Windows 11 neu installiert

Das ist aber echt bitter für den User, der sich dann ständig mit irgendwas herumärgern muß, was die da in Redmond ausbaden.
Das gleiche gilt auch für diese verwirrende Aktivierunggeschichte, mit den ganzen Schlüsseln.
Jetzt hat man ja auch die ganzen Keys gesperrt, die früher einfach funktionierten.
Sollen sich die Leute die teuren Klöpse bei M$ im Laden kaufen und über 200 Euro dafür ausgeben?
 
cosamed schrieb:
Das ist aber echt bitter für den User, der sich dann ständig mit irgendwas herumärgern muß, was die da in Redmond ausbaden.
Für den User von Windows und sonstigen MS-Produkten, ja.
Aber es ist ja niemand gezwungen, den Redmond-Kram zu benutzen.
 
Das stimmt, nur kann ich mir schwer vorstellen, das alle hier aus dem Forum bereits komplett auf Linux umgestiegen sind.
Weil leider laufen ja auch nicht alle Spiele darunter.
Heißt der geneigte Gamer ist weiter auf Windows angewiesen. Leider.
 
Nein ist er nicht. Außer, er will Spyware wie Valorant spielen.
 
Nein. Guck halt auf protonDB, da gibts die meiste Info darüber, was unter Steamdeck bzw. unter Linux auf PCs läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
cosamed schrieb:
und auf deutsch umstellen?
Architektur und Sprache sind immer frei wählbar/änderbar, egal welcher Key. Wobei sich Architektur mit Win 11 erledigt hat.
 
Heißt man sowas auch kaufen wie in der Anzeige abgebildet?
Und keinen ominösen Windows Key aus irgendeiner Ecke des Internets wie OEM oder ähnliches?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cosamed schrieb:
Heißt man sowas auch kaufen wie in der Anzeige abgebildet?
Würde ich nicht machen. Das ist ein Foto, das besagt nicht, was du letztendlich bekommst.

Wenn Geld ausgeben, dann bei einem großen Händler (mindfactory, alternate und co.). Alles andere fällt genau unter ominös ;).
 
Ich selbst benutze ein 20€ 11 Pro OEM Key ohne Probleme kommt immer drauf an wo man sie her hat und es ist nicht der erste Key den ich so günstig bekommen habe und die funktionieren noch alle ohne probs.
 
Ja bis man dir den Key sperrt irgendwann. OEM ist ja nicht ganz ungefährlich.
 
Benutze ihn schon seit 1,5 Jahren da passiert nichts und das ist der jüngste. Und wenn doch kaufe ich mir wieder eins.
 
Nichts für ungut, aber das ist wie; für Piraterie zahlen. Kann man machen muß man aber nicht.

Einige der 'Windows-Exploits' sind auf GitHub gehostet, und das schon lange Zeit ;).
 
Jeder wie er mag. Ich sehe kein Problem darin Keys von Firmen PCs zu kaufen die aufgelöst worden sind. Verkauft werden sie von einem nicht unbekannten Gewerbetreibenden im "www" der das länger schon macht wenn was sein sollte ist er genauso mit im Boot. Ob es jetzt Moralisch verwerflich ist oder Piraterie ist überlasse ich jedem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
firewheels schrieb:
Benutze ihn schon seit 1,5 Jahren da passiert nichts und das ist der jüngste. Und wenn doch kaufe ich mir wieder eins.
Neu installiert hast du aber auch noch nicht mit dem Key.
Sind ja Millionen Windows 7, 8.x E-Mail Keys als Windows 10 Keys verkauft worden.
Was wohl der PID Checker ausliest?

firewheels schrieb:
Ich sehe kein Problem darin Keys von Firmen PCs zu kaufen die aufgelöst worden sind.
So viel gebrauchte Windows 10 Keys gibt es gar nicht und bei Windows 11 jetzt auch nicht.

Wer würde die fast neuen Keys schon für ein paar Euro an irgendwelche Händler abgeben, wenn er selbst da einen Haufen Geld bezahlt hat.
Riesengroße Konzerne mit zigtausend PC gehen ja wohl auch nicht Pleite und nutzen eh Volumenlizenzen.
Mal ein wenig das Gehirn einschalten kann auch nicht schaden.
Kaufen kann jeder was er will, auch Ware die offensichtlich von LKW gefallen ist, aber nicht immer mit diesen Ausreden kommen.
Auch diese dubiosen Händler legen Ihre Bezugsquelle ja nicht offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich habe ich schon mehrfach neu Installiert und der PiDChecker sagt es ist ein Win10Pro Key. So ich habe jetzt genug zu dem Thema gesagt bevor das ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erfahren, das M$ alte Productkeys unterhalb von 10/11 jetzt direkt aussperrt?
ct hat das berichtet, ist das bei euch genauso?
Ich kann das gerade nicht nachprüfen, weil mein Windows immer mit einer digitalen Lizenz aktiviert wird.
Und ist auch mit meinem Konto verknüpft.
 
Zurück
Oben