demnächst eine Festplatte einbauen, damit ich dann alle Daten, die man "sieht", daraufziehen kann. Danach darf ich dann meine aktuelle Platte D formatieren, damit ich die 133 GB wiederbekomme. Klonen macht ja wenig Sinn, da ziehe ich den unauffindbaren Mist ja mit auf die andere Platte - oder hat jemand diesbezüglich eine Idee?

Ich brauche Urlaub vom Urlaub :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:
 
das mit den Accounts ergibt keinen Sinn, aber der Store ist Müll. Da haste schon recht.

Und du kannst die Altdaten sehr wohl löschen, musst nur für den (versteckten) Ordner WindowsApps die Rechte übernehmen über den Eigenschaften - Sicherheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Danke für den Tipp, ist gelöscht!
 
Zurück
Oben