Windows 11 mit Yubikey entsperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucas_18

Gast
Hallo,
ich hätte eine frage kann man sein Windows 11 mit einem Yubikey entsperren oder ist das nicht möglich weil in den Einstellungen kann ich den nicht einrichten. Aber die Option ist da. Gibt es irgendwie eine möglichekeit?

MFG

Müsste über Windows Hello gehen und da staat Gesichtserkennung und co, den Key auswählen. Gibt ja mehrere Anbieter

Sollte so funktionieren

1. Windows-Einstellungen öffnenKontenAnmeldeoptionen.
  2. Unter SicherheitsschlüsselVerwalten wählen.
  3. YubiKey einstecken (oder per NFC/Bluetooth verbinden).
  4. PIN für den YubiKey setzen
  5. Sicherheitsschlüssel registrieren.
  6. Beim nächsten Login kannst du den YubiKey stecken + PIN eingeben, um dich anzumelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight
Hallo soe sieht es bei mir aus und ich kann es dann nur verwalten. Also ich kann nur den Pin ändern und den Zurücksetzen. Mehr geht in dem Popup nicht.

Anhänge

• 1754744833078.png
    1754744833078.png
    11,8 KB · Aufrufe: 82
  • 1754744870943.png
    1754744870943.png
    25 KB · Aufrufe: 86
Habe ich auch schon gemacht dann muss man nur ein Pin Setzen aber der geht dann nicht für den Loggin. Kann das darn liegen das ich nur die Windows 11 Home Editon habe?

Welchen Yubi hast Du? @Lucas_18

Manche brauchen noch die passende Auth Software für Windows. Steht aber alles beim Hersteller.

@BFF Ich habe den Yubikey 5c Nfc.
Mit der Software geht es auch nicht weil ich ein Cloud Konto habe. Das geht nue mit einem Localen Konto.

@BFF Die schritte gehen bei mir nicht. Ich galube es geht bei mir nicht weil ich Windows 11 Home habe und nicht Pro.

Deswegen schau beim Hersteller. Der schreibt definitiv was geht und was nicht mit welchem OS.

Und dem MS-Account ist es völlig egal ob die Anmeldung per W11 Home oder Pro kommt.

Es wird die Account-Anmeldung abgesichert, nicht das OS oder der PC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben