Windows 10 WLAN BUG

Hab auf Windows 8.1 das gleiche Problem, vorher hatte ich Windows XP und nie ein Wlan Problem...Treiber sind alle neu, und keine Ahnugn wie oft ich schon wegen dem Problem Windows neu aufgesetzt habe um herauszufinden an was es liegt...keine Chance...ob mit Herstellertreibern oder original Treibern von Toshiba das Problem ist da und will nicht weg...hab dann zum Test um Hardware Defekt auszuschliessen XP installiert und es 4 Tage benutzt - wie immer Wlan absolut fehlerfrei....
Da ist irgendwo der Wurm drin aber scheinbar wohl nicht bei jedem und das ist das eigentliche Problem weil dann kann ich wohl davon ausgehen das MS das Problem wohl auch noch nicht kennt weil die es wohl seit W7 mitschleppen, das heisst wenn es denn ein Windows Problem ist.

Bei mir ist es der Desktop PC, da es für den TP-Link 8200ND keinen Win10 Treiber gibt offziell, habe ich mir extra den ASUS N14 bestellt, da der echte Win10 Treiber hat, nutzt nur leider nichts, da auch hier das WLAN/WiFi USB Abstürtzt.

Diesen Massenbug "nicht Autentidingsi Problem" hingegen hatte ich nie.

Bei mir Passiert es mal nach 30 Sekunden mal nach einer Stunde mal nicht, das plötzlich der Down oder Upload Speed langsam auf Null wandert, und dann kommt das Berühmte Dingdong USB Geräusch aus den Boxen, dann ist die Leitung tod, er Verbindet auch nicht neu, dann hilft nur noch das USB Kabel kurz von Hand zu Trennen, extrem Nervtötend!

Da die Energieoptionen nix halfen, die diversen Treiber alle nichts halfen, USB 3.0 Port mit mehr Saft nichts bringt und ein neuer so wie anderer Adapter auch nicht helfen bin ich mir zu 100% Sicher es liegt an Windows10. Im Netzt findet man auch Leute die dieses Problem haben, aber keine Lösung.

Pre "TH2" Update von Win10 hatte ich es mal in den Griff bekommen beim TP Link Adapter, aber kaum war das Windows 10 TH2 drauf ging der Zirkus von vorne los, seit dem hilft nichts mehr, es ist echt zum Kotzen.

Ich habe es Aufgegeben, bin Ratlos.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich nicht akzeptiere was Ihr sagt!
Nur ich bin 66 Jahre alt und auch wenn ich einige Erfahrung habe mit Windows Problemen und Windows installieren seit Win95

So einfach wie bei Windows 10 war das ganze Netzwerk gedönse doch noch nie.
was habe ich früher rumgemacht mit Modem, Capi usw. ich bin nur ein ganz normaler User und verstehe davon nichts.

Jetzt hat man einen DSL Router, Fitz Box 6360 cable und alles geht ganz einfach.
Mein Sohn hat an seine PC doch auch nur das Kabel eingesteckt, spielt seine Internet Ballerspiele und hat keine Probleme.
Ich mit Wlan hier 5m neben dem Router spiele zwar nicht aber kenne auch keine Probleme, Wlan hatte ich doch sofort nach eingeben des Schlüssels.
Bei Windows 10 brauchte ich keinen Treiber selbst suchen, alle Geräte wurden erkannt und bei Toshiba gibt es eh nur Win7 Treiber.
Probleme könnte ich gar nicht lösen.

Wunderts auch.
Hier und bei meinen bekannten,Freunden null Probleme mit LAN oder WLAN. Da sind auch alte Geräte bei.

Habe seit dem Upgrade auf Win10 das gleiche Problem mit inzwischen 3 unterschiedlichen Herstellern. Chipsatz aktuell von Realtek

Oftmals nach dem Neustart erkennt er zwar den Stick, findet aber keine Netzwerke. Entferne ich kurz den Stick und stecke ihn wider rein, läuft es. Es nervt einfach nur

Zurück
Oben