Windows 11 bootet nicht

Und einen USB-Stick.
Eine Installation von einer SD-Card geht meines Wissens nicht.
Siehe #15
 
Tom, da steht das das Programm für meinen Computer nicht geeignet ist, hab alles über das Programm runtergeladen, mache ich jetzt einfach nochmal mal sehen
 
Warum immer dieses rumgefummel mit ISOs, Rufus usw. empfehlen, erst recht bei eher unbedarften Nutzern? Microsoft bietet doch das perfekte Tool an. Lädt Win frisch runter und erstellt dir direkt nen bootbaren USB Stick. Einfacher gehts doch nicht.

Media Creation Tool runterladen, USB Stick einstecken und starten: https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2156295
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znarfw, BFF und cyberpirate
Wenn es mit einem mit MCT erstellten Teil nicht geht , kann man es halt mit Rufus probieren, da werden
automatisch die Abfragen (SecureBoot, UEFI, TPM und LAN) ausgeschaltet. Ist immer einen Versuch wert.
Und MCT hat der TE ja schon ohne Erfolg probiert.
 
Mykel97 schrieb:
Deskmodder will mir win 10 andrehen da mein alter pc win 10 hat
Wieso denn Deskmodder? Geh einfach auf diese Seite, lade Dir das Windows 11 MCT, führe es aus und lass ein Windows-11-Setup auf einem leeren USB-Stick erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Dort auf "Jetzt herunterladen":
Screenshot 2023-12-31 at 17-11-06 Download Windows 11.png
 
Wenn es mit Rufus geht weiss man aber wenigstens wodran es liegt. Versuch macht schlauer.
 
@Tom-S Ständiges wiederholen deines Tipps hilft auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und cyberpirate
Tom-S schrieb:
Wenn es mit Rufus geht weiss man aber wenigstens wodran es liegt
Weiss man eben als Unbedarfter nicht.
Dann hat man u.U. ein W11 ohne TPM etc.
 
Das wohl kaum. wenn der TE schon ein Bios-Bild gezeigt hat mit TPM angeschaltet.
Hab halt nur den Verdacht, das bei dem TE irgendwas auf dem WIN-10 Rechner mit dem MCT
schiefläuft oder falsch gemacht wird.
Aber wenn hier alle so sicher sind, kann man ihn das ja weiter versuchen lassen.
 
Ist doch totaler Unfug dem TE hier Rufus und ISO Downloads zu empfehlen, wenn es das MCT zuverlässig und Benutzerfreundlicher hinbekommt ein Installationsmedium zu erstellen.
Wenn die Installation damit nicht klappt (einen funktionierenden USB-Stick vorausgesetzt), liegt das defintiv nicht am Installationsmedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, cyberpirate und BFF
Tom-S schrieb:
Hab halt nur den Verdacht, das bei dem TE irgendwas auf dem WIN-10 Rechner mit dem MCT
schiefläuft oder falsch gemacht wird.
Da ist nix falsch zu machen.

Wenn ein Stick erstellt mit MCT im Setup einen Hinweis wirft das nix W11 weil Voraussetzung fehlt, ist das UEFI falsch eingestellt bei der obigen Hardware.
 
Kann mir Bitte jemand mitteilen, ob eine Windowsinstallation von einer SD-Card möglich ist?
 
Ponderosa schrieb:
Windowsinstallation von einer SD-Card möglich ist?
Wenn das MCT dahin schreibt, der PC davon bootet und erst das Setup meckert das was nicht stimmt sag ich ungetestet ja. Der Kartenleser schlägt als USB Stick auf. Das verwendete Medium ist da egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben