Windows 10 Upgrade klappt nicht

Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
0xC1900101 - 0x20017

Windows 10 Upgrade funktioniert nicht Fehler bootvorgang OS?
Mein kaspersky hatte den Windows 10 Upgrader als Malware erkannt , dann habe ich kaspersky deinstalliert
Leider hat auch die Deinstallation von kaspersky nichts gebracht , es ist wieder so dass win10 Upgrade normal läuft , der Rechnung neugestartet wird automatisch und dann der Bildschirm schwarz bleibt und weißes maussymbol viel größer als als sonst , der PC hängt sich definitiv auf
Dann muss ich Rechner ausmachen und beim Neustart kommt Fehlermeldung Windows 10 konnte nicht installiert werden, wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt , in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben
0xC1900101 - 0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich . In der Phase SAFE_OS ist während des Vorganges BOOT ein Fehler aufgetreten
 

Anhänge

  • 20200104_072400.jpg
    20200104_072400.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 639
  • 20200104_072358.jpg
    20200104_072358.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 610
Willkommen an Bord!

Google mal den Fehlercode. Da findest du etliche Hinweise, dreht sich oft um USB- und BIOS-Themen. Also vor'm Updaten mal alle USB-Sticks, -Platten etc. abziehen. Auch den Updater selbst auf die HDD / SSD legen, nicht auf einen Stick.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Hier mit Kaspersky Upgrade von 1803 auf 1909 so gemacht:

1. Download der Windows Iso-Datei (gibt es hier bei ComputerBase)
2. Rechtsklick auf Iso-Datei und ganz oben bereitstellen auswählen
3. Setup-Datei starten
4. warten bis fertig
5. viel Glück und toitoitoi
 
Ist es ein Upgrade von Win 7 auf Win 10?
Wenn ja, mal erst ein Upgrade auf Win10 1703 machen. Hat bei mir funktioniert. Und dann auf die 1909.
Lg
 
habe einen amd Fx (tm) -6300 six-core processor aber das ist glaub gerade nicht wichtig

Meine bios Version ist von 2013

Wer ist denn der Hersteller von dem ich bios update runterladen muss ? Der vom Motherboard Msi oder vom bios american Megatrends inc.?
 
MSI ist der Hersteller des Boards.
Aber ein alter FX-Prozessor? Wird der von neuen Windows-Versionen noch unterstützt?
 
  • Lad das Media Creation Tool von Microsoft runter.
  • Sichere deine Daten.
  • Hol einen USB-Stick mit genug Platz und sichere die Daten die auf dem Stick sind irgendwo weil der Stick gleich überschrieben wird.
  • Das Media Creation Tool lädt nun ein Image und packt das auf den Stick, der Stick ist bootbar.
  • Stell im BIOS boot priority USB an die erste Stelle (das später evtl. rückgängig machen) und starte vom Stick
  • Installiere Win 10
Ein Microsoft - Konto ist NICHT nötig.

Auch: Fehlercode Googeln
Die Upgradeinstallationen sind immer so eine Sache, einfach das MCT nutzen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
pcblizzard schrieb:
Aber ein alter FX-Prozessor? Wird der von neuen Windows-Versionen noch unterstützt?
natürlich, wie kommst du darauf, das er nicht unterstützt wird?


@MARTINGOTTSCHAL wenn es mit dem Upgrade nicht klappt, sicher deine Daten und mach ne direkte win10 neu Installation und nutze den win7 Key zur aktivierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Suotana schrieb:
Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ohne neue Lizenz ist seit dem 29.07.2016 lizenzrechtlich nicht mehr erlaubt
offiziell nicht, aber es geht immer noch kostenlos inoffiziell, genauso wie ne win10 neu install und Aktivierung mit win7 oder 8.1 Key, geht genau noch so Problemlos kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und K3ks
Klar, lizenztechnisch ist es nach wie vor möglich, egal ob Upgrade oder Neuinstallation. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MS hier in Zukunft einen Riegel vorschiebt.
Aber ich dachte mir, dass auch die lizenzrechtliche Seite mal erwähnt werden sollte.
 
Das ist garantiert gewollt dass man mit Win 8/7 Keys auch die neuesten Builds aktivieren kann, nur weil "offiziell" die Aktion vorbei ist. -> Ich sehe nirgendwo einen Verstoß.

