News Windows 11 offline installieren: Restriktionen lassen sich mit Ventoy per Bypass umgehen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, justFlow, Topi41 und 17 andere
Offline ist bei vielen das kleinere Problem, nervig ist der Kontozwang!

Gegen den Kontozwang gibt es eine einfache Möglichkeit, als Benutzerkonto einfach die Mail no@thankyou.com verwenden, ein beliebiges Passwort eintippen, dann kommt eine Fehlermeldung "Dieses Konto wurde gesperrt" und die Installation läuft ohne MS Konto durch.

Update: Die cmd Variente zum umgehen (oobe) funktionierte bei mir nicht mehr. Dieses no thankyou dev Konto ist die mir aktuell einzig bekannte Variante, die zuverlässig mit allen Versionen funktioniert. Natürlich kann sich dies beim nächsten Update schon wieder ändern oder Microsoft kehrt zur Vernunft zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, scout1337, Nuke8472 und 72 andere
jamesatlick schrieb:
nervig ist der Kontozwang!
Das lässt sich damit auch umgehen. Es kann dann normal ein lokales Benutzerkonto erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, da_exe, DieRenteEnte und 2 andere
Welchen Kontozwang? Wenn man versehentlich das WLAN schon eintippt und es danach abdreht (z.B. am Router), lässt sich Windows 11 ganz normal mit lokalem Konto aufsetzen. Ganz ohne Fake-E-Mail oder sonstigem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, ShootingMangoo, SilverDW und 10 andere
jamesatlick schrieb:
Gegen den Kontozwang gibt es eine einfache Möglichkeit, als Benutzerkonto einfach die Mail no@thankyou.com verwenden, dann kommt eine Fehlermeldung "Dieses Konto wurde gesperrt" und die Installation läuft ohne MS Konto durch.
LOL
Okay.
Das ist gut zu wissen danke.

Dann machen wir halt schon wieder ein Update von Ventoy....
Eigentlich war ja die Idee den Stick immer read zu haben... aber ich hab so das Gefühl ich Update den öfters als ich ihn Brauche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg, Goozilla und Simlog
Auch dann kommt mir win 11 nicht mehr auf die Kiste, es reicht ja schon ein Windows update um den accountzwang wieder scharf zu schalten. Windows 10 wird noch nen weilchen tun. Und wenn man ehrlich ist hat W11 nicht wirklich vorteile von denen man stand jetzt großartig was merken würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, tritratrullala, Santa Clause und 5 andere
Endlich mal gute Nachrichten was W11 angeht.
Lesezeichen ist gesetzt, danke lieber Sven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Gewürzwiesel, Onkel Föhn und 2 andere
jamesatlick schrieb:
.....einfach die Mail no@thankyou.com verwenden, dann kommt eine Fehlermeldung "Dieses Konto wurde gesperrt" und die Installation läuft ohne MS Konto durch.
das ist echt der heuler )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, nitg, GameOC und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
Und wenn man ehrlich ist hat W11 nicht wirklich vorteile von denen man stand jetzt großartig was merken würde
Ich bin mal ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund von einem modernen Win 11 wieder zurück auf dan alten Vorgänger zu gehen.

Sicher tut es Win 10 noch ausreichend gut und für Systeme die die verlangten Anforderungen technisch nicht erfüllen können ist es noch allemal völlig ausreichend .

Wenn ich lese "auweia Kontozwang" - "bitte bitte lasst mich offline sein" Wovor muss man Angst haben?
Meine Welt ist durch ein MS Account und die Tatsache damit online zu gehen nicht anders/ schlechter als je zuvor. Für ein getrübtes Lebensgefühl sind da ganz andere Faktoren verantwortlich.

Wie viele Frickeltools braucht man um seine Aversionen und Paranoia so richtig auszuleben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby, kardan, Benji21 und 21 andere
M4ttX schrieb:
Welchen Kontozwang? Wen man versehentlich das WLAN schon eintippt und es danach abdreht, lässt sich Windows 11 ganz normal mit lokalem Konto aufsetzen. Ganz ohne Fake-E-Mail oder sonstigem.

Bei meinem Surface 8 Pro ging das nicht. Habe es dieses Jahr 2 mal neu aufgesetzt. Ohne WLAN und MS Konto ging es einfach nicht mehr weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Ich bin für Kein Konto, kein TPM = kein Windows - Installation ist hier zu Ende. Das System ist von MS und die machen die Regeln. Hinterher wird eh nur jemannert, wenn was dann nicht geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68, BorstiNumberOne und aragorn92
Wenn bei der Installation von Win 11 die Internetabfrage kommt:
Shift + F10 drücken
taskmgr eingeben und bestätigen
ALT M (Mehr auswählen)
V drücken (Verbindungsfluss unter Prozesse)
ALT T zum Beenden
Kein Internet oder Kontozwang
Mach ich jeden Tag auf der Arbeit so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, Pjack, justFlow und 19 andere
CB.R schrieb:
Ich bin mal ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund von einem modernen Win 11 wieder zurück auf dan alten Vorgänger zu gehen.
Eigentlich hast du Recht, man sollte ein modernes OS nutzen. Heute hab ich wieder Win11 angeboten bekommen von Windows Update, habs aber abgelehnt. Ich nutze weiterhin Win10, denn ist eben noch nicht veraltet. Hab vor ein paar Wochen noch auf 22H2 aktualisiert und eben kamen einige normale Updates rein.
 
Mal abgesehen von den ganzen Datenschutz-/kraken Problem vieler hier.... Ich hatte einfach das banale Problem, dass Windows bei der Installation keinen passenden Wlan-Treiner parat hatte auf meinem neuen Laptop und ich schlicht weg nicht mit der Installation weiter machen konnte!
Über Umwege mit einem USB-C Lan Adapter (den ich wirklich nur zufällig hatte) habe ich mich dann an den Router per Lan hängen können. Sowas sollte einfach nicht nötig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, justFlow, Piranhax und 6 andere
Bei MS verweigern auf Teufel komm raus, aber Android per Goolgekonto oder Apple per Apfelkonto die Daten hinterherwerfen.
Oder haben alle kein Smartphone mit irgendeinem Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metzi, cnubby, AlextK und 26 andere
DAU123 schrieb:
Bei MS verweigern auf Teufel komm raus, aber Android per Goolgekonto oder Apple per Apfelkonto die Daten hinterherwerfen.
Oder haben alle kein Smartphone mit irgendeinem Account?

Meine Androiden haben noch keinen Googleaccount gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, justFlow, tritratrullala und 9 andere
CB.R schrieb:
Wie viele Frickeltools braucht man um seine Aversionen und Paranoia so richtig auszuleben?

[ ] du erwartest eine ernsthafte Antwort und würdest dessen Argumente akzeptieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaMu0420, PC_Peter, Yar und 8 andere
Bisher habe ich immer  Rufus genommen, zur Installation von Windows 11. Da habe ich auch die Möglichkeit, ohne Onlinekonto und ohne Account-Zwang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, justFlow, Nuke8472 und 7 andere
Man O Man, da gibt es echt viele Varianten den Online Zwang zu umgehen!
Hab auch noch einen, selbst angewendet!
Wenn man zur Internetanbindung kommt Shift F10 drücken und dann
00BE\BYPASSNRO eingeben, Enter.
Dann Bootet der Rechner neu und man kann dann ohne Netzwerkverbindung installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer, justFlow, Yar und 8 andere
Zurück
Oben