Windows 11 i7 12700k falsche Installation?

Asooooo jetzt versteh ich erst was ihr gemeint habt mit Gear 1. Danke dann schau ich mal ob das was bringt.
Ergänzung ()

In Ark bringts nix aber in Cod Bo3 habe ich schonmal kein einzigen Ruckler. Habe jetzt auch den CPU boost auf +2 gestellt und hoffe das es stabil ist. Hier habe ich mal paar Screenshots gemacht und wie man sieht ist es immer an den selben stellen und dass ihr auch seht, dass ich mich nicht wegen Kleinigkeiten aufrege. Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Probleme das dir zu glauben, ich weiß wie frustrierend Ruckler beim Spielen sein können.
Was du noch probieren könntest ist die E-Cores im BIOs zu deaktivieren zum testen.
Möglicherweiße machen die hier faxen. Allerdings ist das nicht für jedes Spiel hilfreich, insbesondere bei CS verlierst du da glaub eher Leistung.
Falls es hilft kannst du aber immer noch mit dem Taskmanager/Processlasso die Kernzuweißung für einzelne Spiele ändern. Ich denke zum schnellen testen ist es aber einfacher die komplett abzuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimplePati
Hi ich bin's wieder :)

Ich habe heute wieder 2-3h getestet und ich habe die Grafikkarte von meinem Arbeits PC in den Game PC eingebaut und die Ruckler sind genau an den selben stellen. Das ist ne rx 6900xt. Dabei ist mir aufgefallen dass die Karte nicht ganz im Slot drinnen ist da der Chipsatz Kühler im weg ist und die Karte jetzt hinten nicht ganz einrastet. Ist das schlimm? Ich möchte jetzt nicht mit zuviel kraft da drauf drücken weil sonst was bricht. Die Karte ist aber fest und hat auch noch ne Grafikkarten Halterung. Sonst würde ich einfach alles umbauen und erstmal den Ryzen verwenden bis die Bugs behoben sind.

E-Cores deaktivieren hat auch nicht geholfen?
SimplePati schrieb:
Kommt drauf an wie schief die da drin hängt. Wundert mich dass sowas passiert, eig. sind die Maße da Standardisiert, aber Kraft aufwenden würde ich da auch auf keinen Fall.
Wenn du sowieso die gleichen Probleme hast, dann bau doch lieber wieder um.

es ehlt nur um 2 - 3mm dann würde die einrasten. Aso ne hab ich falsch geschrieben, ich hätte dann keine lags. Die 3080ti passt nicht in das Mainboard vom Ryzen.
Ergänzung ()

Aso und ne die E Cores deaktiviert hat nix geholfen.
Ergänzung ()

Ich würd dann einfach den Ryzen zum zocken verwenden und den Intel für die Arbeit

Ja wollte ich aber die Grafikkarte geht nicht ganz in den Slot rein. Wenn das nicht schlimm ist dann mach ich das so.

Zurück
Oben