Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 BSOD: Der Blue Screen of Death wird zum Black Screen
Da liegen die Prioritäten Mal voll im Argen. Als ob das für den Anwender einen Unterschied macht nimmt man dem Bluescreen noch die letzten Rest an schnell verwertbaren Informationen weg. Darf man dann als Nutzer im Ereignis Protokoll fischen... M$ als einer der reichsten, obstlosen Saftläden nur noch lächerlich
Schwarz sieht wie update, Blue Screen of Death ist schon classic, und man sieht schon aus der Ferne "oh, da ist n Problem".
Aber man muss eben alle paar Jahre das Rad neu erfinden und, Features integrieren die überhaupt nicht gefragt sind.
Ich Frage mich wie viele Mannstunden da wohl reingeflossen sind. Zumal der Screen wie im Artikel erwähnt der schonmal schwarz war und wieder blau wurde zwischendurch.
Auch wenn das meine Welt nicht völlig umkrempeln wird, finde ich es etwas schade, dass etwas, das gewissermaßen Kult geworden ist, verschwinden wird .
Und dann: Wie bekommst du das denn hin? Seit Jahren nicht mehr gesehen, zuletzt unter Win 8, denke ich. Ist ja alles kein XP mehr, wo man noch alle 6 Wochen das System neu aufsetzen musste..
Mein vom Arbeitgeber bereitgestelltes Arbeitsnotebook stürzt im (Home)Office regelmäßig mindestens 1/Woche ab.
Und das vermehrt seit dem Wechsel auf Win11.
Auch die MS Office cloudbasierten Produkte haben massiv nachgelassen.
Excel 365 freezt mehrfach am Tag ein oder stürzt auch mal gelegentlich gerne beim Abspeichern ab.
Es ist echt katastrophal geworden. Man merkt, dass da keine QS mehr stattfindet und den Großteil der Codes die KI schreibt.
So gesehen war doch beim Amiga , der Software Failure Guru Meditation so was wie ein BSOD oder?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hätte gerne die freie Wahl bei den RAL Tönen. Vielleicht sowas wie Pearl Ruby Red.
Die Idee mit dem Treiber finde ich ja grenzgenial.. vor 80 Jahren war man wohl noch nicht soweit.
Ich finde diese Art von Kommentar ziemlich interessant.
Du weißt schon, dass der Smiley und QR-Code nicht immer zum BSOD gehörten, ja? Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei, dass Windows jetzt ein "Kiddy"-OS wäre, weil da ein Smiley zu sehen wäre.
Andrej.S. schrieb:
Mein vom Arbeitgeber bereitgestelltes Arbeitsnotebook stürzt im (Home)Office regelmäßig mindestens 1/Woche ab.
Und das vermehrt seit dem Wechsel auf Win11.
Auch die MS Office cloudbasierten Produkte haben massiv nachgelassen.
Excel 365 freezt mehrfach am Tag ein oder stürzt auch mal gelegentlich gerne beim Abspeichern ab.
Es ist echt katastrophal geworden. Man merkt, dass da keine QS mehr stattfindet und den Großteil der Codes die KI schreibt.
@Andrej.S.
Ich gehe davon aus, dass die Installation inkl. Apps vorinstalliert und vorkonfiguriert ist.
Ich garantiere dir, dass dies nicht an Windows, sondern höchstwahrscheinlich an eurer IT liegt, die zu viel an der Konfiguration gepfuscht hat! Und wenn das System relativ offen ist, bist du selbst auch ein großer Faktor.
Es könnte natürlich auch an der Hardware liegen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist im Vergleich sehr gering und lässt sich mit einem Ersatzgerät schnell prüfen.
Die schwarze und viel schlichtere Fehleranzeige sei ein Versuch, „um Klarheit zu schaffen und besser Informationen bereitstellen zu können“, erklärte David Weston[...]
Finde ich immer witzig solche Aussagen, wenn gleichzeitig die Erklärung entfernt wird warum eine Prozentanzeige/Status vorhanden ist (We're just collecting some rror info...[...]) und der QR Code entfernt wird
Die "Guru Meditation" auf dem Amiga war im Grunde genommen das Äquivalent zum "Blue Screen of Death" (BSOD) auf Windows-Systemen. Es handelte sich um eine Fehleranzeige, die auftrat, wenn das System auf einen schwerwiegenden Fehler stieß, der nicht behoben werden konnte. Der Begriff "Guru Meditation" wurde verwendet, um anzuzeigen, dass das System in einen Zustand geraten war, der eine tiefgehende Reflexion oder "Meditation" erforderlich machte, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.
Ja, schwarz kostet weniger... wahrscheinlich?! 😉
Oder aber... die blaue Farbe ist Programmiertechnisch nicht mehr möglich bei den "neuen" Entwicklern! 🤣🤣
gimmix schrieb:
MS will halt das Versagen von Windows künftig unauffälliger gestalten.
Ich Frage mich wie viele Mannstunden da wohl reingeflossen sind. Zumal der Screen wie im Artikel erwähnt der schonmal schwarz war und wieder blau wurde zwischendurch.
Ich bin seit win95 dabei… aber ich glaub du hast den „Witz“ nicht verstanden, ich hab mich quasi mit meinem Kommentar und dem dazu gehörigen smiley selbst aufs Korn genommen.