Wie erwähnt sind Upgradeinstallationen totaler Murks, saubere Neuinstallation ist immer besser.
Upgradeinstallationen führen häufiger zu Problemen -> Upgradeinstallation klappt nicht oder es gibt später nach dem Upgrade irgendwann Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Carrera124
MARTINGOTTSCHAL schrieb:
Wer ist denn der Hersteller von dem ich bios update runterladen muss ? Der vom Motherboard Msi oder vom bios american Megatrends inc.?

Wozu willst du denn ein Bios-Update machen? Hier geht es doch um die Upgrade-Installation von Windows 7 auf 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
CKxyz schrieb:
Wozu willst du denn ein Bios-Update machen? ...
@CKxyz
Lies mal die diversen Links, die Google zu der Fehlermeldung liefert.

@ MARTINGOTTSCHAL
Ich schreibe das gerade von einem FX-6300 mit Win 10 1909 Pro. Der Prozessor ist sicher nicht das Problem.
Welches MSI Board ist denn genau in dem Rechner drin? PC öffnen, steht auf dem Board (inkl. Revisionsangabe, falls so etwas bei der Bezeichnung dabei steht). Oder mit Systemtools (à la Speccy von piriform.com) auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@ms007
Mein Beitrag hatte schon einen Sinn.
Zum BIOS-Update würde ich erst raten, wenn es auch wirklich daran liegt, also das Upgrade auch dann nicht durchgeführt würde, wenn es nicht aus Windows 7 heraus, sondern über die ISO gestartet wird. Jemanden, der so fragt, wie es hier der Fall war, würde ich jedenfalls nicht ohne Not überfordern wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
K3ks schrieb:
Wie erwähnt sind Upgradeinstallationen totaler Murks, saubere Neuinstallation ist immer besser.
Upgradeinstallationen führen häufiger zu Problemen -> Upgradeinstallation klappt nicht oder es gibt später nach dem Upgrade irgendwann Probleme.
Als pauschale Behauptung aufgestellt, ist das einfach nur unzutreffend. Probleme kann es immer geben, auch bei einer Neuinstallation. Es gibt genug Themenbereiche in den Foren, in denen Probleme beim Versuch einer Neuinstallation aufgeführt sind.
Nur bei einem Virusbefall ist eine Neuinstallation alternativlos.

Ein Inplace-Upgrade aus dem laufenden System, ohne Beibehaltung der Einstellungen und installierten Programme, setzt das OS auf Werkseinstellungen zurück, überschreibt alle Bereiche auf dem Systemlaufwerk mit den Dateien aus der Iso und löscht obendrein alle auf der Systempartition vorhandenen Programme.
 
Jetzt kommt aber alles durcheinander.
Werkseinstellungen will ja nicht mal ein Laptop Besitzer und gibt es doch bei Normalen Desktop PC Installation auch nicht.
Wer will den zu Windows Vista, Win7 oder Windows 10 1511 zurück.
Zurücksetzen und nichts behalten erstellt keine neue 579 MB Bootpartition wenn man vorher eine 100MB Win7 oder 300MB Windows 8 Bootpartition hatte.

Um ein Inplace Update geht es eigentlich ja auch nicht mal.

Es geht um eine Upgrade von ? Windows7 auf Windows 10 oder?
Klick auf Jetzt aktualisieren sollte reichen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Ansonsten installiert man richtig neu weil es besser ist und schneller geht.
100 Uralte Programme muss man so oder so nicht mitschleppen.
Wenn man bei der Clean Installation Probleme hat, bedeutet es doch nur, dass man 0 Ahnung hat und eh noch nie Neuinstalliert hat.
 
Terrier schrieb:
Jetzt kommt aber alles durcheinander.
Nein. Es ging mir um die allgemeine Aussage, dass eine Neuinstallation immer einem Upgrade vorzuziehen sei, weil ein Upgrade grundsätzlich Probleme verursachen soll. Deshalb hatte ich das Beispiel mit dem Inplace angeführt.
Ein Upgrade von 7 auf 10 ist ein Versionsupgrade. Auch das kann man mit einer Win10-Iso aus einem laufenden Win7-System machen, ohne dass es grundsätzlich problematisch sein muss.
Ich würde in dem Fall aber immer clean installieren. Weil die beiden Windowsversionen doch zu sehr unterschiedlich sind.

Mit Werkseinstellung ist gemeint, dass das System bei einem Inplace-Upgrade auf die Ausgangsposition, wie es bei einer Neuinstalltion der Fall ist, gesetzt wird.

Von einem Inplace-Upgrade ist nur dann die Rede, wenn das installierte OS und die Iso, von der aus das Inplace durchgeführt werden soll, in Bezug auf Version, Edition und Build identisch sind.

Ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitigt.:p
 
Zurück
Oben