Windows 10 Update wird nicht installiert

abcboy75

Newbie
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1
Ich habe mir Windows 10 auf meine m.2 SSD installiert alles funktioniert recht einbar frei, nur Stört mich das Windows 10 nicht die Updates nicht installieren will.

Ich habe mir wie man erkennen kann StartisBack installiert, kann das der Grund sein warum Windows 10 nix macht wenn ich auf Herunterfahren klicke oder auf Neu Starten ?



chrome_2016-08-02_11-47-16.png
 

Asghan

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.817
schmeiss StartisBack wieder runter, mit dem Anniversary Update ist das Startmenu endlich auch ohne Mods vernünftig nutzbar.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.867
Durchaus möglich, wenn man am System manipuliert.
Und du hast ja nichtmal geschrieben was nicht funzt.
Klick auf Herunterfahren und lass sie installieren. Wo ist das Problem?
Oder geht der ganze Button nicht mehr? Dann hat das Tool dein Startmenü zerschossen. Kannst nur hoffen, dass der Fehler sich durchs Deinstallieren wieder behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nebulus

Banned
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.012
Nimm die classic Shell, mit der gehen auch updates.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.318
Deinstalliere bitte das Tool und teste es nochmal. Ich selbst nutze von Stardock Start10 (unter Win 8 & 8.1 hatte ich Start8), bei meinem Onkel habe ich ClassicShell installiert.

Da wird nichts geblockt.
 

jens aus B

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
773
ich würde es ja erst mal OHNE den ganzen Schnickschnack versuchen, die Updatefunktion wieder in Gang bringen!

Wenn dann Updates wieder sauber installiert werden, DANN kann man weitersehen

gruß
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.232
Windows auf seinen Ursprung ohne solche u.U. durchaus das System verbiegenden 3rd Party-Tools versetzen und dann noch einmal testen.
 
Top