News Windows 11 BSOD: Der Blue Screen of Death wird zum Black Screen

Weyoun schrieb:
interessieren sich die Nerds dafür (ich schließe mich mit dieser Bezeichnung explizit nicht aus). ;)
DU?!?

Ob da nun "0% tot" steht, oder 60 Sekunden später "100% tot", wo ist da der Unterschied? Tot ist tot!?
Wenn du umfällst kann man sich den Defibrillator ja sparen! Du bist sofort 1000% tot. Echte Nerds stehen noch mal auf und suchen sich selbst einen!:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, wagga und Alphanerd
Ultimativ soll die Änderung helfen, schneller zum Kern des Problems zu gelangen, um dieses zu beheben.

Indem das Relevante wie Kleingedrucktes weiterhin am unteren Bildschirmrand präsentiert wird?
Wie wär 's mit einem Live-Auszug zu den ermittelten Stacks?
Der fabrlich geänderte Screen ist nur Wischiwaschi, ohne jeglicher Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Venora Valyria
Die Guru Meditation war zwar auch nervig, aber wenigstens lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und wagga
Pandora schrieb:
Immerhin bleibt es bei der gewohnten Abkürzung.
Ob schwarz oder blau ist mir relativ egal wobei das blau schon auffälliger ist wenn man nicht direkt vor dem Monitor hockt.
Naja, was heißt gewohnte Abkürzung? Früher nannte man das Ding nur Bluescreen, keine Ahnung man angefangen hat an alles ein "of Death" anzuhängen. Eventuell mit dem Red Ring of Death der XBox 360?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Hi

Na wer kennt ihn nicht, der Erste echte BSOD.

https://static.giga.de/wp-content/uploads/2018/05/windows-98-se-bsod-fc80008000ffff_650x0.jpg

Der von Windows 1.x 2.x war nicht lesbar, erst Windows 3.1 hatte einen Lesbaren BSOD :D

das ab 0:13 scheint aber nen Edit zu sein, aber das kann ich jetzt nicht zu 100% beurteilen da ich zu dieser Zeit erst 4 war, und mit Win 3.11 angefangen habe 1993 :D

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und Alexander 65
Phear schrieb:
Jedes Jahr 0,001% näher. Bald haben wir es geschafft!
Hmm, kann schon sein, das es beim nächsten neuinstallieren passiert, was ich jetzt schon eine ganze lange Weile nicht machen mußte.

Wenn ich dann privat die Zeit hab forcier ich das - im Moment informier ich mich nur allgemein und vage, aber steter Tropfen höhlt den Stein!

Es ist mir sowas von egal, welche Farbe eine Fehlermeldung hat, die ich im Normalfall eh nicht zu sehen kriege.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ob die das ohne Bugs hinbekommen?🤔😂

• Gefällt mir
Ich finde, die Farbe sollte erst mal von einschlägigen Influencern getestet und für gut befunden werden :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65, wagga und Venora Valyria
Hab mit Win10 noch nie einen BSOD gehabt, toitoitoi :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Alphanerd
Ganz vermeiden lasse ein BSOD sich nicht.
Dies fängt bei der Treiber-Einrichtung an und endet gelgentlich bei Windows-Patches.

Nutzer, die wegen dem Support-Ende von Windows 10 zu Windows 11 wechseln werden, werden den Fehlermeldungen-Screen nach dem Wechsel häufiger zu Gesicht bekommen.

Deshalb denkt Microsoft intern bereits nach, auf dem Fehlermeldung-Screen Werbung zu schalten. 😁 😉

• Gefällt mir
Bin Linux-User, wovon genau handelt der Artikel? Ich erstehe das nicht. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
Faust2011 schrieb:
Mir wäre es lieber, wenn es einfach zu weniger Bluescreens kommen würde. :D

Erstmal: Ich kann das Smiley nicht entfernen, der Cursor springt immer davor..

Und dann: Wie bekommst du das denn hin? Seit Jahren nicht mehr gesehen, zuletzt unter Win 8, denke ich. Ist ja alles kein XP mehr, wo man noch alle 6 Wochen das System neu aufsetzen musste..

Zurück
Oben