Windows 10 Update: Wetter weg?

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
meine Wettervorhersage in Windows 10 funktioniert nur noch eingeschränkt, man bekommt die Temperatur und lauter Schwachsinns-"News" anstatt detaillierter Infos. Das einzige Widget, das ich in W10 wirklich brauchen konnte.
Kann es sein, dass ein unbemerktes Update eine Verschlimmbesserung bewirkt hat? Kann ich das alte wieder zurückkriegen?
 
Beim Wetter auf die 3 Punkte klicken, dann auf "weitere Einstellungen".
Dann aussuchen, was angezeigt werden soll ;-)
Aber mehr als die Temperatur wird eh nicht mehr direkt angezeigt.
 
Hat Microsoft vereinfacht, weil es neuerdings ohnehin nur noch Sonne gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donnerwolke, Cardhu, so_la_la und 6 andere
Cardhu schrieb:
Hast du dich mal durch die ganzen Untermenüs gehangelt, um den Müll abzuwählen? zB bei Interessen verwalten

Tuetensuppe schrieb:
Beim Wetter auf die 3 Punkte klicken, dann auf "weitere Einstellungen".
Dann aussuchen, was angezeigt werden soll ;-)
Aber mehr als die Temperatur wird eh nicht mehr direkt angezeigt.
1660049144476.png

Bei den drei Punkten kommt nur noch das. Nichts mehr mit VORHERsage. Ich will das Wetter für morgen und die ganze Woche. Für heute kann ich auch aus dem Fenster gucken.
Ansonsten gibt es ein neues Menü links mit "Karten, historisches Wetter, Favoriten, Nachrichten, Feedback senden" also lauter unnötiges Zeugs. Die Live-Kachel aktualisiert sich, wie von @Z!mTst3rN bereits angemerkt, auch nicht mehr.

Hm, ich habe noch ein paar Lesezeichen für den Browser mit dem Wetter, dann mache ich es halt wieder so. Nerv.
 
Das ist die Wetter APP und egal ob Kachel, in der Taskleiste oder sonst wo, funktioniert alles bei mir!
Genau wie die anderen Wetter Apps und Wetter Webseiten die ich an Start angeheftet habe.
 

Anhänge

  • Wetter überall.jpg
    Wetter überall.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
Joe58 schrieb:
Das ist dann aber im Edge Explorer, und nicht in Windows 10? Oder ?
Oder halt Firefox.
Aber das Wetter-Widget hatte einen echten Mehrwert wohingegen die Neuigkeiten, oder wie es halt heißt, totales Chaos sind.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Das ist die Wetter APP und egal ob Kachel, in der Taskleiste oder sonst wo, funktioniert alles bei mir!
Genau wie die anderen Wetter Apps und Wetter Webseiten die ich an Start angeheftet habe.
Ja, genau so sah es bis vor einer Woche bei mir auch aus. Aber jetzt ist nur noch der heutige Tag angezeigt plus Nachrichtenkäse.
 
Wetter APP reparieren. Alle Einstellungen /Apps und Feature/ WETTER / Erweiterte Optionen/ Zurücksetzten.
Oder Deinstallieren und Neuinstallieren aus dem MS Store.
 
Terrier schrieb:
Oder Deinstallieren und Neuinstallieren aus dem MS Store.
Hm, das geht jetzt nur wenn ich mich anmelde... Naja, egal.
 
Ist ja nun mal auch eine MS Store Microsoft App
Da ich nur als Admin mit einem MS Konto in Windows unterwegs bin, sind wir na klar auch Welten auseinander.
Man kann doch auch trotz Lokales Konto bei Bedarf zu einem MS Konto wechseln.
Genau wie ich auch zum Lokalen Konto wechseln könnte.
 

Anhänge

  • MS Konto Anmelden 2..PNG
    MS Konto Anmelden 2..PNG
    75,8 KB · Aufrufe: 93
Klick die App mit rechts an, geh in die App-Einstellungen.
Dann setz sie erst mal zurück, hilft das nicht, deinstalliere sie.
Dann lade sie im Store neu herunter: "MSN Wetter".
Die App funktioniert hier übrigens auch einwandfrei.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben