Windows 10 - Updates werden nicht angeboten

Gutgolf

Lt. Junior Grade
Hi all,

ich habe hier zwei Maschinen mit einem AMD Ryzen 1700 und eine mit einem Intel Core i5-7200U jeweils mit Windows 10 Pro.

Beide sind auf dem Patchlevel 16299.125, was dem Dezember 2017 CU entspricht.
Seitdem werden mit außer Updates für Flash und das MRT nichts weiter in Windows Update angeboten.

Auch die aktuellsten Patches vom Februar 2018 nicht.

AV Key unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat ist gesetzt, es sollten meiner Meinung nach Updates angeboten werden, da die AV Lösung nur der eingebaute Windows Defender ist.

Hat zufällig jemand dasselbe Problem?
Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Manuelle Installation vom Update Catalog ist ja nicht wirklich Sinn der Sache.

Bei Fragen gerne melden :)

Beste Grüße
Gutgolf

Ich habe auch dasselbe Problem auf allen Rechnern. Außer Flash und Windows Defender werden mir keine Updates mehr seit Dezember angeboten.
AV ist Windows Defender und Registrierungsschlüssel QualityCompat ist richtig gesetzt.

Bislang habe ich die kumulativen Updates immer manuell eingespielt. Momentan wird mir das aber alles zu dumm und ich überlege bis April (1803) nichts mehr tun.

Hmm,

anscheinend bin ich da also nicht der einzige :(

Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Hallo Leute,

Danke an alle, die hier mitwirken.

Das Problem an dieser Stelle ist nicht, dass ich die Paches nicht manuell installieren könnte, sondern hier irgendwo ein systematischer Fehler im Update System von Microsoft vorhanden ist oder die Updates aus sonstigen Gründen nicht angeboten werden.

Mein Ziel hier ist es, bei betroffenen Usern auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten einzugehen um daraus mögliche, nachfolgende Strategien abzuleiten. Es ist ja offensichtlich so, dass der Update Meachanismus von dem zu erwartenden Zustand abweicht.

Aktuell werde ich es wohl einfach so hinnehmen, dass es für diese zwei Maschinen keine automatischen Patches gibt, auch wenn ich das nicht gerne sehe.

Beste Grüße
Gutgolf

hi,
habe auch das Problem seit Dezember. Habe den Januar Update manuell installiert. Der Flash Player für Februar ist angekommen. Jetzt warte ich mal auf den Februar Patch. Habe Win 10 Pro 17.09, PLev. 16299.192 und Kaspersky I. Security. Der Reg Key AV ist gesetzt. Das gemeine ist ja dann noch die Zeile: "Ihr System ist auf dem neuesten Stand " :-(
Update Reparatur hat bei mir nichts gebracht. Er führt sie zwar durch, aber es ändert nichts.

Update:
Ah ok, habe jetzt nochmal manuell die Suche angestoßen und er lädt den Februar Update runter, sieht ja schon mal besser aus.
... also der Update (Feb.) hat funktioniert. Ich habe jetzt den Patchlevel 16299.248. Dann mal bis März warten :-)

gruß t.

Zuletzt bearbeitet:
Geändert von maxi der II (Heute um 12:48 Uhr)

Nachdem Du es geändert hast als ich es geschrieben hatte, Du hattest vorher die Versionen vom 1703 verlinkt.

Zurück
Oben