P
Ponderosa
Gast
Da kenne ich mich leider nicht aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe schon einige Geräte gehabt die bei 11 Treiber benötigt haben aber bei 10 eben nicht.Ponderosa schrieb:Wieso fehlt der Treiber dann nur bei Win 11, aber nicht bei Win 10?
Und was hat der Chipsatztreiber jetzt mit TPM zu tun?cyberpirate schrieb:Lade Dir mal den aktuellen Chipsatz Treiber:
sicher das es richtig eingestellt ist? Mach noch mal einen Rest vom BIOS und stell alles laut Handbuch richtig ein. Normalerweise sollten diese Einstellungen mit einem aktuellen BIOS bereits automatisch gesetzt sein.Mykel97 schrieb:So Leute, danke für die ganze Hilfe, ich habe jetzt Win 10 drauf und einen Test laufen lassen, mir fehlt anscheinend TPM, ich habe es im BIOS aber an, wie auf den Bildern zu sehen
Nichts. Warum fragst Du? Wenn es jetzt am TPM liegt dann ist was nicht richtig eingestellt.Ponderosa schrieb:Und was hat der Chipsatztreiber jetzt mit TPM zu tun?
usw.2. Gehen Sie auf die Seite Erweitert\PCH-FW-Konfiguration und klicken Sie im Dropdown-Menü "PTT" auf "Aktivieren".
Laut Asus ist das 1807 das aktuellste. Daher wundert es mich wenn es am TPM liegt. Denn wie gesagt ist das dann eigentlich direkt für Win11 aktiv gesetzt.Terrier schrieb:Hat er überhaupt ein aktuelles BIOS Version für Windows 11
Doch ist doch alles gut zu sehen was er verbaut hat.Terrier schrieb:Ich aber ja nun auch keine Ahnung von seinem Board und seinem BIOS Einstellungen, aber googeln und lesen kann ich und deswegen habe ich auch noch nie Hilfe in Foren gebraucht.
Nachdem ich über Googel herausgefunden habe, dass er ein Asus Board hat, was ja nicht in seinen Bild zu sehen ist, würde ich das Problem bestimmt lösen können, wenn ich so ein BIOS vor mir hätte.
Dann ist deine Lupe nicht sauber, oder du suchst nicht (richtig?)?Terrier schrieb:Auf seinen Bildern in Post 1 sehe ich nichts von Asus und ich suche schon mit Lupe.

Oder man ist zu bequem.Terrier schrieb:Auch sonst ist das eine Zumutung,
Genau das musste ich ja machen und das ist eine Zumutung. Warum muss ich nach dem Boardhersteller googeln?Gib mal die Bezeichnung aus dem Screenshot in Google ein, und finde...
Terrier schrieb:Genau das musste ich ja machen und das ist eine Zumutung.
Ich weiß ja was Du meinst. Aber das konnte man jetzt aber wirklich gut sehen was er verbaut hat. Auch für Blinde wie mich. Aber grundsätzlich hat man am besten seine wichtigen Daten aufzuführen. Das ist hier immer weniger zu finden. Leider.Terrier schrieb:Genau das musste ich ja machen und das ist eine Zumutung. Warum muss ich nach dem Boardhersteller googeln?
Terrier schrieb:Außerdem liegt es doch anscheinend an der fehlenden TPM Aktivierung.
Denn der eine Stick zeigt doch beim Windows 11 Setup, dass TPM fehlt.
Ich stimme dir zu, eine schriftliche Auflistung der Komponenten ist grundsätzlich wünschenswert und der TE diesbezüglich kritisierbar. Genauso wünschenswert ist es aber, dass Antwortschreiber wenigstens den Startpost samt Anhängen betrachten. Wenn du davon schreibst, dass man "keine Ahnung von seinem Board hat" oder "du mit der Lupe suchen musst" dann hast du schlichtweg nicht richtig geschaut. Die vollständige Modellbezeichnung ist sehr gut lesbar. Wenn dir zusätzlich auch das ROG Logo bzw. die ROG STRIX Bezeichnung nicht verrät, dass es sich um ein ASUS Board handelt, dann bin ich doch wirklich sehr überrascht bei einem User mit 14k Beiträgen.Terrier schrieb:Warum muss ich nach dem Boardhersteller googeln?
Was hat die Anzahl der Beiträge damit zu tun?Wenn dir zusätzlich auch das ROG Logo bzw. die ROG STRIX Bezeichnung nicht verrät, dass es sich um ein ASUS Board handelt, dann bin ich doch wirklich sehr überrascht bei einem User mit 14k Beiträge