Windows 10 wird nicht installiert ?!

D

D4CroS

Gast
Hi Leute,
habe derzeit Windows 8.1 und habe gestern und heute probiert mir Windows 10 herunterzuladen.
Hat wie bei vielen anderen nicht funktioniert trotz: CMD --> wuauclt.exe /updatenow.
Habe davor auch alles im Windows Download Ordner gelöscht und öfters nach Updates gesucht.
Habe auch schon das mit der Registry gemacht. Trotzdem erfolgslos.
Windows 10 ist schon seit längerer Zeit reserviert.
Was soll ich noch tun?
MfG

Habe ich auch gerade ausprobiert. Dann kam die Meldung: siehe Bild. ss+(2015-11-16+at+04.08.19).png

Dann mal den Hinweis ernst nehmen und die passende Windows 10 Version herunter laden.

32 oder 64 Bit muss passen. Home / Home Premium wird zu Windows 10 Core. Ab der Pro, Windows 10 Pro herunter laden. N und nicht N Version beachten und die richtige herunter laden. Und zum Schluss noch. MSDNA & Co Lizenzen lassen sich auch nicht upgraden.

Also alles neu aufsetzen für Windows 10? Und was wenn es dann noch immer nicht geht? Oder direkt Windows 10 auf USB Stick oder sowas draufladen? Und was sind MSDNA Lizenzen? MfG

MSDNA & Co. Lizenzen aus dem Uni / Schulprogramm. Die man günstig oder kostenlose bekommt.

Warum Win 8.1 neu aufsetzen? Entweder ist Deine Lizenz upgradeberechtigt, dann einfach die richtige Win 10 Version herunter laden. Oder es ist es nicht, dann geht es so oder so nicht.

Aha. Wie kann ich denn wissen ob meine Lizenz upgradeberechtigt ist oder nicht? Und wie meinst du das mit richtiger Version von Windows 10 herunterladen? Wird doch von der aktuellen Edition übernommen. Ich habe in dem Falle Windows 8.1 Professional

32 oder 64 Bit muss passen.
Win 10 muss gar nicht......bei meinem Laptop gibts nach einigen Versuchen auch kein update - jedenfalls bis heute nicht.

Es wurde zwar angezeigt das reserviert und "kompatibel" und wurde auch 4-5x runter geladen, bei jeder installation gibts aber ein roll-back zu Win 8.1 mit der Meldung das es nicht kompatibel ist.
Mittlerweile lädt er es auch nicht mehr runter.......bin bei leibe nicht der einzige mit Problemen, gerade bei Notebook Nutzern, das liest man häufiger!

Nur das ich auch ohnehin nicht scharf drauf bin und es jetzt eh nicht mehr versuche - Win 8.1 ist zwar die Seuche, aber immer noch besser als hinterher etwas zu haben was nicht mehr funktioniert!

@ TE, warte doch noch ein Weilchen bis noch ein paar weitere Fehler ausgemerzt wurden, vielleicht funktioniert es dann ja bei Dir?

Du wirst doch sicherlich wissen woher die Windows 8.1 Version/ Lizenz ist?

War sie z.B. beim PC/ Notebook vorinstalliert? Hast du sie via MSDNAA aka Dreamspark erhalten? Hast du dir die Lizenz gekauft? War es evtl. eine Ramschpreis-Lizenz die nur ein paar € verscherbelt wurde? Usw., etc..

Ansonsten halt die Dinge beachten die ansatzweise von 'BlubbsDE' bereits ausgeführt wurden.

@Lars_SHG

Was haben Deine Ausführungen mit dem Thema zu tun? Bei Dir läuft es sehr viel später schief. Irgendwelche Software Dinge, die das Windows Upgrade verhindern.

Beim TE startet das Upgrade direkt nach starten der Setup.exe nicht. Und warum, das sagt ja auch die Fehlermeldung.

Vermutlich liefe es auch bei Dir, wenn Du das Upgrade von der DVD aus startest. Vermutlich.

War beim PC dabei. Werde halt mal eine Weile warten bis Windows 10 mal funktioniert :). Danke

Hat das vielleicht auch was mit secureboot zutun?Könnte ja sein.
Klappt das auch mit der Ur-Version von win 10 nicht also ohne th2?
Bei mir ging das Upgrade damals auch ohne das Media creation Tool,allerdings auch nicht übers Update.
Hatte mir eine normale Iso gezogen und das damit einfach installiert.
Hatte allerdings win 7 das dazu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Windows 8.1 beim PC dabei war bzw. vom OEM-Hersteller vorinstalliert war/ wurde, kann es an Dingen wie Software, Hardware aber auch an einem oder mehrerer Treiber liegen, dass das kostenlose Upgrade nicht angeboten wird und/ oder auch bei manueller Installation ggfs. scheitert.

Aber die Fehlermeldung, die du in #3 gepostet hast, besagt ja was anderes. Da scheint schon direkt bei Start der Installationsroutine etwas nicht zu funktionieren bzw. zu passen. Was du überprüfen/ kontrollieren kannst/ solltest, ist z.B. von 'BlubbsDE' bereits ausgeführt worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das alte 10240 Media Tool überhaupt noch funktioniert ist ja auch noch die Frage.
Wer installiert denn jetzt noch von 8.1 aus auf 10240 TH1
Was ist denn mit TH2 ?
wenn jetzt aktualisieren nicht geht von 8.1 aus, dann kann man doch auf jeden fall gleich Windows 10 TH2 clean installieren mit einem Win7 oder 8.x Key
Tool jetzt herunterladen anklicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Zurück
Oben