Windows 11 lässt sich nicht aktivieren

Antilein

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir nach langer Zeit mal wieder einen neuen PC gekauft und wollte für diesen meinen alten Windows Key verwenden. Diesen habe ich vor langer Zeit mal über die Uni bekommen.

Leider wird mir folgende Meldung angezeigt

1749919812421.png

Wenn ich auf Problembehandlung drücke und anschließen auf "Ich habe kürzlich meine Gerätehardware geändert", wird mir folgendes angezeigt:

1749919909230.png

Ich habe bereits versucht, den Key auf meinem alten PC zu entfernen (CMD: slmgr /upk, slmgr /cpky und slmgr /rearm). Außerdem habe ich den PC aus meinen Microsoft Account entfernt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich vermute übrigens, dass ich den Key mit Windows 7 erhalten habe.
PC ist übrigends die 1700€ Config von CB.

Danke und Gruß
Anti

Du wirst dir leider eine neue gültige Windows-11-Lizenz kaufen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Ice_Dundee, aragorn92 und 2 andere
Antilein schrieb:
Ich vermute übrigens, dass ich den Key mit Windows 7 erhalten habe.
Dann ist er für 11 nicht gültig. Du brauchst eine neue Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Ice_Dundee, aragorn92 und 3 andere
Antilein schrieb:
Ich vermute übrigens, dass ich den Key mit Windows 7 erhalten habe.
Und damit funktioniert der nicht mehr bei neuer Hardware. Dazu musst Du Dir schon eine Windows 10/11 Lizenz kaufen. Aktivieren geht auch über andere Wege - nur hättest Du dann eben keine Lizenz (bei Billig Keys übrigens auch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Ice_Dundee und aragorn92
Wozu ist dieser Thread eigentlich notwendig?
Die Meldung die Windows ausspuckt ist doch EINDEUTIG: mit diesem Key klappt es nicht. Punkt. Fertig.
Wir können nicht zaubern ...

Kauf' Dir eine ECHTE Lizenz und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777, tollertyp und aragorn92
Du hast sicher eine Upgrade Lizenz oder? Die gehen bei jeglicher Hardwareänderung verloren. Nur zu Gebrauchen mit der alten Hardware. Da geht's dann aber für immer und ewig.
Kleiner Work-Around von mir. Denn mir ging es genau so.
Installier Win11 auf der alten Kiste und spiegel die Platte direkt danach auf die neue. Et Voila dein Windows auf der neuen Kiste ist aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30 und Ice_Dundee
Mit welchem Windows wurde der key denn zuletzt erfolgreich verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@Marcoooo Irrelevant - wenn er ehemals von Windows 7 kommt funktioniert der bei einem Hardwarewechsel nicht (mehr).

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und aragorn92
Ist dein Key nicht mit deinem MS Konto verknüpft? Ich nutze auch noch den Windows 7 Key und hatte bisher keine Probleme bei Änderungen der Hardware.

Kommt mal wieder runter Leute.
Vielen Leuten ist nicht klar, dass man die alten Windows 7 Keys nicht mehr auf Windows 11 upgraden kann.

Selbst wenn man einen Rechner schon einmal mit diesem Key auf Win11 aktualisiert hat, ist nach einem Hardwarewechsel (!) "aus die Maus". Den gleichen Rechner kannst neu installieren - aber keinen neuen Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, schalli110 und :DD
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde dann vmtl. einen neuen Win11 Key kaufen.

prian schrieb:
Wozu ist dieser Thread eigentlich notwendig?
Die Meldung die Windows ausspuckt ist doch EINDEUTIG: mit diesem Key klappt es nicht. Punkt. Fertig.
Wir können nicht zaubern ...

Kauf' Dir eine ECHTE Lizenz und gut ist.

Wozu ist diese Antwort eigentlich notwendig? Die Antworten die vorher gegeben wurden sind doch eindeutig. Ich benötige eine neue Lizenz. Punkt. Fertig.

Wenn du einfach mal Google verwendest und guckst, was es dort für Lösungen oder Problemauslöser gibt, würdest du verstehen, warum ich diesen Thread eröffnet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30 und piepenkorn
Antilein schrieb:
Ich werde dann vmtl. einen neuen Win11 Key kaufen.
Bitte eine Lizenz und nicht nur einen Key! Ansonsten kannst Du Dir das Geld auch direkt sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, AndyMutz, Ice_Dundee und eine weitere Person
Antilein schrieb:
Wozu ist diese Antwort eigentlich notwendig? Die Antworten die vorher gegeben wurden sind doch eindeutig. Ich benötige eine neue Lizenz. Punkt. Fertig.
Weil ein Key keine Lizenz ist. Hier wird viel Schindluder mit ebay billig Keys getrieben.
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/

Mittlerweile steht auch in jedem billig EBay Key das es sich eben nicht um eine Lizenz handelt sondern nur im einen Key.

Jeder muss selbst wissen was er tut und was nicht. Ich weiß auf jeden fall was ich tue.

conglom-o schrieb:
Bitte eine Lizenz und nicht nur einen Key! Ansonsten kannst Du Dir das Geld auch direkt sparen.
Ich sags mal durch die Blume bzw. zwischen den Zeilen: Ich habe mir bisher noch kein Geld sparen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und aragorn92
Antilein schrieb:
Dann kann ich ja auch mal ganz blöd Fragen ob es sich hierbei um eine seriöse Lizenz handelt.

Win 11 Amazon

Danke
Das ist ja der Microsoft-Store bei Amazon. Wär ja schlimm, wenn da unseriöse Lizenzen verkauft würden ;) Aber ja, das ist der Preis für ein Win11 Pro. Hab ich letztens auch geblecht. Billig-Lizenzen kommen mir nicht auf den Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Ice_Dundee und aragorn92
Zurück
Oben