Windows 10 Upgrade

Nein, das funktioniert auch mit einem nietnagelneuen PC und einem nietnagelneuen und somit unbenutztem Windows 7/ 8.x Key.
 
Hab noch ein drittes Mal angerufen. Er hat meinen Win 7 Key geprüft, der war ok.
Liess mich dann in der Eingabeaufforderung msdt eingeben und einen Code, wodurch die Problembehandlung startete. Danach Neustart.
Erst sah es auch aus als hätte es funktioniert.
Unter Einstellungen System steht nicht mehr, dass Windows 10 nicht aktiviert sei.
Nach dem Gespräch bin ich aber in die Systemsteuerung und dort steht weiterhin, dass es nicht aktiviert sei und auch eine neue Aktivierung schlägt wieder mit derselben Meldung fehlt.
 
Was steht denn unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung?
 
Da steht auch, dass es nicht aktiviert sei.
Dazu die Fehlermeldung der letzten Aktivierung mit dem Fehlercode 0x803FA071

Und wenn man auf mehr Informationen klickt zu dem Problem steht dort:

•Wenn Sie für die Aktivierung von Windows 10 (Version 1511 oder höher) einen Windows 7-, Windows 8- oder Windows 8.1-Product Key verwendet haben und die Fehlermeldung 0x803FA071 angezeigt wird, wenden Sie sich an den Kundensupport.

Achja....
Ergänzung ()

Vierter Mitarbeiter, der auch wieder darauf hinwies, dass erst Windows 7 installiert werden müsse.
Habe Ihm dann aus den FAQ vorgelesen:

Zur Aktivierung von Windows 10 auf einem Gerät, auf dem zuvor keine aktivierte Kopie von Windows 10 ausgeführt wurde, benötigen Sie einen gültigen Product Key.
Hinweis

Zur Aktivierung von Windows 10 (Version 1511 oder höher) können Sie außerdem einen Windows 7-, Windows 8- oder Windows 8.1-Product Key verwenden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Aktivieren von Windows 10 (Version 1511 oder höher) mithilfe eines Windows 7-, Windows 8- oder Windows 8.1-Product Keys.

Er bestand darauf, dass es sich auf ein Upgrade bezieht und wurde frech, von wegen ob er Suaheli oderso spricht. Nachdem ich seinen Vorgesetzten spechen wollte und er sagte dass er das gerne tut, wurde aufgelegt.
 
Wer weiß wieso und warum das bei dir so ist und nicht funktioniert.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als über Windows 7 zu gehen und von da aus auf Windows 10 zu upgraden.
 
Hm, wenn ich so darüber nachdenke, heisst es ja immer wieder, dass z.B. Windows 10 schon auf dem PC aktiviert worden sein muss.
Ich könnte theoretisch meine Boot SSD aus dem alten PC nehmen, hofen, dass sie im neuen Bootet mit Win 7. Update machen und dann wieder von der neuen Boot SSD Windows 10 startenund aktivieren?

Klingt plausibel, wenn ich aber einen der Mitarbeiter von Microsoft frage, ob das funktionieren würde,wäre der bestimmt wieder überfordert.
 
Mein Plan hat funktioniert, alte SSD angeschlossen und von dieser gebootet. Win 7 musste neu aktiviert werden, musste per Telefon passieren. Danach Windows 10 Update gemacht.
Am Ende wieder von der neuen Platte booten und siehe da, Windows 10 war aktiviert.
 
Zurück
Oben