Windows (10) Update KB5006192 lässt sich nicht installieren.

DLX23 schrieb:
War bei mir tatsächlich die Lösung, ich hab alles von .NET was alte Versionen waren entfernt. Nun wird kein Update angeboten.
Was genau hast du da alles de-installiert?
 
Kann ich dir jetzt so nicht mehr sagen. Alles was .NET SDK und .NET war, also mehrfach gelistet, und die neuste Version immer belassen. Das alte Zeug weggehauen.
 
Ich hab jetzt noch das hier übrig, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Muss ich davon noch etwas deinstallieren?
vs.jpg
 
die .net sdk 5.0.207 mal löschen
und die asp .net core 2.1.30 auf 3.1.20
Ergänzung ()

1636290390771.png

Die habe ich nur noch
 
Die .207 kam wohl durch einen der fehlgeschlagenen Updateversuche, warum auch immer,
 
Da es jetzt Visual Studio 2022 Community gibt, habe ich das alte Visual Studio 2019 Community deinstalliert. Und danach zusätzlich manuell noch alle .NET SDKs, die noch installiert waren.
Dann Visual Studio 2022 Community installiert. Seitdem ist der Fehler verschwunden. Sogar im Windows-Update-Verlauf sind die fehlgeschlagenen Einträge verschwunden, obwohl diese schon vor einigen Tagen geschehen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Injector und Terrier
Carrera124 schrieb:
Da es jetzt Visual Studio 2022 Community gibt, habe ich das alte Visual Studio 2019 Community deinstalliert. Und danach zusätzlich manuell noch alle .NET SDKs, die noch installiert waren.
Dann Visual Studio 2022 Community installiert. Seitdem ist der Fehler verschwunden. Sogar im Windows-Update-Verlauf sind die fehlgeschlagenen Einträge verschwunden, obwohl diese schon vor einigen Tagen geschehen sind.
Habe bei mir jetzt über Visual Studio Installer mein VS2019 geupdatet und das Problem ist auch verschwunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Das kann ich bestätigen, dass das Problem durch ein VS2019 Update auch bei mir verschwunden ist. Ich installiere die Updates normalerweise nicht, da ich nur eine Schmalband-Internetverbindung habe und die Updates gewöhnlich im Gigabyte-Größenbereich liegen und dadurch bei mir mehrere Stunden dauern. Das könnte ich eigentlich nachts laufen lassen, aber der Visual Studio Update-Prozess lastet nach einer Weile alle Kerne der CPU zu 100% aus, der Lüfter springt an und macht jede Menge Lärm.
 
Zurück
Oben