Windows 10 Upgrade: Unsicherheit wegen Treiber

raven16

Lieutenant
Hallo,

ich habe derzeit einen Medion-PC im Einsatz, wo Windows 7 ab Werk vorinstalliert war. Leider bietet Medion keine Treiber für Windows 10 an. Meine Grafikkarte ATI Radeon HD 6570 sollte kein Problem sein.

Ist es überhaupt noch notwendig Chipsatztreiber etc. zu installieren? Windows 10 bringt ja schon von sich aus viele Treiber mit. Das Mainboard ist von MSI, jedoch bietet MSI selbst keine Treiber für das Board an.

Wie schaut's aus mit Soundtreiber für Realtec HD-Audio?

grüße

Wenn das System nicht gerade aus irgendwelchen exotischen Komponenten/ Geräten besteht, dürfte Windows 10 die Treiber bereits von Haus aus im Image mitbringen oder nach erfolgter Installation und Verfügbarkeit der/ einer Internetverbindung sich über Windows-Update laden.

Kommt auf das System an. Je nach System sind Chipsatztreiber erforderlich.

Realtek HD-Audio Treiber für Windows 10 siehe https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Das gute an dem Update ist doch das du es mit einem Klick wieder rückgängig machen kannst falls irgendwas nicht klappen;)
Ich würde es einfach ausprobieren. Sogar mein 6 Jahre altes Gigabyte MA770T-UD3P hatte mit Windows 10 keine Treiberprobleme. Windows hat sich alle Treiber selbständig runtergeladen.

hurican0109 schrieb:
brauchste nichts nachinstalllieren.

Ne Freundinh auch Medion PC alles TOP
:freak:

Alles Medion oder was....

Beim Laptop vorher unbedingt ein Backupimage machen bevor du Windoof 10 drauf haust!!!!

Jonas5 schrieb:
Das gute an dem Update ist doch das du es mit einem Klick wieder rückgängig machen kannst falls irgendwas nicht klappen;)
Ich würde es einfach ausprobieren. Sogar mein 6 Jahre altes Gigabyte MA770T-UD3P hatte mit Windows 10 keine Treiberprobleme. Windows hat sich alle Treiber selbständig runtergeladen.

Hört sich gut an :D
Ja werde es glaube ich, nachdem ich meine Daten gesichert habe, jetzt einfach ausprobieren.
Es gibt auch bei Medion eine Seite, wo man die Medion-MSN eingeben kann, um zu gucken, ob die das bei dem Gerät schon getestet haben. Der PC von mir wurde natürlich noch nicht überprüft :D War ja klar...

Danke ansonsten für die Tipps :)

Auch hierorts ein Medion 7612 (ein schon etwas betagteres Modell) von Aldi (Hofer) wurde komlett gelöscht und mit Win 10 neu bespielt. Alle erforderlichen Treiber selbst gefunden - keine Probs. Eine Sicherung schadet aber keineswegs.

oft funktionieren auch die treiber von windows 7/8 unter windows 10

Alle die hier und auf Windows 10 sind, schaut mal unten beim USB Icon, ob eure Festplatte als Auswurf behandelt wird?

Wenn ja, wie kann man den Mist umgehen das dieses nicht so ist? Es kann ja nicht sein, das ich mal die Platte im laufenden Betrieb auswerfe.

liegt nicht an Windows 10, sondern ob der HDD Controller Hot-Plug unterstützt. Somit auch eine Frage des eingesetzten Treibers.

Zurück
Oben