Windows 11 Installation - fehlende Gerätetreiber

eXce2k9 schrieb:
Habe ich ausgemacht und geht dennoch nicht.
mal was anderes, wird die SSD überhaupt im UEFI erkannt? Denn wenn die da nicht erkannt wird, kann die auch bei der Installation nicht auftauchen
 
Nabend,
also das Video hat nicht geholfen.
Ich hatte den Stick auch auch schon hinten dran, dass macht kein Unterschied.

Ja das SSD wird im Bios erkannt.

Ein Bios Update bekomme ich nicht hin, einmal faselt der was vom Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel - siehe Bild.

Und dann zeigt der mir bei den beiden Dateien immer Fehler - siehe Bild.
Dr. McCoy schrieb:
Dann würde ich als nächstes beim USB-Stick ansetzen.

Steckt der derzeit vorne im Gehäuse? Falls ja, bitte mal rückwärtig direkt am Mainboard einstöpseln. Im weiteren Verlauf, falls das nicht geholfen hat, den Stick mal sauber mit dem Media Creation Tool an einem Windows-PC erstellen.

Weiteres:
  • Kontrolle, welche UEFI-Version derzeit installiert ist.
  • Kontrolle, was hier im UEFI derzeit konfiguriert ist:
AMI Native NVMe Driver Support​
Allows you to enable or disable AMI Native NVMe driver.​
Configuration options: [Disabled] [Enabled]​
  • FastBoot im UEFI abschalten.
Hab ich auch gecheckt - siehe Bild.



Das nervt gerade echt - früher war das nicht son Mist gewesen..
 

Anhänge

  • IMG_0256.jpeg
    IMG_0256.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_0257.jpeg
    IMG_0257.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_0258.jpeg
    IMG_0258.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_0260.jpeg
    IMG_0260.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 181
hast du einen Ordner auf dem Stick?
Die Dateien mal direkt speichern, also ohne Ordner.
 
Macht keinen unterschied. Ja habe die Dateien auf einen Stick.
 
bisy schrieb:
Ich bin gerade etwas verwirrt.
bei Asus auf der Homepage gibt es kein TUF Gaming Z690 Plus Wifi mit DDR5 Support
https://www.asus.com/de/Motherboard...ies=TUF-Gaming&Spec=617&SubSpec=149664,149567

also welches Board hast du da jetzt genau?
Das spielt bei der UEFI Version ne sehr wichtige Rolle
Ja das findet man irgendwie da nicht.

Das ist es: https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-z690-plus-wifi-90mb1aw0-m0eay0-a2664194.html?hloc=de

Oh, da hab ich tatsächlich das falsche geladen - Danke.
 
Das Bios Update geht, mit dem richtigen Bios.. :D
Hab jetzt eins nach dem anderen geflasht, werde gleich noch mal probieren.
 
Unsere mühen wurden nicht belohnt.
Hatte auch zur Vorsicht noch mal die RST Treiber geladen, obwohl es vermutlich sie selben sind - aber wieder nichts..
 
ich glaube nicht, dass dem Windows 11 etwas fehlt. Denke, der MAC verhunzt die Erstellung des Sticks.
Versuche doch mal testweise Windows 10 zu installieren.
 
Ich werde morgen mal versuchen auf einen Windows PC den Stick zu erstellen..
Ich werde berichten..


Vielen Dank für eure Mühen..
 
Moin zusammen,

der Mac hat mein vorhaben tatsächlich boykottiert..
Jetzt mit dem auf Windows bespielten Stick gehts..


Vielen Dank nochmals an alle.. :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Markchen
Ja, fehlerhaft erstellte Setup-USB-Sticks sind da nicht selten ein großes Ärgernis. Deshalb empfiehlt es sich, bei solchen Fehlermeldungen wie oben erstmal einen sauber mit dem MCT erstellten Stick als "Quasi-Standard" zu erzeugen. Sonst summieren sich die möglichen Ursachen, und das kostet Zeit.
 
Zurück
Oben