Windows 10lässt sich nicht installieren bzw Probleme beim booten

Pkks

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo Leute habe ein echt großes Problem.

Ich habe ein dell latitude 5520 Notebook.
Jetzt zum Problem,die alte Festplatte war hinüber eine HDD,ich habe jetzt auf einen250gb SSD umgerüstet.

Jedoch bootet er nicht mehr,also via BIOS ja.
Aber im Endeffekt,besteht das Problem das ich ja kein Betriebssystem mehr habe.
Und wenn ich Windows 10installieren möchte arbeitet er soweit.
Jedoch bis zu dem Punkt wo ich den Produkt Key eingebe danach,verfällt Windows wieder dahingehend.
Das ich den Produkt Key wieder eingeben muss.
Also kurzum kann ich kein Betriebssystem aufspielen, könnt Ihr mir helfen wo das Problem liegt?
 
Könnte es an der Einrichtung der SSD anlässlich der Windowsinstallation liegen? MBR statt GPT oder umgekehrt.
 
Dann schau nach, ob die SSD überhaupt als Bootlaufwerk im BIOS steht.
 
Bei meinem Board (Signatur) war der RAID Controller vom nVidia Chipsatz aktiviert... Bin da aus versehen mal drauf als ich auf Default Setting setzen wollte, so hab ich auch gleichzeitig eins unten drunter auch den RAID Default Reset betätigt. Probier das mal aus...
 
Die SSD zeigt er mir erst gar nicht an.
Ich komme lediglich im BIOS in die boot sequence.
Onboard nic
DVD RW Drive
USB storage device
Und Diskette Drive

Die SSD gibt er als mögliche boot Sequence nicht an.
 
Hast du die Möglichkeit die SSD an einem anderen PC/Notebook zu testen?
 
Nein leider nicht nur meine Ps3 und ps4 dort geht die 1 a
 
BIOS Reset hat auch nichts gebracht? NUR der ganz normale Reset?
 
So andere Option habe jetzt von meinem Dad eine Festplatte bekommen die der Rechner findet mal schauen was sich so ergibt.
Ergänzung ()

Bildreset brachte bis jetzt auch nichts leider
Ergänzung ()

Sorry meinte BIOS reset
 
Dieses Video habe ich vor einer Woche gesehen. Vielleicht hilft dir das. Es heißt, SSD's die nicht mehr erkannt werden, können so wieder :::vielleicht::: gerettet werden. Probier das mal... Solltest vielleicht aber einen PC in der Nähe haben, wo du SATA-DATA und SATA-STROM einzeln anbringen kannst. Am Notebook bei Dir ist das bestimmt in einer Platine...

https://www.youtube.com/watch?v=UR29bJiDzQw
 
So Jungs kurzes Update,die Toshiba HDD hat Der dell erkannt.
 
Zurück
Oben