Windows 10 update auf Tablet schlägt fehl

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe ein Tesco Connect 7 Tablet und versuche darauf ein Windows 10 update auszuführen von Windows 8.1.
habe es über den downloadweg über das update tool UND über eine ISO auf dem USB Stick probiert..
Resultat beim update während Treiber eingerichtet werden ist dies: http://prntscr.com/b6gq7w

Laut Tool ist alles kompatibel und bereit für das Upgrade, aber irgendwie scheiterts am Display.

wenn ich das Gerät ausschalte und neustarte wird die alte Windows 8.1 Installation wiederhergestellt.

weis einer weiter?

ist ein Atom Z3735G Soc und anscheinend ist der auch Windows 10 Kompatibel.
 
Intel® Atom™ processor with 32GB hard drive & 1GB RAM

Ich frag mich echt wie da nach Win 8.1 Recovery ca 8 GB noch Platz für Win 10 sein soll ... da bleiben ja nur 24 GB rest an Festplatte wo Win 8 und Win 10 gleichzeitig drauf sollen ... das wird nicht klappen.

Weiterhin wird dir Win 10 auf dem Gerät nichts an Geschwindigkeit einbringen.
 
habe schonmal ein upgrade von 8.1 auf 10 gemacht bei 32GB und es hat geklappt.

Das hat aber nichts mit dem gewurschtel auf dem display zutun.
 
Es gibt Gründe weshalb ich Windows 10 brauche.
z.B Windows Store apps auf die SD Karte auslagern.
 
habe jetzt ein frisches 8.1 aufgespielt nun fehlen mir haufenweise Treiber z.B für den Touchscreen oder für das Wifi

Der Hersteller Tesco bietet auf seiner Seite keinen Support an, nicht einmal Treiber.


Die alte recovery partition hab ich gelöscht.

Kennt jemand ein generelles SOC Treiberpaket für den Z3735G ?
 
Tja, da wirst Du wohl die Treiber selber suchen müssen. Der Gerätemanager gibt dir in den betreffenden Geräten bei den Eigenschaften die Hardware Ids.

Bevor Du sowas, wie die Recovery Partition löschst, mache immer ein Backup.
 
Ich hab die install.wim vom backup, aber keine ahnung was ich damit machen soll.

Beim versuch Windows 10 clean zu installieren dauert die Installation so lange dass der Akku schlappmacht bevor die Installation fertig ist.

Am Ladegerät anschliessen und installieren gleichzeitig geht nicht da ich für USB Stick und Maus/Tastatur einen Hub anschliessen muss.

Für Windows 8.1 konnte ich die Treiber für den SoC installieren und auch Grafiktreiber.
Das Touchscreen hat danach jedoch immer noch nicht funktioniert und es scheinen auch irgendwie keinerlei Treiber dafür zu fehlen..


bin hier grad echt verzweifelt..

Der Händler weigert sich auch mir zu helfen..

Unserer Tablets sind generalüberholt und mit Windows 8.1 ausgestattet.
Unser Lieferant übernimmt leider für Mängel, die bei der Einrichtung mit Windows 10 auftreten können keine
Gewähr.

Ich könnte Ihnen nur raten das Gerät in diesem Fall wieder auf die Werkeinstellung zurückzusetzen.


Hersteller "Tesco", welcher eigentlich eine Supermarktkette ist scheint überhaupt keinen Support für das Tablet zu bieten.

20160526_024527.jpg
 

Anhänge

  • 20160526_024527.jpg
    20160526_024527.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
finds einfach beschämend dass es über Windows update keinerlei Treiber für das Teil gibt.

kann es momentan nur über eine USB Tastatur nutzen, touchscreen funktionalität fällt komplett weg, sound gibts keinen und einen Batteriestand sehe ich auch nicht.

Hersteller bietet keine Treiber an.
 
und ist Microsoft der Treiberbastler oder der Betriebssystemhersteller ...

Wenn dann ist der Hersteller drann schuld ... aber überleg mal wie teuer denen das kommt da etwas drann zu ändern die haben ja kaum 20 € mit dem ding verdient. Und dann ja nicht mal selber hergestellt sondern einfach ein preiswertes china tablet umgelabelt !
 
nex86 schrieb:
Kennt jemand ein generelles SOC Treiberpaket für den Z3735G ?
Schau 'mal auf die Support-Seiten von Dell.
Das Venue 8 Pro (3845) bzw. 'Venue 3845 Pro', wie es dort genannt wird, besitzt dieses SoC. (Direktlink)
Unter 'Chipsatz' findest du zwei Treiberpakete dafür, einmal bzgl. des SoC und einmal für's TPM.
Das für's SoC ist wahnsinnig umfangreich, hab' da vor der Installation 'mal reingeschaut und dann doch lieber den Installer durchnudeln lassen. :D
Wenn die immer gleich angebunden sind, ist das möglicherweise ein Treffer.

Hope that helps.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben